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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

erstmal herzlich willkommen im gsf.

es wäre ganz gut, wenn du uns sagst, was für einen roller und vor allem welche konfiguration du fährst... ;)

dann können wir oder die SUCHE dir bestimmt helfen!

greetz

cm

Geschrieben

Kommt darauf an was du für einen Motor fährst. Für originale Motoren reicht meist Normal aus, getunte Motoren lieber mit Super oder gar Super+ (geben die Hersteller ja auch oft an). Mit Super tust du aber auch einem originalen Motor nichts schlechtes.

Geschrieben

Hi!

Hab noch den originalen Motor (ungetuned)!

Die px 200 mischt ja selber! Hast ja einen geterennten Öl und Benzintank!

Werde es mal mit Normalbenzin (95 Okatan versuchen). Hab noch 5 Liter daheim von dem Zeug!

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

@ onlinuser:

zum Thema Ölpumpe gibts hier zahlreiche Topics, auch unter den FAQ"s steht was.

Jetzt nur soviel dazu: Beim ltzt. MUC-Corso hat wieder mal eine ziemlich neue Millennium PX geklemmt/gefressen, weil die Sch...Ölpumpe nicht so tat, wie sie sollte. :-(

Ratschlag: Beobachte mal den Ölverbrauch / Benzinverbrauch und rechne nach, was die Pumpe so dazumixt. Da gibt es so manche Überraschung. :-D

Viele (so auch ich) legen als erstes einmal die Pumpe still (siehe FAQ) und mixen lieber selbst. :-(

Geschrieben

Hi!

Na, meien P200E hat noch keine getrennten Tanks. Ich muss 1:50 Gemisch in den Tank füllen!

Wollte deshalb wissen ob ich das Gemischöl in Normal Benzin (91 Oktan) oder in Super (95 Oktan) reinschütten und mischen sollte!

LG Franz.

Geschrieben

Bei originalen Vespen tuts Normalbenzin (das billigste eben) völlig... Nur ganz seltene Ausnahmen bei denen alle Toleranzen in die schlechte Richtung laufen brauchen eventuell mehr... aber das ist schon sehr unwahrscheinlich...

Geschrieben

Wie mehrfach schon gesagt; Original-Motor: Bleifrei Normal reicht.

Warum steht "Super" in der BA und auf dem Tank? Weil's in Italien kein Bleifrei Normal gibt (die kennen / kannten nur Bleifrei, Verbleit und Diesel). Und weil dann halt in den italienischen BA's "Super Bleifrei" drinsteht, haben's die deutschen Übersetzer so übernommen ... ist nicht von mir, diese Weisheit; hab ich mal erzählt bekommen.

Geschrieben

Da kann ich CDI nur zustimmen !!

in bella italia immer super tanken...is besser.. :-D

in dt. reicht sehr oft das normale aus...fahre selbst einen 207er polini mit erhöhter verdichtung damit...auch mit mischung bis zu 1:100 bei synt. ölen..

...u. das schon über 25.000km...

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    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
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