Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Haarriss

Empfohlene Beiträge

Ich würde den Motor nehmen in die nächste Schlosserei oder Schweißerei fahren und nen Schweißpunkt draufsetzten lassen. 5 Euro Kaffekasse und dann is jut....da brauchste ja nich spalten oder so...grad die Schaltraste abschrauben und fertig....kannst denke ich mal auch hinfahren und vorort die Schaltraste mit den 2 Muttern De/-Montieren.

So würde ich das angehen!

Gruß

Sebi

Edit:

Ich würde deshlab die komplette Schaltraste abschrauben weil die Züge beim Schweißen im weg sind und wenn du die Züge aushängst hast du wieder die einstellarbeit...deswegen die ganze Schaltraste

Bearbeitet von Sebbi

Ich würde den Motor nehmen in die nächste Schlosserei oder Schweißerei fahren und nen Schweißpunkt draufsetzten lassen. 5 Euro Kaffekasse und dann is jut....da brauchste ja nich spalten oder so...grad die Schaltraste abschrauben und fertig....kannst denke ich mal auch hinfahren und vorort die Schaltraste mit den 2 Muttern De/-Montieren.

So würde ich das angehen!

Gruß

Sebi

Edit:

Ich würde deshlab die komplette Schaltraste abschrauben weil die Züge beim Schweißen im weg sind und wenn du die Züge aushängst hast du wieder die einstellarbeit...deswegen die ganze Schaltraste

Mal eben nen Schweißpunkt drauf setzen is nicht bei dem Material.Wenn du einen Riss hast, muss der bearbeitet werden und vernünftig geschweißt werden.

Ansonsten reißt dir das munter weiter,trotz Schweißpunkt.

Moin Moin,

als Erste Hilfe würde ich am Ende des Risses mit dem kleinst möglichen Bohrer ein Loch setzen.

Hierdurch kann sich der Riss nicht erweitern. :crybaby:

Wenn dann der Winter richtig da ist Motor zerlegen und zum Motorinstandsetzer deines Vertrauens gehen und das ordentlich Schweißen lassen. :thumbsdown:

JR :crybaby:

Nu mal ehrlich, wie viel Arbeit ist es denn bitte mal eben die kleine Hälfte abzuschrauben, um die dann mit der Kickerwelle zum Schweißer zu schleppen? Im Grunde ist es mir ja wurst, aber nach nicht maulen, wenns weiter reißt! :thumbsdown:

Gruß, Ralf

Äähm, okay.

Jetzt hab ich doch einige unterschiedliche Meinungen gehört und bin nicht viel schlauer geworden.

Frage: Gibt hier jemanden, der so einen Riss im Block hat oder hatte und den ignoriert hat?

Was ist das Problem??

Wenn du nicht schweißen lassen willst,dann Bohr das Ende vom Riss wenigstens an wie Junkyard-Rodder schon geschrieben hat.

Was hast du davon wenn dir jemand sagt fahr weiter so, und die Karre geht dir anschließend kaputt?? Verstehe das Problem nicht wirklich.

Es haben dir hier jetzt ne Menge Leute Vorschläge gemacht, wie du vorgehen kannst,bzw wie sie es machen würden.

Ich für meinen Teil würd es schweissen. Habe schon genug Haarrisse gesehen welche sich wegen nicht beachten gravierend ausgewirkt haben.

Ignorier ihn wenn du willst,aber :thumbsdown: anschließend nicht rum.

LG :crybaby:

bau die lüdde hälfte aus und gib das mal wech wenn du ne adresse haben willst zwischen HL und OD dann sach bescheid......der mann ist perfekt.

und wenn du den krams abholst kommst bei mir vorbei und holst dir simmerring und dichtung ab. habe den oldesloer kaltgestellt

Genau.

Viele Einschätzungen habe ich ich hier gelesen und wollte einfach wissen, ob jemand mit einem vergleichbaren Riss EIGENE Erfahrungen gemacht hat. Wenn es da unterschiedliche Ergebnisse gibt, bau ich den Scheiß wieder aus und laß es machen. Wenn mir einfach ein paar Leute sagen, dass sie sowas schon öfter gesehen haben und das keine Probleme verursacht hat, spar ich mir echt gern unerwünschte Mehrarbeit..

Sollte es niemanden geben, der einen solchen Riss jemals zuvor gesehen hat, bzw was aus ihm geworden ist, schmeiß ich den Roller weg (Scherz!).

Bitte nicht genervt sein. Ist doch schließlich dafür da, dies Forum, oder?

Ernie, ich trinke gern und oft viel zu viel. Könnnte auf Deine Angebote zurückkommen...

Gruß,

Heiko

Genau.

Viele Einschätzungen habe ich ich hier gelesen und wollte einfach wissen, ob jemand mit einem vergleichbaren Riss EIGENE Erfahrungen gemacht hat. Wenn es da unterschiedliche Ergebnisse gibt, bau ich den Scheiß wieder aus und laß es machen. Wenn mir einfach ein paar Leute sagen, dass sie sowas schon öfter gesehen haben und das keine Probleme verursacht hat, spar ich mir echt gern unerwünschte Mehrarbeit..

Sollte es niemanden geben, der einen solchen Riss jemals zuvor gesehen hat, bzw was aus ihm geworden ist, schmeiß ich den Roller weg (Scherz!).

Bitte nicht genervt sein. Ist doch schließlich dafür da, dies Forum, oder?

Ernie, ich trinke gern und oft viel zu viel. Könnnte auf Deine Angebote zurückkommen...

Gruß,

Heiko

Moinsens,

hier ist bestimmt keiner genervt.Klar ist das Forum für solcherlei Fragen da.

Aber wie gesagt, die Mehrheit der Leute hat dir gesagt dass sie was mit dem Riss machen würden (schweißen, anbohren.....)

Ich für meinen Teil würde es schweißen. Auch wenn du meinst, dass es eine Stelle ist,welche keinen großen Belastungen ausgesetzt ist.

Wie gesagt, ich habe auf Baustellen komplett Abrisse von Rohren und massivsten Stahlträgern gesehen, welche durch Microrisse verursacht wurden.

Auch wenn es ein bischen mehr Arbeit ist. Lass es machen :thumbsdown:

LG :crybaby:

Da tust Du auf jeden Fall gut dran.

Ich hab nen T5-Motor ultra schick aufgebaut und so. Nachm Einbau ist der Kickstarter immer unten hängen geblieben; gespalten, nach den Anschlaggummis geschaut, Welle getauscht. Selbes Problem. Dann hab ich den Haarriss entdeckt. Jetzt kennste die Folgen.