Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Loki Schmidt ist tot

Elbratte

Empfohlene Beiträge

War ne' tolle Frau! Mein aufrichtiges Beileid an Helmut!

Hoffentlich überlebt er das...!

Naja, wir alle werden irgendwann die letze Reise antreten, auch unser Altkanzler.

Ich gönne ihm jeden Tag der ihm noch gegeben ist, ob und wie er das Ableben seiner Frau verkraftet mal ganz außen vor.

Der Mann hat ein wahrlich beeindruckendes Alter erreicht und beide hatten ein erfülltes Leben, mehr kann man sich nicht wünschen.

-

Sie hat zwar n stolzes Alter erreicht, aber die beiden haben über Ihr halbes Leben miteinander verbracht - sehr, sehr traurig! :crybaby:

Ruhe in Frieden!

Aehmm-die beiden haben sich mit 10 kennengelernt.

Sind also über 80 Jahre vertraut und in Liebe... :thumbsdown:

Einzigartige Geschichte;wird es kein zweites Mal geben.

Die beiden sind Hamburger Urgesteine;insbesondere Langenhorner!

Jede meiner Probefahrten führt mich an dem Heim der Schmidts vorbei.

Meine Mutti hat das völlig mitgenommen heute...Loki war eine phantastische Lehrerin.

Bearbeitet von Rakete

Helmut Schmidt ist für mich einer der weisesten Menschen in unserem Land und einer der letzten Politiker, der nicht dem Populismius verfallen ist. Es gibt leider keinen vergleichbaren mehr im aktuellen Politikzirkus. Ich habe die leise Ahnung, dass ihm nun der ihm wichtigste Grund genommen wurde, hier zu verweilen und er auch bald gehen wird. Loki war die Frau und die Beraterin eines großen Mannes und ihr gebührt große Ehre.

Helmut Schmidt ist für mich einer der weisesten Menschen in unserem Land und einer der letzten Politiker, der nicht dem Populismius verfallen ist. Es gibt leider keinen vergleichbaren mehr im aktuellen Politikzirkus. Ich habe die leise Ahnung, dass ihm nun der ihm wichtigste Grund genommen wurde, hier zu verweilen und er auch bald gehen wird. Loki war die Frau und die Beraterin eines großen Mannes und ihr gebührt große Ehre.

Das wäre äußerst fatal-aber nachvollziehbar.

Mein Großvater verließ ein Jahr nach meiner Oma die Bühne...60 Jahre verheiratet.

Sehr traurig, diese Sache.

Auch ich gehe eigentlich davon aus, dass unser Helmut (und es gibt nur diesen einen Helmut, der andere ist ne Birne) das wohl nicht mehr lange mitmachen wird, so allein.

Aber, und da bin ich Realist und Fatalist, warum auch nicht, hauptsach es geht schnell und schmerzfrei.

Er hat in seinem doch recht langen Leben doch einiges bewirkt und wird uns lange, sehr lange angenehm im Gedächtnis bleiben.

Loki, ruhe sanft und in Frieden.

Ich denke, schlau' wie die beiden nunmal waren, haben sie sich lang und ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt.Bei Ziggis und Schach.. :thumbsdown:

Wenn man so lang zusammen ist, und vor allem so ein biblisches Alter gemeinsam erreicht hat, ist man, vor allem denke ich mal speziell die Schmitt's, nicht so ignorant dies verdrängen zu wollen; auch wenn's bestimmt schwerfällt.

Musste vor einer Std. einen Kunden anrufen, von welchen ich erfahren habe, das die Frau nach 10 Wochen Krankenhaus nun gestorben ist. Ganz alter, aber sehr lieber Mann, welcher jeden Tag ins Krankenhaus zu seiner Frau fuhr- der war bestimmt dreimal hier bei mir im Büro, um gewisse Dinge für sie hier bei mir nachzufragen und zu regeln(Versicherung).

Ich war sehr erstaunt, ihn so gefasst am Telefon zu hören. Er war traurig; keine Frage- aber nicht völlig zerstört.

Auch er war 58 Jahre mit ihr verheiratet.

Aber ich glaube da ist jeder anders..

Bearbeitet von Solstice71

Sah gestern eine längere Reportage zu ihrem und Helmut Schmidts Leben. Für mich ist er DER BUNDESKANZLER, mal abgesehen von Adenauer, und undenkbar ohne Loki. Sensationelles Paar, die sich großartig überall weggequalmt haben, als gäbs kein Morgen. Und immer mit Rückrad, Ehrlichkeit und Direktheit agiert.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Eine Bekannte von mir hat auch mal beide vor sich gehabt, dienstlich als Servicekraft.

Da hatte der Herr Altbundeskanzler sich wohl an seiner Mentholkippe verschluckt und sich so gegenüber ihr verhalten,

wie man es von ihm nicht erwartet hätte, nämlich sehr kleinkariert und piefig.

Also danke für das bisherige Hochsterilisieren als Gottheit, es ist genug.

Eine Bekannte von mir hat auch mal beide vor sich gehabt, dienstlich als Servicekraft.

Da hatte der Herr Altbundeskanzler sich wohl an seiner Mentholkippe verschluckt und sich so gegenüber ihr verhalten,

wie man es von ihm nicht erwartet hätte, nämlich sehr kleinkariert und piefig.

Also danke für das bisherige Hochsterilisieren als Gottheit, es ist genug.

Hast Du also von Deiner Bekannten "so gehört" und interpretiert.

Finde ich klasse von Dir.

Hast Du also von Deiner Bekannten "so gehört" und interpretiert.

Finde ich klasse von Dir.

Ja, wenn man nichts Nettes über jemanden zu schreiben hat, sollte man die Finger still halten.

Für mich waren die beiden immer DAS deutsche Politikerpaar mit Witz, Weitblick und einer wohltuenden Gelassenheit gegenüber den Irrungen und Versuchungen der modernen Zeiten. Und das, was die beiden abseits der politischen Bühne verkörperten, fällt mir nur eins ein: Absolut erstrebenswert. Ein Paar, dass so harmoniert, gibt es selten, leider, leider. Ruhe in Frieden.

• 2 Wochen später...

Ich finde das sooo traurig u. doch können sie sich glücklich schätzen, dass sie einander treffen/finden durften u. so eine lange Zeit, ohne Streit verbringen konnten. :crybaby:

Das heute war extrem traurig und als er anfing zu weinen...oh man... :thumbsdown:

Klasse Frau, ehrliche Liebe und mit welch Stärke u. Vertrauen die beiden gemeinsam durchs Leben gegangen sind - Respekt!

Ich bewundere Sie für Ihre Geradlinigkeit, Intelligenz, Gelassenheit, Treue, Stärke, Humor, Mut und ihre offene Art auf Menschen zuzugehen...sie war so viel mehr!

Gute Reise! :crybaby:

...solch eine starke Bindung berührt!

Edith:

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

*Gänsehaut

Bearbeitet von Dieta