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Geschrieben

NOCH ist es noch nicht zu spät. Ich überlege noch, anstatt des kompletten Malossi Membranen Kit Direktansauger eine größere Membram zu nehmen. Hintergrund ist, dass ich anstatt eines 28er Stage6 nun doch einen PKW33 montieren möchte. Habe eine 51er VWW und fahre einen Bullet 140 auf normaler erleichterter PK Zündung.

So,

1: Welchen Kasten kann man da nehmen?

2. wo gibt´s sowas?

3. Oder soll ich den Malossi Kit extrem erweitern? Wenn ja, wie?

4. gibt´s Alternativen zur RD Membrane?

Danke und Grüße

Alex

Geschrieben

Membrankasten

Den hab ich. Aber ich weiß nicht ob es unbedingt nötig ist auf RD umzubauen, es haben auch einige mit ner Tassinari im Malle kasten ordentlich Leistung. Ist halt schon ein wenig Arbeit. Wenn du es natürlich selber machen kannst gehts. Habe leider keinen Vergleich was der Unbau wirklich gebracht hat, da mehrere Sachen gleichzeitig geändert wurden. Aber vielleicht kann jemand mit sowas dienen.

Gruß lexe

Geschrieben

ich hab die tassi in meiner altagsratte! läuft viel schöner! :thumbsdown:

direkter vergleich zur malle membran ist wie tag und nacht!

restliches setup 32 koso, gs kolben,franz, parmakit zündung!

Geschrieben

das einfachste ist der originale malossi membran grundkörper, diesen öffnest du, das alle seiten gerade durch gehen und es keine einschnürung vor dem zylinderflansch mehr gibt.

da steckste ne mini-tassi rein und gut.

den ansauger musst du dir wiederum selbst bauen oder bei mrp-racing kaufen bzw. bauen lassen.

Geschrieben

das einfachste ist der originale malossi membran grundkörper, diesen öffnest du, das alle seiten gerade durch gehen und es keine einschnürung vor dem zylinderflansch mehr gibt.

da steckste ne mini-tassi rein und gut.

den ansauger musst du dir wiederum selbst bauen oder bei mrp-racing kaufen bzw. bauen lassen.

Hatte ich auch so gemacht, Leistung hat gelangt. :thumbsdown: Waren 20,6 mit nem Franz, 22PS mit nem anderen Puff. Was Oli da rausholt is nochmal ne andere Klasse :crybaby:

Hab jetzt für den Alltag doch nen RD Kasten verbaut mit ner RD Membran, is denk ich die zuverlässigere/langlebigere Membran. Kann mir net vorstellen, dass es an der Leistung viel ändert bis zu einem gewissen Grad.

Komm nur leider net dazu den Motor fertigzubauen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

einlass ist schon wichtig, das es schön fließt, aber auslass form und gradzahl mit entsprechendem auspuff ist entscheidend.

die rd-membrane finde ich nur begrenzt gut, die plättchen stehen so steil, das das öffnen einiges mehr an energie verbraucht als bei ner dt125 oder ähnlichen zu beispiel.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

ich hab die tassi in meiner altagsratte! läuft viel schöner! :thumbsdown:

direkter vergleich zur malle membran ist wie tag und nacht!

restliches setup 32 koso, gs kolben,franz, parmakit zündung!

Ist deine die von LTH? Oder hast du die Teure? Wie viel KM bist du gefahren damit- Haltbarkeit?

Gruß Lexe

Geschrieben

Ist deine die von LTH? Oder hast du die Teure? Wie viel KM bist du gefahren damit- Haltbarkeit?

Gruß Lexe

hier hab ich mal das gleiche gefragt:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Langzeiterfahrungen_V_force_Malossi_t204668.html&p=1066642024&hl=langzeiterfahrung&fromsearch=1#entry1066642024

sieht nicht schlecht aus, ich werd die Vforce nächstes jahr denn auch fahren

Geschrieben

Danke heizer, das was die da berichten hört sich eigentlich ganz gut an und in dem Vergleich von Oli hat sie ja richtig was gebracht gegenüber der Malle- Membran. :thumbsdown:

So wie ich das nun seh, wird die in meinen Alltagsmalle für nächste Saison kommen. Hab da keinen Bock auf RD- Umbau.

Gruß Lexe

Geschrieben

so sieht das bei mir aus

post-990-036057100 1287855999_thumb.jpg

post-990-028769700 1287856126_thumb.jpg

ich weiß, ich hab mich da unten ein wenig verhauen... fährt trotzdem ganz gut und ne 2mm papierdichtung gleicht da ein wenig aus.

Geschrieben

ist das garnicht mehr der mit den geilen Kühlbohrungen in den Rippen?

Hab ich auch gleich nach geguckt, aber die waren doch nur oben in den Kühlrippen oder?

,..pennah!

Geschrieben

Der ist noch ganz schick. Die passende VForce Membran hab ich zufällig :thumbsdown: auch noch über.

den fahr ich auch! meiner sieht sogar genau identisch aus aber ich hatte meinen damals vom harald?! bei dem kasten musst allerdings wieder am zylinder fräsen...

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    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
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