Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag allerseits,

Hätte nur eine mehr oder weniger kurze Frage, bei der ich selbst nach Benutzung der SuchFu nichts gefunden habe.

Darf man ohne die Klappe für eine Seitenbacke auf der Straße fahren?

Es geht quasi um die "Klappe, mit der das Batterie-/ Ersatzreifenfach veschlossen wird", welche bei meiner PK50XL wegen Lackierungarbeiten nicht zur Verfügung steht.

Ist so schonmal jemand gefahren? Ich meine auch einmal eine PK gesehen zu haben, bei der die Seitenklappen aus Styling-Gründen entfernt wurden.

MfG,

Marcel

Geschrieben

Ja, ich fahr immer ohne hab aber auch immer mächtig Angst das sie mich damit erwischen.

:thumbsdown: Also meinst du, dass die Polizei (endlich mal der normale Begriff für eben die Polizei :crybaby: ) soetwas nicht sehr gefällt? Weiß du oder einer von den anderen denn obs üeberhaupt illegal ist? :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

:inlove:

Kontrollierst du auch vor jeder Fahrt den Reifendruck?

Ja!

:thumbsdown::inlove::crybaby:

ok, manchmal nicht:crybaby:

Aber so ein fehlender Deckel ist ja auch etwas auffälliger, deswegen wollte ich nur wissen ob jemand da schon einmal Theater hatte...

Bearbeitet von TraderJoes
Geschrieben

Ersatzradseite ist unkritisch, solange da keine scharfen Kanten sind. Lüfterradseite hingegen ist kritisch, da die Lüfterradabdeckung ja nur halb ist. Wäre diese ganz geschlossen, wäre auch das unkritisch. Ich persönlich finde aber, dass das lausig aussieht ohne Klappen, daher für mich keine Alternative.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn am Fahren ohne Seitenklappe irgendwas "problematisch" sein kann, dann höchstens die "scharfen" Kanten des Ausschnitts. Dem lässt sich leicht mit einem Stück selbstklemmendem Kantenschutz aus dem Autozubehör begegnen, so man das denn für nötig befindet.

EDIT: subway hat natürlich recht mit der Lüfterradabdeckung.

Bearbeitet von prometheus0815