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Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe meine T5 eigentlich fertig für den Schweizer TÜV, bis auf ein kleines Problem.

Bis vorgestern funktionierte keine Hupe, welche ich montiert habe. Eine der Hupen (übrigens alle mit der markanten T5-Anschraubabwinkelung) verursachte ein Knacken/Klacksen, wenn ich den Hupenknopf drückte. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige mit jedem Druck auf den Knopf leicht hüpfte. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte der Anlasser tadellos.

Vorgestern war allerdings meine neue Batterie plötzlich völlig entladen. Ich habe die T5 mittels Kickstarter angelassen und siehe da, die Hupe funktionierte (allerdings wie bei einer "alten" Vespa je nach Gas/Drehzahlmoment lauter). Nachdem ich die Batterie aufgeladen und wieder montiert hatte, funktionierte allerdings der Elektrostarter nicht mehr, jedoch die Hupe immer noch. Nach einigen Minuten habe ich die 8V Sicherung kontrolliert, diese war durchgeschmorrt. Diese schnell ersetzt, funktionierte nun wieder der Elektrostarter, aber die Hupe knackte/klakste nun nur wieder.

Wo verdammt könnte mein Problem liegen? Bitte helft mir!

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

hab zwar irgenwann mal was mit Elektrik bin aber kein Fachmann mehr...

schau mal die bekannten Punkte nach...Lenkopf zum Rahmen...Schalter...Lenkopf oben

ich müßte mich auch genau mit dem Schaltplan beschäftigen und die Kabel auf Durchgang prüfen

genauen Tip kann ich dir nicht geben wo..is aber schon kurios

Geschrieben

Schau mal bei den Schaltern im Lenkkopf und an den Anschlüssen zur hupe.

Probier mal ob die Hupe direkt an der Batterie klappt.

Ansonsten weiß ich auch nicht!

Gruß

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

bevor ich ein eigenes topic anfange

wenn statt dem e-starter das metallene relais hinter

der batterie klickerklacker macht

wird das woh hinüber sein oder ?!

edit.

und die hupe geht auch nicht bei mir :-D

Bearbeitet von joerg

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    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
    • Das NRW stimmt bei mir aber nicht mehr, da jetzt ebenfalls in Niedersachsen zu Hause  
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