Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe neulich eine Innocenti-Lambretta LD150 ersteigertpost-37840-007711700 1287918052_thumb.jp und bin derzeit am Restaurieren.

Nun meine Fragen: Die Maschine war zuletzt in England zugelassen. Als Papiere habe ich eine Urkunde vom Lambretta club Great Britain(Please accept this letter as proof that the Lambretta scooter details below is correct in all details provided; anschliessend Marke, Modell, Country of Manufacture Italy, Frame-Nr. Engine-Nr. Baujahr 1957. Reicht das für eine deutsche Zulassung aus?

Die elektrische Anlage läuft mit 6 Volt und hat keine Patterie (obwohl Batteriehalter vorhanden); dar Gleichrichter ist ein undefinierbares Gerät.

Frage: Hat jemand ein entsprechendes Schaltbild? Kann ich die Anlage auch auf 12 Volt umbauen. Anspringen tut die Maschine sofort nur das Licht ist sehr schwach.

Viele Fragen auf einmal! Vielleicht kann mir jemand helfen. Besten Dank im voraus.

ridar

post-37840-002199200 1287918027_thumb.jp

Geschrieben

Würd' das mal verschieben :thumbsdown:

Aber um auch was konstruktives beizugtragen: In Österreich sind Zulassungen von Fahrzeugen aus England immer eine Endlose Lauferei, wenns überhaupt klappt. Vor Allem, wenn irgendwas verändert / eingetragen wurde, was aber bei dir offensichtlich nicht der Fall ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im GSF.

Drück mal den Report-Button (unten links "Melden") und laß Dein Topic von einem Moderator in den Lambretta-Bereich verschieben.

Schaltpläne und vieles mehr gibt's beim LCD :thumbsdown:

Welche Strategie zur erfolgreichen Zulassung führt, hängt vom Zulassungsbezirk ab.

Der Weg ist etwa so:

1) TÜV Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis (passende Unterlagen mit techn. Daten helfen).

2) Zul.Stelle mit Eigentumsnachweis etc. Evtl. (s.o.) ist es günstig, die Herkunft zu "frisieren".

Viel Erfolg

Bearbeitet von T5Rainer