Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi jungens,

Mich hat mal wieder das berühmt berüchtigte kribbeln in den fingern gepackt..

also wie der thread schon sagt:

Welche Gehäusemembran ist zu empehlen??

Verbaut sind:(auf PK 50xl)

polini 133(bald)

Worb5 SchaLiwelle (bald)

24er Vergaser

simo d&f

Es sollte halt mit nem 24er vergaser zu fahren sein..

Gebt bitte falls ihr wisst,die preise mit an :-( BITTE BITTE BITTE :-D

also legt los,

ach und was ich fast vergessen hab: Erfahrungen sind erwünscht

CU,Ivano

Geschrieben

wenn sowieso "nur" ein 24er Gaser Verwendet wird reicht ja auch die Polini Membran, hätte noch eine da, schon extrem aufgefräßt, aber 2loch. ist nach dem extrem fräßen jetzt so groß wie die Malossi Membran (die ich mir grad gekauft hab), wobei bei letzterer die Membran selbst erheblich größer ist. Die Malossi bietet einfach erheblich mehr Fleich für weiter spielereien. Ich fahr demnächst die Malossi Membran nach außen gedreht mit kurzem PX Verbindungsstück und 28er Mikuni Gaser. Aber bis 25er würd ich sagen reicht auch der Polini.

Bildervergleich:

Malossi Stutzen:

Malossistutzen.JPG

Polini Stutzen

Polinistutzen.JPG

Malossi mit PX Verbindungsstück, 28er Mikuni TM und RamAir

Malossistutzen%2028er.JPG

Polinistutzen mit 24er Dell Orto und Gewebefilter

Polinistutzen%2024er.JPG

Geschrieben

die polini membran hab ich ja im moment verbaut,wollte halt aber mal wissen,obs ne möglichkeit gibt, ne schöne gayhäusemembran draufzuklatschen???

cu,ivano :-D

Geschrieben

ausser der von malossi und polini kenne ich keine, es gab wohl mal was von MRB (jetzt aber neu auf keinen fall und gebraucht wohl auch kaum) und was von scauri, gibts hier auch ein topic zu, ist wohl typisch blöd-entwickelter italo-schrott... riesenmembran und eine öffnung am gehäuse wie bei nem polini stutzen.

würde entweder den polini drauflassen oder was ins gehäuse setzen mit kurzem stutzen, der malossi-stutzen wird für seine 90 tacken bei dir keine große Änderung ergeben.

gruß manuel

@ mitsch: steht das nicht etwas weit raus dann bei dir? :haeh: (ich mein nur, sieht halt so aus als wärs lang)

Geschrieben
@ mitsch: steht das nicht etwas weit raus dann bei dir?  :haeh:   (ich mein nur, sieht halt so aus als wärs lang)

wiso?

Hatte zuerst vor, den Polini nach außen gedreht zu fahren, Gaser wäre dann neben dem Kickstarter über dem ende des Beinschilds rausgekommen, jetzt mit der extrem kurzen Malossi könnte es fast reichen, das sowohl Gaser als auch Luftfilter unter der (verbreiterten) Backe verschwinden. Ansonsten wird halt wie bei den Lammys ein Loch dafür geschnibbelt, hinten ein Stück gecuttet war der (rundlenker) Rahmen leider eh schon.

malossimikuniaufmotor.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

fabrizi_2l.jpg

genau an sowas hatte ich gedacht...

:-D:-(:-(

gibts da mehr leistung wenn ich nen 24er drauflass und so ne membran auf den block bastle???

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

wirklich viel mehr Leistung wohl nicht, aber der kürzere Ansaugweg sollte sich durch höhere Drehzahlen bemerkbar machen. Und bei mir hab ich halt im Vergaserfach bei meiner 50N jetzt ein schönes Gepäckfach.

Geschrieben
müsste man dann den vergaser anders setzen???

geht doch eigentlich auch so..?

CU,Ivano

Wenn du die Malossimembran fährst, ist für SF der Stutzen (oberstes Bild rechts) mit dabei, damit sitzt der Vergaser bei normaler Monatge genauso im Rahmen wie beim Polini, ist dann aber auch nicht wirklich kürzer und der Malossi stutzen hat komischerweise auch nur einen Innendurchmesser von 24mm. nur die Membran und alles dahinter bis zum Gehäuße ist größer (und für meinen eindruck strömungsungünstiger)