Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend allerseits,

Zu meinem Roller; Es ist eine Vespa PK50XL E-Start Bj. '88 V5X3T

Ich habe mir die Sporthebel Kupplung/Bremse PK/S/XL/Automatica, alu (Art.Nr. 24433900) gegönnt und dachte es wäre dieses mal ein Leichtes sie zu montieren ;-) , da ich vorher leider falsche Hebel :inlove: gekauft hatte und diese nicht richtig passten. Nun also den alten Hebel abgeschraubt und den Tonnennippel ausgehackt.

Dann wollte ich mit dem neuen Hebel ran und da merke ich doch plötzlich, dass ich den Tonnennippel gar nicht in die vorgesehende Stelle bekomme :crybaby::inlove::thumbsdown:

Hier sind Bilder, die meine Sorgen vielleicht besser beschreiben:

p1100247t5br.jpg p110024875t3.jpg p11002500noe.jpg p110025156p4.jpg p1100254t5gc.jpg

Hoffe alles ist verständlich, falls nicht fragen ;)

Kann auch sein, dass ich einen kräftigen Denkfehler habe, aber ich komme gerade einfach nicht drauf, wie das gehen soll und die Hebel sind ja dieses mal wirklich für meinen Roller :crybaby:

Geschrieben

Oder einfach den Hebel mit der Flex (oder Säge oder Dremel) nach vobild des alten Hebels schlitzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal für die express-Antworten :thumbsdown:

Gibt es den beim SIP? Könnte jemand einen Link reinstellen, da ich gerade eine Bestellung aufgegeben habe und die evtl. noch nicht kommissioniert wurde.

Edith hat irgendwie auch den Beitrag von Brosi lesen können, obwohl er eben noch nicht da war und meinte, dass das natürlich auch 'ne Alternative ist. Vor allem, weil ich sonst auch den Bremszug erneuern müsste.

MfG,

Marcel

Bearbeitet von TraderJoes
Geschrieben

Beachten solltest du dann aber, dass der Schlitz zwischen den beiden platten nicht zur groß ist.

Dann würde sich der Nippel nämlich immer verkanten, was auf dauer bestimmt nicht gut ist und auch

beim Einstellen Probleme machen würde.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Danke erstmal für die express-Antworten :thumbsdown:

Gibt es den beim SIP? Könnte jemand einen Link reinstellen, da ich gerade eine Bestellung aufgegeben habe und die evtl. noch nicht kommissioniert wurde.

MfG,

Marcel

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/94010000/Seilzug+Kupplung+Vespa+alle.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/62200000/Seilzugnippel+BremseKupplung.aspx

Geschrieben

Beachten solltest du dann aber, dass der Schlitz zwischen den beiden platten nicht zur groß ist.

Dann würde sich der Nippel nämlich immer verkanten, was auf dauer bestimmt nicht gut ist und auch

beim Einstellen Probleme machen würde.

Gruß

Jonas

Also quasi nur gerade so breit, wie die Züge an sich und evtl. noch 0,5mm mehr. Danach die Kanten am besten noch pfeilen, korrekt?

Geschrieben

Ich meine nicht den zu Sägenden Schlitz, sondern den zwischenraum wo der zug durch geht bis er zum Loch kommt.

Muss nun leider weg, kann später mal kurz eine Skizze machen, wenn es sich bis dahin nicht eh schon geklärt hat ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau mache ich jetzt mit dem Seilzugnippel und wo besteht der Unterschied zwischen PilzNippel und dem von mir bestellten Tonnennippel?

Ich meine der Pilznippel ist doch vorne auch recht "dick" und wie wird er, wenn er dann trotzdem durchpasst, im Loch befestigt?

Edith hat schon wieder mehr lesen können und sagt an Jonas gerichtet, dass ich es - glaube ich zu mindest :thumbsdown: - verstanden habe. MIt Skizze sicherlich besser :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von TraderJoes
Geschrieben

Der Pilznippel passt durch und wird dann im Seilzugnippel eingehängt.

Achsooo, so dass der Pilznippel mit dem Seilzugnippel aussieht, wie ein Tonnenippel, richtg? Zu mindest, wenn man von oben drauf schauen würde. Und wie wird sichergestellt, dass der Pilznippel im Seilzugnippel bleibt und sich nicht löst?