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Geschrieben

NOCH ist es noch nicht zu spät. Ich überlege noch, anstatt des kompletten Malossi Membranen Kit Direktansauger eine größere Membram zu nehmen. Hintergrund ist, dass ich anstatt eines 28er Stage6 nun doch einen PKW33 montieren möchte. Habe eine 51er VWW und fahre einen Bullet 140 auf normaler erleichterter PK Zündung.

So,

1: Welchen Kasten kann man da nehmen?

2. wo gibt´s sowas?

3. Oder soll ich den Malossi Kit extrem erweitern? Wenn ja, wie?

4. gibt´s Alternativen zur RD Membrane?

Danke und Grüße

Alex

Geschrieben

Membrankasten

Den hab ich. Aber ich weiß nicht ob es unbedingt nötig ist auf RD umzubauen, es haben auch einige mit ner Tassinari im Malle kasten ordentlich Leistung. Ist halt schon ein wenig Arbeit. Wenn du es natürlich selber machen kannst gehts. Habe leider keinen Vergleich was der Unbau wirklich gebracht hat, da mehrere Sachen gleichzeitig geändert wurden. Aber vielleicht kann jemand mit sowas dienen.

Gruß lexe

Geschrieben

ich hab die tassi in meiner altagsratte! läuft viel schöner! :thumbsdown:

direkter vergleich zur malle membran ist wie tag und nacht!

restliches setup 32 koso, gs kolben,franz, parmakit zündung!

Geschrieben

das einfachste ist der originale malossi membran grundkörper, diesen öffnest du, das alle seiten gerade durch gehen und es keine einschnürung vor dem zylinderflansch mehr gibt.

da steckste ne mini-tassi rein und gut.

den ansauger musst du dir wiederum selbst bauen oder bei mrp-racing kaufen bzw. bauen lassen.

Geschrieben

das einfachste ist der originale malossi membran grundkörper, diesen öffnest du, das alle seiten gerade durch gehen und es keine einschnürung vor dem zylinderflansch mehr gibt.

da steckste ne mini-tassi rein und gut.

den ansauger musst du dir wiederum selbst bauen oder bei mrp-racing kaufen bzw. bauen lassen.

Hatte ich auch so gemacht, Leistung hat gelangt. :thumbsdown: Waren 20,6 mit nem Franz, 22PS mit nem anderen Puff. Was Oli da rausholt is nochmal ne andere Klasse :crybaby:

Hab jetzt für den Alltag doch nen RD Kasten verbaut mit ner RD Membran, is denk ich die zuverlässigere/langlebigere Membran. Kann mir net vorstellen, dass es an der Leistung viel ändert bis zu einem gewissen Grad.

Komm nur leider net dazu den Motor fertigzubauen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

einlass ist schon wichtig, das es schön fließt, aber auslass form und gradzahl mit entsprechendem auspuff ist entscheidend.

die rd-membrane finde ich nur begrenzt gut, die plättchen stehen so steil, das das öffnen einiges mehr an energie verbraucht als bei ner dt125 oder ähnlichen zu beispiel.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

ich hab die tassi in meiner altagsratte! läuft viel schöner! :thumbsdown:

direkter vergleich zur malle membran ist wie tag und nacht!

restliches setup 32 koso, gs kolben,franz, parmakit zündung!

Ist deine die von LTH? Oder hast du die Teure? Wie viel KM bist du gefahren damit- Haltbarkeit?

Gruß Lexe

Geschrieben

Ist deine die von LTH? Oder hast du die Teure? Wie viel KM bist du gefahren damit- Haltbarkeit?

Gruß Lexe

hier hab ich mal das gleiche gefragt:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Langzeiterfahrungen_V_force_Malossi_t204668.html&p=1066642024&hl=langzeiterfahrung&fromsearch=1#entry1066642024

sieht nicht schlecht aus, ich werd die Vforce nächstes jahr denn auch fahren

Geschrieben

Danke heizer, das was die da berichten hört sich eigentlich ganz gut an und in dem Vergleich von Oli hat sie ja richtig was gebracht gegenüber der Malle- Membran. :thumbsdown:

So wie ich das nun seh, wird die in meinen Alltagsmalle für nächste Saison kommen. Hab da keinen Bock auf RD- Umbau.

Gruß Lexe

Geschrieben

so sieht das bei mir aus

post-990-036057100 1287855999_thumb.jpg

post-990-028769700 1287856126_thumb.jpg

ich weiß, ich hab mich da unten ein wenig verhauen... fährt trotzdem ganz gut und ne 2mm papierdichtung gleicht da ein wenig aus.

Geschrieben

ist das garnicht mehr der mit den geilen Kühlbohrungen in den Rippen?

Hab ich auch gleich nach geguckt, aber die waren doch nur oben in den Kühlrippen oder?

,..pennah!

Geschrieben

Der ist noch ganz schick. Die passende VForce Membran hab ich zufällig :thumbsdown: auch noch über.

den fahr ich auch! meiner sieht sogar genau identisch aus aber ich hatte meinen damals vom harald?! bei dem kasten musst allerdings wieder am zylinder fräsen...

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    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
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    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
    • Sorry für den leeren Post…..mein Handy hat da gesponnen. danke fürs Bild…..ich weiß zumindest wo du mit der Leitung rein bist…..
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