Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 (mit Batterie )Elektrikproblem

Lupo

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe meine T5 eigentlich fertig für den Schweizer TÜV, bis auf ein kleines Problem.

Bis vorgestern funktionierte keine Hupe, welche ich montiert habe. Eine der Hupen (übrigens alle mit der markanten T5-Anschraubabwinkelung) verursachte ein Knacken/Klacksen, wenn ich den Hupenknopf drückte. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige mit jedem Druck auf den Knopf leicht hüpfte. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte der Anlasser tadellos.

Vorgestern war allerdings meine neue Batterie plötzlich völlig entladen. Ich habe die T5 mittels Kickstarter angelassen und siehe da, die Hupe funktionierte (allerdings wie bei einer "alten" Vespa je nach Gas/Drehzahlmoment lauter). Nachdem ich die Batterie aufgeladen und wieder montiert hatte, funktionierte allerdings der Elektrostarter nicht mehr, jedoch die Hupe immer noch. Nach einigen Minuten habe ich die 8V Sicherung kontrolliert, diese war durchgeschmorrt. Diese schnell ersetzt, funktionierte nun wieder der Elektrostarter, aber die Hupe knackte/klakste nun nur wieder.

Wo verdammt könnte mein Problem liegen? Bitte helft mir!

Gruss Lupo :-D

hab zwar irgenwann mal was mit Elektrik bin aber kein Fachmann mehr...

schau mal die bekannten Punkte nach...Lenkopf zum Rahmen...Schalter...Lenkopf oben

ich müßte mich auch genau mit dem Schaltplan beschäftigen und die Kabel auf Durchgang prüfen

genauen Tip kann ich dir nicht geben wo..is aber schon kurios

bevor ich ein eigenes topic anfange

wenn statt dem e-starter das metallene relais hinter

der batterie klickerklacker macht

wird das woh hinüber sein oder ?!

edit.

und die hupe geht auch nicht bei mir :-D

Bearbeitet von joerg