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Elektronische Zündung ohne Batterie?


Arzt

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Ich benötige die Hilfe der versierteren Schrauber. Was muss ich beachten beim Rückrüsten der Batterie? Ich würde gerne in Zukunft auch auf Variotronic umrüsten. Habe DL 200 original Motor mit SIL-Zündung.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

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Ich welches Modell mit welchem Kabelbaum soll der DL200 Motor mit der SIL-Zündung?

- Welche Spannung

- Welcher Schaltplan paßt jetzt

- DC-Hupe oder AC-Schnarre?

Für "ohne Batterie => AC" paßt i.d.R. der vereinfachte MB-Schaltplan.

Den findest Du (neben dem Sticky) auch im SCK-Lambrettakatalog (Seite 54) als Download-Version.

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  • 10 Jahre später...

Ich finde irgendwie keine Infos und kein passenderes Topic. 

Gibt's irgendwo eine Übersicht / Anleitung um die Widerstandswerte etc. einer stinknormalen elektronischen indischen Zündung zu überprüfen? 

Hab hier noch was rumliegen und bin mir aber nicht sicher, ob die noch ok ist. 

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vor 20 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Ich finde irgendwie keine Infos und kein passenderes Topic. 

Gibt's irgendwo eine Übersicht / Anleitung um die Widerstandswerte etc. einer stinknormalen elektronischen indischen Zündung zu überprüfen? 

Hab hier noch was rumliegen und bin mir aber nicht sicher, ob die noch ok ist. 

 

Sollte als Richtwert reichen

 

http://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/12v80w_ducati_stator.jpg

  • Thanks 1
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  • 4 Wochen später...

Hallo, 

 

in dem oben verlinkten Dokument sind die Widerstandswerte der CDI gelistet. 

Ich kann diese so nur tlw. messen. Also ich bekomme bei manchen Messungen nur O. L. 

Hat jemand Infos welche Messungen bei der CDI möglich sind und welche Ergebnisse zu erwarten sind? 

Ich würde gerne ausmisten... 

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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