Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hab nen ovalisierten 24SI E Vergaser mit T5 Lufi zur Verfügung und eine 80er Vergaserwanne die ich an den Einlass/Vergaser angepasst hab.

Bin T5 newbie und bei dem t5 Motor den ich hab sind diese Stehbolzen drin, die sind aber zu kurz um die Komponenten dran zu machen.

Was habt ihr für nen Vorschlag?

Noch ne Frage zu der Stelle, das Löchlein war wohl für Getrenntschmierung? Woran erkenn ich ob die schon stillgelegt wurde und richitg verschlossen ist?

Müsste da ne Madenschraube drin sein? Gut, der Kuludeckel kommt eh ab... dann seh ichs ja spätestens :thumbsdown:

Danke euch schon mal..

Ach ja, übrige Komponenten sind:

-172er Auslass ist etwas höher gezogen und ovalisiert

-angepasster MMW Kopf

-orig Auspuff

-21 Cosa Kulu

Mach ich auf 8" und kommt wahrscheinlich in ne VBA

post-33889-022277000 1287665238_thumb.jp

post-33889-092775900 1287665249_thumb.jp

Geschrieben

Also du guckst in das löchlein rein und wenn es zu ist, ist die pumpe stillgelegt. Hast du jetzt eine wanne für getrenntschmierung oder für px alt? Wenn es eine lusso wanne ist dann musst du das kleine löchlich verschliessen.

Uuuund mit den stehbolzen. Inwiefern sind die zu kurz? Du weißt das da so langmuttern(keine ahnung wie die heissen) rein kommen?

Geschrieben

Oh ja, schöner Denkfehler... Stimmt ja, da kommen ja die "Langmuttern" druff... ich war jetzt verwirrt wegen 24 G der ja kürzer ist, ob das dann passt :thumbsdown:

Wanne ist eh ohne Getrenntschmierung, das müsst dann so passen...

Geschrieben

Wanne ist eh ohne Getrenntschmierung, das müsst dann so passen...

Wenn die Wanne von 'ner Getrenntschmierung ist, dann solltest Du aber noch das große Loch vom ehemaligen Ölpumpenantrieb verschließen, das steht sonst offen.

Geschrieben

Hallo,

das mini Loch für den Ölpumpenantrieb im Gehäuse sieht so aus, als wäre es nicht aufgebohrt worden, d.h. auf den Durchmesser der Führungsbuchse (Vergaserwanne/Motorgehäuse). Da war keine Ölpumpe verbaut.

Grüße,

RGV

Geschrieben

Da der SI 24/24 G Vergaser flacher gebaut ist um einen höheren Filter (mit mehr Fläche) verbauen zu können kann ich mir nicht vorstellen, dass ein SI 24/24 E Vergaser mit einem T5 Luftfilter passt. Zumindest nicht dann wenn der Deckel wieder auf die Wanne soll

Geschrieben

das mini Loch für den Ölpumpenantrieb im Gehäuse sieht so aus, als wäre es nicht aufgebohrt worden, d.h. auf den Durchmesser der Führungsbuchse (Vergaserwanne/Motorgehäuse). Da war keine Ölpumpe verbaut.

Bin mir nicht sicher, ob wir von der gleichen Öffnung reden, ich meine das rot eingekreiste Loch:

post-28568-084222100 1287725219_thumb.jp

Ist nicht perfekt zu erkennen, aber das soll nicht durchgängig ins Gehäuse sein?

Sollte es durchgängig sein, dann solltest Du das Loch vor Verwendung einer Wanne für Getrenntschmierung glaube schon verschließen, das wird doch sonst nicht abgedeckt, wenn ich richtig informiert bin!?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung