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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte nicht den Spielverderber geben,aber ich habe schon öfter ausgewachsenere Risse an genau der Stelle gesehen.Die müssen ja auch mal im kleinen angefangen sein.Problem dürfte sich mit hoher Kompression noch verstärken.Ich behaupte das reisst weiter.

Gruß,Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Motor nehmen in die nächste Schlosserei oder Schweißerei fahren und nen Schweißpunkt draufsetzten lassen. 5 Euro Kaffekasse und dann is jut....da brauchste ja nich spalten oder so...grad die Schaltraste abschrauben und fertig....kannst denke ich mal auch hinfahren und vorort die Schaltraste mit den 2 Muttern De/-Montieren.

So würde ich das angehen!

Gruß

Sebi

Edit:

Ich würde deshlab die komplette Schaltraste abschrauben weil die Züge beim Schweißen im weg sind und wenn du die Züge aushängst hast du wieder die einstellarbeit...deswegen die ganze Schaltraste

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben

Ich würde den Motor nehmen in die nächste Schlosserei oder Schweißerei fahren und nen Schweißpunkt draufsetzten lassen. 5 Euro Kaffekasse und dann is jut....da brauchste ja nich spalten oder so...grad die Schaltraste abschrauben und fertig....kannst denke ich mal auch hinfahren und vorort die Schaltraste mit den 2 Muttern De/-Montieren.

So würde ich das angehen!

Gruß

Sebi

Edit:

Ich würde deshlab die komplette Schaltraste abschrauben weil die Züge beim Schweißen im weg sind und wenn du die Züge aushängst hast du wieder die einstellarbeit...deswegen die ganze Schaltraste

Mal eben nen Schweißpunkt drauf setzen is nicht bei dem Material.Wenn du einen Riss hast, muss der bearbeitet werden und vernünftig geschweißt werden.

Ansonsten reißt dir das munter weiter,trotz Schweißpunkt.

Geschrieben

Moin Moin,

als Erste Hilfe würde ich am Ende des Risses mit dem kleinst möglichen Bohrer ein Loch setzen.

Hierdurch kann sich der Riss nicht erweitern. :crybaby:

Wenn dann der Winter richtig da ist Motor zerlegen und zum Motorinstandsetzer deines Vertrauens gehen und das ordentlich Schweißen lassen. :thumbsdown:

JR :crybaby:

Geschrieben

Nu mal ehrlich, wie viel Arbeit ist es denn bitte mal eben die kleine Hälfte abzuschrauben, um die dann mit der Kickerwelle zum Schweißer zu schleppen? Im Grunde ist es mir ja wurst, aber nach nicht maulen, wenns weiter reißt! :thumbsdown:

Gruß, Ralf

Geschrieben

Joa, blöd ist das allemal, aber sei froh dass du es noch entdeckt hast. Ich hab zwar keine Ahnung, ob das nu vom Entformen stammt, oder im Betrieb entstanden ist, aber schweißen würde ich das auf jedenfall.

Geschrieben

Ich würde mir da gar keine Sorgen drum machen...

Aber wenn ich mir Sorgen machen würde, dann tät ich wohl den Riss am Ende anbohren und nen Knetmetallbobbel drumdrücken. So sollten weitere (Vibrations)Risse erstmal ausgeschlossen sein.

Geschrieben

Äähm, okay.

Jetzt hab ich doch einige unterschiedliche Meinungen gehört und bin nicht viel schlauer geworden.

Frage: Gibt hier jemanden, der so einen Riss im Block hat oder hatte und den ignoriert hat?

Was ist das Problem??

Wenn du nicht schweißen lassen willst,dann Bohr das Ende vom Riss wenigstens an wie Junkyard-Rodder schon geschrieben hat.

Was hast du davon wenn dir jemand sagt fahr weiter so, und die Karre geht dir anschließend kaputt?? Verstehe das Problem nicht wirklich.

Es haben dir hier jetzt ne Menge Leute Vorschläge gemacht, wie du vorgehen kannst,bzw wie sie es machen würden.

Ich für meinen Teil würd es schweissen. Habe schon genug Haarrisse gesehen welche sich wegen nicht beachten gravierend ausgewirkt haben.

Ignorier ihn wenn du willst,aber :thumbsdown: anschließend nicht rum.

LG :crybaby:

Geschrieben

bau die lüdde hälfte aus und gib das mal wech wenn du ne adresse haben willst zwischen HL und OD dann sach bescheid......der mann ist perfekt.

und wenn du den krams abholst kommst bei mir vorbei und holst dir simmerring und dichtung ab. habe den oldesloer kaltgestellt

Geschrieben

Genau.

Viele Einschätzungen habe ich ich hier gelesen und wollte einfach wissen, ob jemand mit einem vergleichbaren Riss EIGENE Erfahrungen gemacht hat. Wenn es da unterschiedliche Ergebnisse gibt, bau ich den Scheiß wieder aus und laß es machen. Wenn mir einfach ein paar Leute sagen, dass sie sowas schon öfter gesehen haben und das keine Probleme verursacht hat, spar ich mir echt gern unerwünschte Mehrarbeit..

Sollte es niemanden geben, der einen solchen Riss jemals zuvor gesehen hat, bzw was aus ihm geworden ist, schmeiß ich den Roller weg (Scherz!).

Bitte nicht genervt sein. Ist doch schließlich dafür da, dies Forum, oder?

Ernie, ich trinke gern und oft viel zu viel. Könnnte auf Deine Angebote zurückkommen...

Gruß,

Heiko

Geschrieben

Genau.

Viele Einschätzungen habe ich ich hier gelesen und wollte einfach wissen, ob jemand mit einem vergleichbaren Riss EIGENE Erfahrungen gemacht hat. Wenn es da unterschiedliche Ergebnisse gibt, bau ich den Scheiß wieder aus und laß es machen. Wenn mir einfach ein paar Leute sagen, dass sie sowas schon öfter gesehen haben und das keine Probleme verursacht hat, spar ich mir echt gern unerwünschte Mehrarbeit..

Sollte es niemanden geben, der einen solchen Riss jemals zuvor gesehen hat, bzw was aus ihm geworden ist, schmeiß ich den Roller weg (Scherz!).

Bitte nicht genervt sein. Ist doch schließlich dafür da, dies Forum, oder?

Ernie, ich trinke gern und oft viel zu viel. Könnnte auf Deine Angebote zurückkommen...

Gruß,

Heiko

Moinsens,

hier ist bestimmt keiner genervt.Klar ist das Forum für solcherlei Fragen da.

Aber wie gesagt, die Mehrheit der Leute hat dir gesagt dass sie was mit dem Riss machen würden (schweißen, anbohren.....)

Ich für meinen Teil würde es schweißen. Auch wenn du meinst, dass es eine Stelle ist,welche keinen großen Belastungen ausgesetzt ist.

Wie gesagt, ich habe auf Baustellen komplett Abrisse von Rohren und massivsten Stahlträgern gesehen, welche durch Microrisse verursacht wurden.

Auch wenn es ein bischen mehr Arbeit ist. Lass es machen :thumbsdown:

LG :crybaby:

Geschrieben

Hi !

Ich würden den Riss komplett freilegen - fräsen. D.h. den Steg ganz wegfräsen. Und dann mit einer dünnen WIG Düse einen Steg neu aufschweissen. Das sollte von aussen gehen.

Gruss Andi

Geschrieben

Da tust Du auf jeden Fall gut dran.

Ich hab nen T5-Motor ultra schick aufgebaut und so. Nachm Einbau ist der Kickstarter immer unten hängen geblieben; gespalten, nach den Anschlaggummis geschaut, Welle getauscht. Selbes Problem. Dann hab ich den Haarriss entdeckt. Jetzt kennste die Folgen.

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    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
    • Verzweifle gerade... Tankgeber PK Lusso mit Blech Lasche oben... Woe gibts den. Hab wohl den flaschen bestellt für PX Lusso und die sind wohl unterschiedlich hoch ;-(
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