Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Möchte mir ewtl. einen Dropbar Lenker für die PX kaufen.

Frage : Wie ist denn das Fahrverhalten mit so einem Lenker?

Ist er für große Touren geignet oder lieber nur zum Stadt fahren?

Bekommt man Rückenprobleme ? Ich messe 180 cm.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

gruß aus Hamburgo

Geschrieben

Moin

gruß aus Hamburgo

Ruf doch mal bei S+S an.

Die haben doch evtl. nen Roller mit Drop da auf dem Du mal probesitzen darfst. :thumbsdown:

Die Dinger sind Geschmacksache. - Nicht meiner...... :crybaby:

Geschrieben

ich würds auch nach möglichkeit mal bei jemandem testen - mindestens 10 minuten. 180 cm größe sollte grds. noch keine probleme bereiten.

ich würds aber auch ein wenig von den zu fahrenden strecken abhängig machen. ich pers. kann sagen, das mir freitags abends aufm run der rücken bis ca. 1.0 promille weh tut,. wenn die strecke mehr als 2-3 stunden war - kann aber auch am alter liegen, strecken darunter sind aber kein thema

Geschrieben

Hab auch nen Drop auf der PX und bin 1,80.

Wenn ich lange Strecken damit fahr ziehts mir immer im Nackenbereich. Kommt wahrscheinlich davon, dass man halt tiefer greifen muss und deshalb etwas gebeugt drauf sitzt...

Aber schaut halt top aus...

Geschrieben

Ich bin froh das ich aus der Drop Zeit raus bin, findes es ungemütlich.

Wenn dann nur Leicht, aber dann kan man es gleich sein lassen und ohne gescheißtem Lenker fahren.

Aber jedem das seine, setzt dich irgendwo drauf und teste es. Wenn du einen kaufen möchtest achte auf die Qualität.

Gruß Maik

Geschrieben

mir gehen auf den Dingern die Handgelenke flöten wenn man über 2 Stunden unterwegs ist, allerdings war mein Drop nen bischen extremer als die, wo das Beinschild nicht bearbeitet werden muss.

Da ich die Optik aber nach wie vor fein finde habe ich mir wieder einen gekauft :thumbsdown:

Geschrieben

1,90m px mit drop

am anfang immer schmerzen im handgelenk jetzt aber beschwerden frei

längere strecken sind rückenschmerzen vorprogrammiert

Geschrieben

Drop würd ich ned auf die lange Reise mitnehmen aber für nen Statdrunner genau richtig,und schaut geil aus.

Aber scheiße zu schieben,wenns mal sein muß.

Der Jockey bruzelt dir den nach Wunsch und trägt ihn dir ein.

Geschrieben

Mit Drop nach England, dort getourt. Bin 1,83. Fährt sich klasse, allerdings habe ich eine SIP-Bank drauf, die ja sehr flach, man sitzt dann insg. auch ca. 10 cm tiefer. Mit ner normlen PX-Bank wär es mir wohl auch zu tief.

Geschrieben

Hab nen ca. 5cm Drop mit SIP-Bank.

Keine Probleme, obwohl ich über 190cm bin.

Auch keine Probleme mit der Kniefreiheit.

Gesundheit vorausgesetzt....

Geschrieben

mit dieser kiste sind 400km an einem tag für mich (172 cm) schon anstrengend.

klick

400km sind für mich immer anstrengend, egal ob mit oder ohne drop :thumbsdown:

bin aber ein begeisterter 30° dropfahrer und habe auch festgestellt dass mit richtiger sitzbank die haltung wesentlich angenehmer zum fahren ist wie original.

Geschrieben

Hi !

Wir fertigen Dir den Drop wie Du ihn magst. Ich finde einen dezenten Drop bis 4,5 cm eigentlich sogar angenehmer zu fahren als einen originalen Lenker.

Gruss Andi

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, Moin,

bei nur leichtem Drop und entsprechender Sitzbank sind lange Touren kein Problem.

Andy fertigt Dir den Drop auch nach Deinen Wunschmaßen.

Bin mit diesem Worb-Drop mehrfach ohne Schmerzen Hamburg-Oslo-Hamburg gefahren.

post-7212-021858600 1288025813_thumb.jpg

Gruß

Helge

  • Thanks 1
Geschrieben

Fahr seit Jahren nur Drop´s aber nur in Verbindung mit da Pis Sitzbank mit der Originallen sitzt schon sehr ungemütlich oben . Bin 1.83 und schon mehere 100 km am Stückl damit gefahren ohne großartig Rückenschmerzen zu haben ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung