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Wer baut oder baute diese Conversions ?


GLRacer

Empfohlene Beiträge

Hi ,

will hier nicht wieder ne Discussion anfangen.

Möchte nur eventuell mir nen richtig cleanen Motor bauen. d.h. super glatt ohne Luftkanal etc. Da würde der Zylinder nen richtig schmalen Fuß machen ...

Natürlich ohne die keilriemenpumpe und die ganzen Schläuche ...

reck2002_146.jpg

Weiß jemand von wem diese Zylinder gemacht wurden ? ich meine der benetton racer hatte diesen auch !

Dank Euch :-D

Bearbeitet von GLRacer
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:-(:-(

Wobei man wirklich zugeben muß das die Zylinder verdammt nett aussehen.

Konnte mir mal auf einer Customshow (ist schon Jahre her) von Stoffi der dort einen Stand hatte so einen Zyli mal anschauen.Die Kanalführung der Kühlkanäle ist eine Sünde wert. :-D:-(

Willst dir denn sowas zulegen???

Stoffis Rennteam verwendet doch (glaub ich) die von MB gefertigten Zylinder für die Lamys...

Der Preis lag damals schon bei über 800 DM (natürlich nur der zylinder)

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800DM im Austausch bestenfalls ;)

die meisten derartigen Conversions wurden von MB gemacht bzw.vertrieben...

leistungsmäßig wie auch von der Zuverläßlichkeit/Haltbarkeit war es aber keine Revolution, der Aufwand enorm,....

Ich denke, daß vorallem das erforderliche Kolbenlaufspiel etc. damals noch nicht so optimal war, dafür braucht es bei jedem Zylinder langer Tests und Erfahrungen!

Die schweineteure MB-Conversion meines Kumples hat auch nie gehalten, war in der Leistung auch nicht wirklich überzeugend, und hat ihn letzlich zur Aufgabe des Hobbys bewogen, da er nur noch schraubte, mehrere Kolben, Wellen & Gehäuse zerstörte und ewig auf Ersatz aus GB wartete, aber kaum noch fahren konnte....

Auch die MB-Conversions für die Lammy haben lange gebraucht, bevor sie den heutigen Standard erreicht hatten, wobei Alltagstauglichkeit auch da nie oberstes Ziel war....

Eine Zeit lang - so Mitte der 90er - waren diese Conversions Zentrum zahlreicher Customschows und haben einige schöne Customracer geziert, von denen aber viele nur im Wohnzimmer standen (z.B. "MTV"), andere wenige auch viel gefahren wurden (die "Benetton Racer" etwa), und doch ist der Trend genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden, wie er entstanden ist.....

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Cleane Optik mit diesen ganzen Schlauchtentakeln, die an dem Zylinder rumhängen ? Und dann ist noch immer kein cleaner Kühler versteckt , der vernünftig arbeitet. Spar das Geld und hol dir endlich ne Lamy !

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@ Sukram

Lambretta ist ja in Planung

Clean wird das ganze schon...

Wie gesagt oben ist ja nur der Zylinder interessant !!

Kühler muß unter den Roller eh. klar .......

Mal sehen vielleicht meldet sich der kunde nochmal der so nen gechromten Vollwassergekühlten Motor haben will. - Dann kann ich mir das ja mal ansehen :-(:-( #

@ lucifer

Hast ja recht , diese Problematik ist mir bekannt ! Aber zum Beispiel die Conv, vom Henning (TSS) lief recht schön und drehmomentstark ( klar, CVf funktioniert ja auch bei den Zylindern nicht mehr ! :-D )

Danke auf jeden Fall

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@GLRacer: Stroh hat soweit ich mich erinnern kann auch eine Runde Zylinder form.

War zwar nur ein 210er Wassergekühlt aber verarbeitung Tip Top

Er hatte sein ganzen Zylinder auf der Custon Show in Traun ausgestellt.

und die meisten die dort Fotos gemacht haben haben eh auch den Stand vom Stroh

fotografiert. :-D

Pferschy

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Hellö,

Beim Soffi gab es früher diese oder eine ähnlich Conversion (habe ich sogar auf ner Extrvaganza mal in der Hand gehabt, echt feines Teil vom optischen her).

Preis aus dem Soffikatalog von vor mindestens 5 Jahren:

12780 AlpenDollar, das sind stolze: 1825 DM gewesen.

Das halte ich für nen optischen Gag etwas teuer...

Aber jeder wie er mag.... :-D:-(:-(

MfG, Heiko.

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ja, war der 200er Hefen! Normale Version ohne Schmiedekolben kostete jedoch bereits über 12000 Ösen, der aufgebohre Zyl. mit Schmiedekolben etwa 16000-17000 Ösen,...., die neueren kosten gleich soviel, weil das dreiteilige Valvesstem extrem aufwendig ist, beim dem Zyl. aber noch nicht dabei ist....!

Der offene zylinder hat jedoch mörderisch Leistung, ist nix für unser 4Gang Getriebe, Mord für die Kupplung, etc., und die Ansteuerung des Valves muß auch komplett neu gemacht werden (erfolgt bei der KTM200 durch ein eigenes spezielles in den Block integriertes mechan.Fliehkraftsystem...)....aber ich komme etwas vom Thema ab.... :-D

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Nichts dergleichen!

Die Jungs haben auch erstmal nur diesen Prototypen nach mehreren Fehlversuchen geschafft! Laßt die mal in Ruhe schaffen, dann wird da vielleicht auch was daraus!

Mit Ausnahme von Fremdzylinderconversions waren bisher immer noch die möglichst simpel aber eben clever gemachten und luftgekühlten Motoren vorne weg......, das sollte uns schon zu denken geben, oder?

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OK.

das rweicht mir erstmal an Infos.

Wie gesagt , geht hier nicht ums Prinzip - dafür gibts ja die Suche !! Nur wenn man soetwas aus optikgründen macht, sollte auch der zylinder vernünftig aussehen.

Daher meine Frage :-D

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  • 3 Wochen später...

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