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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach zusammen!

der winter steht vor der tür,zeit für ein neues winterprojekt. :crybaby: hab vor so´n 200er motor auf "voll" H2O um zu basteln.kann mir einer sagen welchen vergaser ich auf nem 210er malle benötige,evtl auch grob welche bedüsung?fahre z.z.nen 177 polini mit 30er dell´orto und ne tüte von taffspeed.reicht der gaser für den malle oder sollte ich ne nummer größer wählen.ach versucht nicht mich von der wasserkühlung ab zu bringen!das haben schon viele vor euch versucht und sind gescheitert :crybaby: ja ja ich weiß H2O ist alles andere als vernünftig,aber ich will das jetzt haben :thumbsdown: ...

gruß roland

Bearbeitet von Mr.Lusso
Geschrieben

kommt drauf an, welche leistung du haben willst - ein 210 ´er läuft natürlich mit einem 30 ´dellorto. bedüsungtechnisch guckst du am besten in die setupdatenbank.

dann mal viel spass beim umsetzen

Geschrieben

och die leistug kann ja nie hoch genug sein.würde schon gern an die magische 40 pferdchen ran kommen.kannst du vieleicht sagen welche vergaser marke ich da am besten nehme?meiner ist ja wohl nicht der beste. :thumbsdown: war aber billig :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

So'n 38er Airstriker ist was feines! Das Rundherum muss natürlich auch stimmen, sonst wirds nix mit den Ü40.

Bea meint, dass du dir die Latte ganz schön hoch gelegt hast, so von 177er Polini auf 210 Malle, man darf gespannt sein.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

och die leistug kann ja nie hoch genug sein.würde schon gern an die magische 40 pferdchen ran kommen.

magic 40 - sicher möglich, aber sicher auch teuer, da kannst du dich schonmal drauf einstellen, wenn du alle teile neu brauchst.

dann nochmal die wasserspielchen - ich vermute mal 3 scheine wenn du alles selbst machst / machen kannst.

ich würde erstmal mit ü 30 anfangen und mich dann langsam rantasten. mein tip wäre der 35 mikuni

Geschrieben

<klugscheiß> Mindestens 6 Scheine ... es gibt keine 1000-Euro-Scheine. :crybaby: </klugscheiß>

die schwerstalkoholkranke kioskbesitzerin aus der nachbarschaft nimmt die 1000 ´er immer gerne an :thumbsdown:

Geschrieben

hohe latte ist doch immer schön :thumbsdown: ich versuche es einfach mal.mal sehen wie viel draus wird,zumal mein 177er motor langsam den geist auf gibt.denke die kosten halten sich in grenzen.hab die möglichkeit zu fräsen,drehen und kenne nen aluschweißer.wo bitte war nochmal der kiosk?... :crybaby:

Geschrieben

denke die kosten halten sich in grenzen.hab die möglichkeit zu fräsen,drehen und kenne nen aluschweißer.

okay, das könnte die kosten etwas drücken, ich weiß ja auch nicht, was du so alles auf lager hast.

übrigens: ein oder zwei wassergekühlte 210´er stehen in irgendwelchen vespa-verkaufstopic´s - musste mal suchen, ich hab die topic´s zumindest vor ein paar wochen mal gesehen.

was soll es den eigentlich für ein projekt werden ? eher was für die straße mit zulassung / ohne zulassung oder nur was für die rennstrecke.

was für komponenten ( welle, kulu, zündung, rap,getriebe, ansauger usw. )willst du den überhaupt verbauen ?

Geschrieben (bearbeitet)

ne ne der soll schon für die straße sein und natürlich alles eingetragen!so wie bei meiner jetzigen px auch :thumbsdown: finds geil wenn der meist unfreunliche(erfahrugswerte als motorrad fahrer) BMW R1200 LT fahrer meine papiere sehen möchte und staunt das sogar die 105 db drinn stehen samt drop usw...ach weißt du irgendwas muß mann ja so nach feierabend machen und da dachte ich,damals als "wir" noch aufgepimmte px 80 fuhren(ca 1990-1993)war das schon geil.da muß doch noch mehr sein!heute ca 20 jahre später bin gelernter industriemech. und u.a. als masch.bauer tätig,hab ich mir dieses "eigentlich" ja völlig schwachsinnige projekt in den kopf gesetzt.Jücke seit nem jahr mit 177ccm durch die gegend.jetzt muß mehr her.ich wollte seit einieger zeit lachgas dran fummeln!aber denke wenn der 210er mal richtig läuft wäre auch son turbo nicht schlecht.aber so einige fragen zu den komponennten sind noch offen,ehrlich gesagt weiß ich noch nicht viel über den 210er motor.wie z.b. welche zündungs varianten gibt´s da?reicht mein taffspeed reso?welle hab ich ne bearbeitete ???membrane mach ich selber denke rd350 oder rgv.motorgehäuse hab ich auch schon zum teil auch schon bearbeitet.ach es fehlt noch viel kram und wissen.aber der tag wird kommen da wird der prüfstand mir die 40ps anzeigen :crybaby: hoff ich doch.werde auf jeden fall ins topic schauen...es gibt viel zu tun!trinken wir erst ein kölsch :crybaby:

Bearbeitet von Mr.Lusso
Geschrieben

Da brauchst Du doch eigentlich nur noch den passenden Prüfstand!?! :thumbsdown:

Ne, mal im ernst, Du willst doch bestimmt auch 'nen auf der Straße vernünftig fahrbahren Motor, der auch ne Weile hält.

Da würde ich mit ausgesuchten Komponenten erstmal eine Grundlage schaffen für 30 PS und dann mal sehen ob das klappt.

Mal eben zusammenstecken aufgrund der 177'er Erfahrung wird da nicht laufen.

Aber auf jeden Fall viel Spaß dabei!!

Geschrieben (bearbeitet)

ja ich weiß du hast ja recht.gebe mich auch erstmal mit 30-35 zu frieden,erstmal! :crybaby: ich mache das ganze ja auch nur just for fun und wenn der motor nachher schlecht zu fahren ist geht das auch klar.mache das ganze nur um es mal gemacht zu haben und für kleine ründchen zu drehen.wie gesagt,den turbo oder kompressor habe ich trotzdem im hinterkopf!spätestens dann wird die px mehr oder weniger nur noch zum staunen als zum fahren sein.aber ich bin nicht alleine auf weiter flur :crybaby: hab 2 arbeitskollegen(beide 2takt besessen)die brennen schon drauf mir zu helfen!und euch hier hab ich ja auch noch :thumbsdown: !

danke,ich hoffe das ich spaß dabei haben werde!und das der motor mir nicht den letzten nerv raubt.

Bearbeitet von Mr.Lusso
Geschrieben

meiner ist ja wohl nicht der beste. :thumbsdown: war aber billig :crybaby:

DellOrto sind einwandfrei verarbeitete Gaser - da gibt's nichts dran zu rütteln! Für dein Projekt ist der 30er aber defeinitiv zu klein!

magic 40 - sicher möglich, aber sicher auch teuer, da kannst du dich schonmal drauf einstellen, wenn du alle teile neu brauchst.dann nochmal die wasserspielchen - ich vermute mal 3 scheine wenn du alles selbst machst / machen kannst. ich würde erstmal mit ü 30 anfangen und mich dann langsam rantasten. mein tip wäre der 35 mikuni

Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen!

Man schreibt ja in ein Forum um Meinungen zu erfragen und um sich damit besser orientieren zu können. Bevor ich meinen Vergaser wähle, stell' ich erstmal mein Setup zusammen um zu wissen, was ich eigentlich befüllen will! Auch wenn das Know-How vom Guß- und Alu-Bearbeiten da ist, brauchst du erstmal die ganzen Abmessungen der Komponenten - bis du das alles selbst erarbeitet hast, vergeht ein bißchen Zeit - also lieber ein paar Scheine ausgeben und die bereits fertigen und funktionierenden Parts ordern.

Greets, Alex.

Geschrieben

Ich kann da nur das Topic von "T5Pien" ans Herz legen....was besseres zum einlesen in Bezug auf den 210er Malle gibts da im

Moment so aktuell hier nich....inkl. massig Bilder und Erklärungen....der junge Herr hat da auch Ü-30 PS rausgeholt ohne Wassergebimmsel

Nos-SchnickSchnack....

Würd da wohl erstmal in die Richtung tendieren....und dann gucken was es noch zu optimieren gibt bis man die 40 knackt....

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