Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

grimeca 98

nop

Empfohlene Beiträge

autsch.

tachowelle.jpg

je länger ich das anschau, desto weniger gefällt's mir. die welle steht an der schwinge auf nem böppel auf, der kann doch weg?!?!?

wie habt ihr das gelöst? "nach oben ziehen" der welle bringt da wenig, denn der radius gleich nach dem austritt aus der nabe is das problem, da die nen komplett anderen winkel hat wie die original trommelbremse...

oder kann wer 'n foto von ner px disk/MY machen?

danke

ich habe mich auch über die tachowellenverlegung bei der MY bremse gewundert.

das schaut alles so aus, als ob es nicht passt, aber es gehört wohl echt so . der zu lange gummi, die nicht passende klemmplatte bzw, der stossdämpfer der im weg ist und die wellenführung:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Ich habe da zur zeit auch probelem mit.

Das ist echt ne Enge stelle dort. Bei meiner Grimeca classic schleift das ganze zusätzlich noch an der Scheibe.

Aber ich glaube damit muss man leben - hatte die Welle mal mit kabelbindern an der Schwinge befestigt was aber gar nciht gut war da die Welle dann beim eintauchen so stark geknickt wurde das sie schlißlich dort abbrach.

Gruß

Johannes

Tach!

Ach, und ich dachte schon, dass ich einfach Pech hatte und eine schlecht verarbeitete Bremse erwischt hatte.

Ich musste bei mir am Stoßdämpfer rumfeilen, weil sonst die Halteplatte nicht gepasst hätte.

Erstaunlicherweise hält die Tachowelle bei mir aber auch schon relativ lange!

Markus

• 2 Jahre später...

Bin auch totaal von den Socken. Ich bau mir lecker Bitubo und Grimeca Halbhydraulik ein und krieg die verkackte Tachowelle nicht von der Scheibe weg. Jetzt muss ich zum Tüv, mal sehn, ob der Prüfer das Kotzen kriegt. Oder habt ihr ne geniale Lösung???

autsch.

tachowelle.jpg

je länger ich das anschau, desto weniger gefällt's mir. die welle steht an der schwinge auf nem böppel auf, der kann doch weg?!?!?

wie habt ihr das gelöst? "nach oben ziehen" der welle bringt da wenig, denn der radius gleich nach dem austritt aus der nabe is das problem, da die nen komplett anderen winkel hat wie die original trommelbremse...

oder kann wer 'n foto von ner px disk/MY machen?

danke

<{POST_SNAPBACK}>

hi,

kann dein bild nicht sehen, aber ich glaub, ich weiss was du meinst.

ich hab den wurm-fortsatz einfach weg gefeilt (s. mein tolles bild :-D ).

dann passts schon viel besser.

bei der original scheibenbremsgabel gibt's den appendix ehh nicht.

gruss!!

post-1518-1121782454_thumb.jpg

Bearbeitet von Fred v Jupiter