Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehbank

hightower666

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe bei der drehbank die bei uns in der halle steht leider ein problemchen festgestellt; der reitstock ist verstellt d.h. er steht nicht 100% genau mittig zum spannfutter. die verstellung in Y-Achse habe ich inzwischen am Reitstock gefunden, aber es gibt keine in der Z-Achse. wie man auf dem bild sieht stehen die spitzen ca. 1,8mm versetzt, was echt gar nicht geht :crybaby:

da läßt sich echt nix einstellen, der reitstock steht auf den führungen auf und das war's...

meine erste idee war blechstreifen zwischen die führungen und den reitstock zu packen, vorne ist nur ne flach-, aber hinten ne v-führung...

habt ihr vielleicht noch ne idee?!?! :thumbsdown:

post-3690-027138300 1287741384_thumb.jpg

Was ist das für eine Drehbank? China? Ich würd' sagen, da ist der falsche Reitstock drauf. Kannst du das beim Hersteller monieren?

hersteller müßte ich jetzt noch mal schauen, aber die steht schon länger inna halle und da kann ich nichts mehr monieren...

falscher reitstock is natürlich auch ne möglichkeit :thumbsdown:

Hi,

sicher die Spannbacken 100% richtig drin und nicht versetzt????

Reicht ja schon das 1 Backe falsch eingesetzt ist!

MfG M

Glaub' ich nicht. Da könntest du die kleine Spitze nicht mehr packen weil zwei Backen schon auf Anschlag gehen bevor die Dritte überhaupt nur in die Nähe von dem Ding kommt.

Kann, wie gesagt, von meinem Verständnis her auch nicht sein.

Polnisch ist doch schon mal gut. Roh-Mischi oder so irgendwie? Normal gibt's von denen auch noch Teile. Würde ich vielleicht mal anfragen, was da an Reitstock drauf gehört, dann checken, was es ist, und gegebenenfalls austauschen.