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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
2) nicht auf das erste Übermass da du dann auch einen neuen Kolben brauchst.

ja das mit dem neuen kolben ist klar, wollte nur wissen was sowas in der regel kostet, damit ich mir mal alles durchrechnen kann.

der motor ist komplett original einer px 125 baujahr 2005, bis aus den auspuff. ist ein offener scorpion dran. fettere hauptdüse hab ich

natürlich im vergaser. lief jetzt ungefähr 6000km ohne größere probleme. bis vor ungefähr 3 tagen hatte ich statt dem si20 ein si24 drauf

gehabt. den hab ich allerdings wegen den ganzen problemen wieder ausgebaut, um zu sehen ob er vielleicht die fehlerquelle ist.

Geschrieben

Wie ich das auf den sehr unscharfen Bildern erkennen kann, sind die Kolbenringe fertig.

Die Aluspuren im Zylinder mit Natronlauge auswaschen.

ICH würden einen neuen Kolben 1 ÜM verbauen und den Zylinder schleifen lassen, richtig abdüsen oder O-Puff fahren und Zündwinkel prüfen.

Geschrieben

Aussetzer im Standgas? Wie sieht denn der Drehschieber aus? Lässt sich bei demontiertem Zylinder/Kolben doch auch bei Largeframe begutachten, wenn ich nicht irre. Ansonsten mein Tipp: Viel häufiger als die CDI ist der Pickup oder einfach nur die Zündkerze bzw. der Kerzenstecker hinüber.

Grüße Frank

Geschrieben

Wie ich das auf den sehr unscharfen Bildern erkennen kann, sind die Kolbenringe fertig.

Die Aluspuren im Zylinder mit Natronlauge auswaschen.

ICH würden einen neuen Kolben 1 ÜM verbauen und den Zylinder schleifen lassen, richtig abdüsen oder O-Puff fahren und Zündwinkel prüfen.

Wird sich bei einem Originalzylinder wohl kaum rentieren.

Hät nen 150er PXzylinder incl. Kolben und Kopf um nen 50er + Versand für dich.

Draufstecken fahren glücklich sein.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben
Aussetzer im Standgas? Wie sieht denn der Drehschieber aus? Lässt sich bei demontiertem Zylinder/Kolben doch auch bei Largeframe begutachten, wenn ich nicht irre. Ansonsten mein Tipp: Viel häufiger als die CDI ist der Pickup oder einfach nur die Zündkerze bzw. der Kerzenstecker hinüber.

werde mal mit einer gescheiten taschenlampe reinsehen. zündkerze habe ich gewechselt, und auch der kerzenstecker drüfte funktionieren da ich ihn erst vor kurzem ersetzt habe. ich hoffe ich bekomme bald ein multimeter damit ich die zündung durchmessen kann. dann weiß ich mehr.

Wird sich bei einem Originalzylinder wohl kaum rentieren.

Hät nen 150er PXzylinder incl. Kolben und Kopf um nen 50er + Versand für dich.

Draufstecken fahren glücklich sein.

muss leider ablehnen. die px sollte so original wie möglich bleiben, da meine schwester sie in ca einem jahr übernehmen und mit dem a1 führerschein fahren will. sollte also bei 125 ccm bleiben.

aber nochmal zum honen, habe zwar schon ne e-mail an grand-sport geschrieben, die haben allerdings bis nächsten donnerstag geschlossen: ist es möglich den zylinder nur minimal zu honen (1/100), damit ich keinen übermaßkolben fahren muss? oder heißt honen zwangsläufig auch gleich übermaß?

Geschrieben

aber nochmal zum honen, habe zwar schon ne e-mail an grand-sport geschrieben, die haben allerdings bis nächsten donnerstag geschlossen: ist es möglich den zylinder nur minimal zu honen (1/100), damit ich keinen übermaßkolben fahren muss? oder heißt honen zwangsläufig auch gleich übermaß?

Ja tut es.....

Und wenn, dann kauf halt eben nen 125er PX Zylinder....den wirste im Forum auch eher günstiger kriegen als Hohnen + Kolben....

Geschrieben

werde mal mit einer gescheiten taschenlampe reinsehen. zündkerze habe ich gewechselt, und auch der kerzenstecker drüfte funktionieren da ich ihn erst vor kurzem ersetzt habe. ich hoffe ich bekomme bald ein multimeter damit ich die zündung durchmessen kann. dann weiß ich mehr.

muss leider ablehnen. die px sollte so original wie möglich bleiben, da meine schwester sie in ca einem jahr übernehmen und mit dem a1 führerschein fahren will. sollte also bei 125 ccm bleiben.

aber nochmal zum honen, habe zwar schon ne e-mail an grand-sport geschrieben, die haben allerdings bis nächsten donnerstag geschlossen: ist es möglich den zylinder nur minimal zu honen (1/100), damit ich keinen übermaßkolben fahren muss? oder heißt honen zwangsläufig auch gleich übermaß?

Klar verstehe ich - nur Scorpion Puff und 24gaser hast ja auch eingetragen oder? - Im Gegensatz zum Auspuff sieht man den Zylinder aber nicht :thumbsdown:

Ansonsten: KLICK

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben
Klar verstehe ich - nur Scorpion Puff und 24gaser hast ja auch eingetragen oder? - Im Gegensatz zum Auspuff sieht man den Zylinder aber nicht :thumbsdown:

scorpion ist mit hülse eingetragen. die hülse ist aber auch nicht mehr drin. den si24 habe ich überhaupt nicht eingetragen.

Ansonsten: KLICK

jop, das wäre er nagelneu.

Und wenn, dann kauf halt eben nen 125er PX Zylinder....den wirste im Forum auch eher günstiger kriegen als Hohnen + Kolben....

werde mal schauen was ich finde. weiß nicht ob ich überhaupt nen neuen zylinder brauche. wie gesagt sind keine tiefen rillen, also nichts was man mit dem finger spürt, alles nur oberflächlich.

denke das honen hat sich erledigt, rechnet sich einfach nicht.

Geschrieben

hab mir die Bilder nochmal angeguckt....ich glaub ich würd den Krempel einfach wieder druff stecken...

Kolbenringe lösen oder eben neu und ab dafür...am Kolben halt die abgebrochene Stelle sauber schleifen/fräsen

und die andere Seite dann auch öffnen....denk mal da passiert nüx....

da sieht mein 139er Malle schlimmer aus :thumbsdown:

Geschrieben

hab mir die Bilder nochmal angeguckt....ich glaub ich würd den Krempel einfach wieder druff stecken...

Kolbenringe lösen oder eben neu und ab dafür...am Kolben halt die abgebrochene Stelle sauber schleifen/fräsen

und die andere Seite dann auch öffnen....denk mal da passiert nüx....

da sieht mein 139er Malle schlimmer aus :thumbsdown:

Exakt :crybaby:

denn es gilt:

Et Kölsche Grundgesetz

mit Artikel 3: Et hät noch immer joot jejange. :crybaby:

Geschrieben
hab mir die Bilder nochmal angeguckt....ich glaub ich würd den Krempel einfach wieder druff stecken...

Kolbenringe lösen oder eben neu und ab dafür...am Kolben halt die abgebrochene Stelle sauber schleifen/fräsen

und die andere Seite dann auch öffnen....denk mal da passiert nüx....

da sieht mein 139er Malle schlimmer aus :thumbsdown:

habs mir auch nochmal überlegt, denke so werd ich es auch machen!

ich weiß jetzt auch was das ganze problem verursachte. die CDI ist hinüber. hab sie durchgemessen, und siehe da: widerstandswerte passen mal überhaupt nicht. pick-up und ladespule habe ich auch gemessen, die sind völlig in ordnung.

werde mir dann also ne neue CDI und neue Kolbenringe besorgen, alles zusammenstecken, und sehen was passiert :crybaby:

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