Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Möchte mir ewtl. einen Dropbar Lenker für die PX kaufen.

Frage : Wie ist denn das Fahrverhalten mit so einem Lenker?

Ist er für große Touren geignet oder lieber nur zum Stadt fahren?

Bekommt man Rückenprobleme ? Ich messe 180 cm.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

gruß aus Hamburgo

Geschrieben

Moin

gruß aus Hamburgo

Ruf doch mal bei S+S an.

Die haben doch evtl. nen Roller mit Drop da auf dem Du mal probesitzen darfst. :thumbsdown:

Die Dinger sind Geschmacksache. - Nicht meiner...... :crybaby:

Geschrieben

ich würds auch nach möglichkeit mal bei jemandem testen - mindestens 10 minuten. 180 cm größe sollte grds. noch keine probleme bereiten.

ich würds aber auch ein wenig von den zu fahrenden strecken abhängig machen. ich pers. kann sagen, das mir freitags abends aufm run der rücken bis ca. 1.0 promille weh tut,. wenn die strecke mehr als 2-3 stunden war - kann aber auch am alter liegen, strecken darunter sind aber kein thema

Geschrieben

Hab auch nen Drop auf der PX und bin 1,80.

Wenn ich lange Strecken damit fahr ziehts mir immer im Nackenbereich. Kommt wahrscheinlich davon, dass man halt tiefer greifen muss und deshalb etwas gebeugt drauf sitzt...

Aber schaut halt top aus...

Geschrieben

Ich bin froh das ich aus der Drop Zeit raus bin, findes es ungemütlich.

Wenn dann nur Leicht, aber dann kan man es gleich sein lassen und ohne gescheißtem Lenker fahren.

Aber jedem das seine, setzt dich irgendwo drauf und teste es. Wenn du einen kaufen möchtest achte auf die Qualität.

Gruß Maik

Geschrieben

mir gehen auf den Dingern die Handgelenke flöten wenn man über 2 Stunden unterwegs ist, allerdings war mein Drop nen bischen extremer als die, wo das Beinschild nicht bearbeitet werden muss.

Da ich die Optik aber nach wie vor fein finde habe ich mir wieder einen gekauft :thumbsdown:

Geschrieben

1,90m px mit drop

am anfang immer schmerzen im handgelenk jetzt aber beschwerden frei

längere strecken sind rückenschmerzen vorprogrammiert

Geschrieben

Drop würd ich ned auf die lange Reise mitnehmen aber für nen Statdrunner genau richtig,und schaut geil aus.

Aber scheiße zu schieben,wenns mal sein muß.

Der Jockey bruzelt dir den nach Wunsch und trägt ihn dir ein.

Geschrieben

Mit Drop nach England, dort getourt. Bin 1,83. Fährt sich klasse, allerdings habe ich eine SIP-Bank drauf, die ja sehr flach, man sitzt dann insg. auch ca. 10 cm tiefer. Mit ner normlen PX-Bank wär es mir wohl auch zu tief.

Geschrieben

Hab nen ca. 5cm Drop mit SIP-Bank.

Keine Probleme, obwohl ich über 190cm bin.

Auch keine Probleme mit der Kniefreiheit.

Gesundheit vorausgesetzt....

Geschrieben

mit dieser kiste sind 400km an einem tag für mich (172 cm) schon anstrengend.

klick

400km sind für mich immer anstrengend, egal ob mit oder ohne drop :thumbsdown:

bin aber ein begeisterter 30° dropfahrer und habe auch festgestellt dass mit richtiger sitzbank die haltung wesentlich angenehmer zum fahren ist wie original.

Geschrieben

Hi !

Wir fertigen Dir den Drop wie Du ihn magst. Ich finde einen dezenten Drop bis 4,5 cm eigentlich sogar angenehmer zu fahren als einen originalen Lenker.

Gruss Andi

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, Moin,

bei nur leichtem Drop und entsprechender Sitzbank sind lange Touren kein Problem.

Andy fertigt Dir den Drop auch nach Deinen Wunschmaßen.

Bin mit diesem Worb-Drop mehrfach ohne Schmerzen Hamburg-Oslo-Hamburg gefahren.

post-7212-021858600 1288025813_thumb.jpg

Gruß

Helge

  • Thanks 1
Geschrieben

Fahr seit Jahren nur Drop´s aber nur in Verbindung mit da Pis Sitzbank mit der Originallen sitzt schon sehr ungemütlich oben . Bin 1.83 und schon mehere 100 km am Stückl damit gefahren ohne großartig Rückenschmerzen zu haben ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, wollte grad dem Problem trotz XL2 Kupplung zuviel Kraftaufwand an der Kupplung untersuchen, dabei habe ich entdeckt das ich damals dieses Halteblech verbaut habe:     Würde ich das Problem evtl. Beheben  mit diesem, da der Kupplungszug dann wohlmöglich geschmeidiger verläuft? Und komm ich damit am Kickstarter vorbei?V5A1M Motor       Danke Vorab,     gruß   Hkan    
    • @Champ: ich kann Deiner Argumentation von oben schon folgen, wenn man es rein unter dem Gesichtspunkt "Fläche" sieht. Aus meiner Sicht findet aber der Wert pro qm keine Berücksichtigung, es gibt nun mal Grundstücke auf dem Land, die sind einen Bruchteil dessen wert, was sie in der Stadt kosten würden. Wenn man schon etwas "gerecht" machen will, dann kann sowas aus meiner Sicht nicht komplett aussen vor bleiben! Nur die Fläche zu berücksichtigen halte ich nicht sinnvoll, es gibt hier ganz klar Unterschiede! Denke nur mal z.B. bei Ackerland an die Begrifflichkeit "Bodenbonität", diese hat unmittelbaren Einfluß auf den Wert. Also kann man aus meiner Sicht den qm-Preis von z.B. München und im Vergleich Niederkaltenkirchen nicht unberücksichtigt lassen wenn es um Grundsteuer geht!   Um bei dem Beispiel mit der Mietwohnung zu bleiben: ich wage zu bezweifeln, daß eine Verringerung der Grundsteuer zu einer spürbaren Entlastung der Mieter führt. Aber da kann man sich ja mal überraschen lassen, ich bin mir aber recht sicher daß sich dies nicht nennenswert auf die Nebenkosten niederschlägt.
    • Was wird am häufigsten auf dem 220er für ein Vergaser gefahren ? Der 30er VHSH oder der 34er ?  Was wäre empfehlenswerter ? Hätte noch einen neuen VHSH 30 liegen. Wäre bei einer Bestellung ja mit anzugeben im Bezug auf den Ansaugstutzendurchmesser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung