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Tank -VESPA- Rally 180-200, SS 180, GS 160 in P200E einbauen was ist


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab mir überlegt nen größeren Tank in meine P200E zu verpflanzen.

Dabei bin ich auf einen gebrauchten Rally Tank gestoßen, der ao auch in der SS180,GS160, etc verbaut war.

Er hat oben ne Art Ausbuchtung und der Tankdeckel sitzt höher.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Bin ja sicher nicht der Erste der soetwas versucht hat.

Suche ergab leider keinen Treffer, deshalb versuch ich es hier.

mfg Midgard

post-31649-080143500 1287748378_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann....kaufen...einbauen...Spaß haben...

oder wo is da jetzt das Problem? da passt halt keine flache Sitzbank mehr...

mußt die Originale nehmen...

Ansonsten gibts da nix zu versuchen, weil der Tank einfach so passt....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Dacht ich mir schon das nach dem Umbau Corsa Bank etc. nicht mehr passt.

Wobei ich ohnehin am überlegen bin die Ancilotti Sitzbank vom SCK zu kaufen, die wird aber dann wohl auch nicht passen nehm ich an.

Weist du um wieviel der Tank höher ist als der Originale?

Wäre ja eventuell möglich die Sitzbank ein bissl zu erweitern, hab eh ne alte Corsabank rumliegen die neu bezogen gehört.

Hängt hald davon ab wieviel Platz man schaffen muß, sonst sitzt man wohl etwas unbequem und hart :)

mfg Midgard

Geschrieben

dat wird nich so einfach...der is glaub ich ca. 1,5 cm höher...

die Ancilotii passt nich, oder Du baust die Befestigung hinten komplett um....

Geschrieben

Schade, wäre ja zu perfekt, wenn mann unterm Arsch nen größeren Tank hat und noch dazu auf ner formschönen Sitzbank hockt.

Wieviel Sprudel passen denn da mehr rein?

Na ich denke einen Versuch ist es wert, mal sehen ob ich das getrickst bekomme, der Winter ist ja eh die beste Zeit für solche Experimente.

Geschrieben

Vor großen Umbaumaßnahmen vergleich mal das Fassungsvermögen von Rally-Tank und flachem PX-Tank.

Wegen dem marginalen Unterschied würde ich keine Sitzbank umbauen.

Geschrieben

Rallytank fast knappe 8 Liter.

Gruss

Eben. 8 Liter = 8 Liter, egal wie hoch der baut... Den Aufwand kannst du dir sparen. Der Tank einer GS3/150 ist größer - da passen m.W. ca 10 Liter rein - ich glaub aber nicht, dass der als Wideframe-Tank einfach so in ne Largeframe passt... Außerdem sind die ziemlich selten.

Geschrieben

Rally tank und GS160/SS180 tank sind nicht gleich!

Ein Rally Tank ist quasi ein 'normal' Tank etwas höher gesetzt. GS160/SS180 ist genau so tief wie ein 'normal'Tank, hat oben auch noch die höher setzung, wie beim Rally.

Im GS160/SS 180 Tank geht also mehr Sprit als in ein Rally Tank...

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    • PX oder was weiß ich schrauben, ist natürlich alles kein Hexenwerk. Kann man sich alles aneignen. Mit Lust am Hobby und Erfahrung wechselt man dann alles mögliche. Wenn man aber kein Bock hat oder auch Anfänger ist, ist auch schnell mal Scheiße gebaut. (z.B. Schrauben zu fest oder zu locker angezogen (Vergaser o.a.), falsches Ersatzteil … usw., Stichwort Lehrgeld. Und ein PX Auspuff in der Werkstatt tauschen, wird auch nicht für 20€ zu haben sein. Was kostet realistisch eine Schrauberstunde?
    • Hier als neues offizielles Release v3.2.0: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases   Über diese Checkbox kann die Ergebnis-Großanzeige aktiviert werden:   Die Einstellung wird in der Konfig.xml gespeichert und beim nächsten Programmstart automatisch wieder übernommen.   Beispiele für die Großanzeige (screenshots von @earlofcarve )     Konfig.xml der v3.1.0 kann weiterverwendet werden. Bzw. Nutzer der v3.1.0 brauchen lediglich die EXE Datei auszutauschen:   https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe   In die Titelzeile ganz oben wird der hier eingetragene Text übernommen:   Und im roten Feld wird der in den Fahrzeugdaten eingetragene Text angezeigt:     Viel Spaß damit! Sollte jemand einen Bug feststellen, bitte per PN an mich reporten!   PS: war doch einige Stunden Arbeit, für eine kleine PayPal-Spende wäre ich ggf. dankbar  
    • @sickboy01   …Karre nicht aus der Halle gekriegt?     Und die anderen? 
    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
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