Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe leider ein größeres Problem. Ich restauriere gerade meine PX200E Lusso. Leider sind bis jetzt ein paar größere Probleme aufgetreten, die ich alle in den Griff bekommen habe. Jetzt habe ich leider ein paar Risse am Motorgehäuse entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob es noch zu retten ist?

Gruß Hoeek

post-31398-057538600 1287681182_thumb.jp

post-31398-057254400 1287681362_thumb.jp

Bearbeitet von hoeek
Geschrieben

Hier endlich die Bilder. Kann mir keiner von euch weiterhelfen?

Glaskugeln sind hier nicht sonderlich beliebt oder verbreitet... bis zum einstellen deiner Bilder wusste also niemand wovon du sprichst!

Ich rag mich da nur... Wie schafft man das an der Stelle?

Sehe das aber sonst auch nicht als sonderlich dramatisch an. Sollte zum richten sein.

Geschrieben

ich wars nicht, habe die Kiste gebraucht gekauft, Motor rausgeschraubt und zum Rollerschrauber gebracht, der sollte ihn überholen. Ein paar Tage später ein Anruf. Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist. Könnte kotzen!!!!

Geschrieben

Das das keine kritische Stelle ist und völlig problemlos zu beheben ist, würde ich so aber nicht sagen. Ist halt die Frage, wie tief die Risse runter reichen. Am Kickstarter können schon ganz ordentliche Kräfte wirken.

Was mich so ein wenig irritiert ist, daß das aussieht, als wenn die Dichtfläche neben den Rissen aufgebogen ist. Das kann aber eigentlich nur sein, wenn das Gehäuse in dem Bereich irgendwie verzogen ist. Ganz komisch das ganze. Ich glaube nicht, daß sowas bei Fahren passieren kann. Für mich sieht das so aus, als wäre das bei Zerlegen des Motors passiert (grobmotorisches entfernen der einen Motorschraube).

Geschrieben

würde ich auch sagen, da der riss rechts unten von innen nach aussen geht. rohe gewalteinwirkung. aber für einen fachbetrieb sollte das kein ding sein. nur ob das mit den kosten zu vereinbaren ist....

oder man hat jemanden, der das "mal eben macht"

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe da keine Probleme, lässt sich von spezialisierten Schweisserfachbetrieben wieder richten!!!!!

Hab schon schlimmeres an anderen Teilen (nicht Vespa) gesehen was gerichtet werden konnte.

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

Hallo, kann mir jemand von euch vieleicht einen zuverlässigen Reparateur für dieses Problem in der Nähe von Gießen/Marburg/Frankfurt empfelen?