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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, bin neu hier und möchte euch gleich mal eine Frage stellen.

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich wills trotzdem wissen.

Wie funktioniert eine Kurbelwelle im Drehschieberbetrieb? Das mit dem Drehschieber ist mir schon klar, aber welche Funktion hat die zweite Kurbelwange, also die auf der Kupplungsseite??

Ist die nur als Ausgleichsmasse, oder erfüllt sie eine ander Funktion.

Wenn ich die Kurbelwelle wuchten will, kann ich dann an der Kurbelwange an der Kupplungsseite ebenfalls Material entfernen?

Danke euch schon mal für die Antworten.

Geschrieben

Hallo Leute, bin neu hier und möchte euch gleich mal eine Frage stellen.

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich wills trotzdem wissen.

Wie funktioniert eine Kurbelwelle im Drehschieberbetrieb? Das mit dem Drehschieber ist mir schon klar, aber welche Funktion hat die zweite Kurbelwange, also die auf der Kupplungsseite??

Ist die nur als Ausgleichsmasse, oder erfüllt sie eine ander Funktion.

Wenn ich die Kurbelwelle wuchten will, kann ich dann an der Kurbelwange an der Kupplungsseite ebenfalls Material entfernen?

Danke euch schon mal für die Antworten.

Also wenn ich mir die Fuktionsweise eines Drehschieber 2 Taktmotors überlege und genau betrachte, hat die zweite Wange nur die Funktion eines Massenausgleichs und kann somit auch zum wuchten bearbeitet werden.

Oder sehe ich das falsch???

Bitte um Antworten

Geschrieben

Ich finde es schon ganz gut, daß der Hubzapfen und damit auch das Pleuel zweiseitig geführt wird und nicht so einseitig in der Luft hängt wie das Vorderrad auf seiner Achse. :thumbsdown:

Geschrieben

Das ist mir schon klar, mein Bedenken ist eben ob ich auf der 2. Kurbelwange ebenfalls Material abtragen kann um die Kurbelwelle zu wuchten. :thumbsdown:

Geschrieben

So hab jetzt die Kurbelwelle fertig, die Blockhälften gefräßt die Zylinderkanten entgratet und den Auslass poliert. Da ich ja auch die Einlasssteuerzeit der Kurbelwelle verlängert habe, bin ich mal gespannt ob der Motor dann mit einem 112ccm Polini richtig Dampf macht. Werde Heute anfangen die Motorhälften zu reinigen und den Motor dann wieder zusammen zu bauen.

Freu mich schon auf den ersten Start.

Geschrieben

Oh Misst :thumbsdown:

Leider zu spät, hab den Block schon wieder zusammengebaut.

Wäre aber eine gute Idee gewesen ein paar Bilder reinzustellen.

Naja beim nächsten mal. :crybaby:

Geschrieben

Naürlich, auf 190 GRAD verlängert. Heute hab ich den ersten Startversuch gemacht. Ist auf den zweiten Kick angesprungen. Nachmittag werd ich noch die Seile einhängen und den Motor eindüsen und dann bin ich schon auf die Leistung gespannt.

Geschrieben

Bin Vorgestern eine kleine Proberunde gefahren und sie ist sehr schön und rund gelaufen. Gestern habe ich dann noch die ganze Elektronik angehängt und die Zündung auf 17 Grad eingestellt, hab sie dann gestartet und sie ist wieder ohne Probleme gelaufen. Bei den nächsten Startversuchen drehte sie plötzlich nicht mehr hoch und hatte Fehlzündungen. Hab dann alles erdenkliche versucht, wie die Zündung wieder zurückzustellen, die Elektronik wieder abzuhängen, die Kabeln und die Zündung durchzuleuchten, den Halgeber auszutauschen, hab auch den Kopf heruntergenommen und ich komm einfach nicht drauf, was da los ist. Zündbox habe ich noch nicht getauscht.

Hat irgendjemand eine Idee was da los sein kann?

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