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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zuerst mal hallo an alle

wollt mich mal und mein neues projekt mal vorstellen..

studiere mode und designmanagement und JAAAAA auch solche leute können sich die finger dreckig machen. :thumbsdown:

habe seit meinem 15 lebensjahr immer an pastikrollern rumgebaut und so einiges tolles durch die zeit erlebt, dass sich sage, OHNE ROLLER GEHT NET MEHR......jetzt mit 23 Jahren packt mich schon eher rustikale und nich umbedingt der pastikbomber mit 13000 rpm.

bin zum teil DSSC " deutsches scooter comitee " mitgefahren und hab auf sämtlichen ausstellungen mit schönen erfolgen teilnehmen können.

zeig euch zuerst mal was ich bisher gebaut habe, damit ihr auch ein kleines bild machen könnt.

MK Pro-race Zylinder

Hebo HR2 Auspuff

Malossi MHR Overrange Kit

Malossi MHR Innenrotor/oder HPI

Malossi MHR Kurbelwelle

Malossi MHR Delta Clutch

Malossi MHR Wingbell

Malossi MHR Ansaugstutzen/oder spacer

Malossi MHR Wellenlager c5

28mm Koso Vergaser

Stage 6 CNC Drive Riemenscheibe

uvm....

scoot and scoot frankreich

verchromter block

nx sprinter

nx sprinter

joa und jetzt hab ich mir halt eine schöne alte 50 n zugelegt :crybaby:

sag nur ready and go

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Bearbeitet von vladi b
Geschrieben

Ich hoffe, mit deinem Hintergrund erkennst du die unterschiedlichen Designansprüche der beiden Fahrzeugtypen.

Mit dem Plastekram wirst du hier, jedenfalls eher negative als positive Reaktionen ernten. Genaugenommen hätte ich die Bilder an deiner Stelle lieber weggelassen.

Ansonsten: Willkommen auf der hellen Seite der Macht!

Oder war das hier doch die Dunkle?!

Geschrieben

mir graut schon davor was du mit der armen V50 so anstellen wirst... :thumbsdown:

hehe keine sorge....wird was ganz anderes.....deswegen mein ich ja die zeiten sind vorbei :crybaby:

Geschrieben

Ich hoffe, mit deinem Hintergrund erkennst du die unterschiedlichen Designansprüche der beiden Fahrzeugtypen.

Mit dem Plastekram wirst du hier, jedenfalls eher negative als positive Reaktionen ernten. Genaugenommen hätte ich die Bilder an deiner Stelle lieber weggelassen.

Ansonsten: Willkommen auf der hellen Seite der Macht!

Oder war das hier doch die Dunkle?!

ja danke.......also versprech dir heut schonmal das wort plastik nicht mehr zu nennen.....wollt halt nur mal zeigen, dass mir das thema ROLLER einfach schon seit einem jahrzehnt am herzen liegt

Geschrieben

Was hast du denn mit der Blechkarre vor, so optisch jetzt?

Ich persönlich finde, es gibt durchaus auch die eine oder andere Automatikkarre in der Arbeit auf hohem Niveau geleistet wurde. Die Aerox wäre jetzt nicht mein Ding, das ist halt ein typischer DSSC Haufen wo alles halt irgendwie mal irgendwo dran gebunden wurde. Ist aber Geschmackssache, klar.

  • Like 1
Geschrieben

ich tippe auf

weiß mit brauner sitzbank

nääääää nix da

schwer zu sagen...bin momentan sehr hin und her gerissen, da es so einiges gibt was mir gefällt

ein schönen dunkel grauen lack fänd ich gut mit schwarzer sitzbank wenn....eher dezent

Geschrieben

Genaugenommen hätte ich die Bilder an deiner Stelle lieber weggelassen.

Insbesondere als angehender Mode und Designmanager.

Hmm, evtl. fegt die Bea ja hier noch mal durch. :thumbsdown:

Geschrieben

Was hast du denn mit der Blechkarre vor, so optisch jetzt?

Ich persönlich finde, es gibt durchaus auch die eine oder andere Automatikkarre in der Arbeit auf hohem Niveau geleistet wurde. Die Aerox wäre jetzt nicht mein Ding, das ist halt ein typischer DSSC Haufen wo alles halt irgendwie mal irgendwo dran gebunden wurde. Ist aber Geschmackssache, klar.

de war auch eher was zusammen gezimmert......hauptsache die karre lief.....die anderen roller die ich gebaut hab waren da schon sehr sauber gegen gearbeitet.....aber fürn dssc braucht man auch kein uhhh und ahhhhh vorzeige scoot

Geschrieben

Ich finde man muss das ohnehin überstrapazierte Feindbild nicht weiter kultivieren. Ich hab' das selbst zur genüge ab gekriegt, und ganz ehrlich ist meiner Meinung auch nicht jeder Kackstuhl mit Garelli Kotflügel und Tunnelrücklicht eine ästhetische Offenbarung. Iss aber doch egal, wenn der, der damit fährt Spaß hat passt doch alles. Bastelbereitschaft ist erkennbar vorhanden. Ich persönlich bin gespannt.

  • Like 1
Geschrieben

de war auch eher was zusammen gezimmert......hauptsache die karre lief.....die anderen roller die ich gebaut hab waren da schon sehr sauber gegen gearbeitet.....aber fürn dssc braucht man auch kein uhhh und ahhhhh vorzeige scoot

Weiß ich. Ich war der erste Präsident von dem Verein, und bis letztes Jahr auch noch als Sportwart am Reglement beteiligt. Trotzdem ist der Style gruselig. Bei dir sind wenigstens Gaffatape und Kabelbinder dosiert und gezielt zum Einsatz gekommen.

Geschrieben

oder die Edith - mir egal - hauptsache kein Augenkrebs. :crybaby:

NEEEE KEIN KREBS MEHR ganz sicher :crybaby:

jetzt mal ne andere frage

wie auf den bildern zu sehen, ist unterhalt des linken bodenblech einiges geschweist worden. undzwar so, dass ein rep. blech nicht aussreichen würde....was würdet ihr machen, schild komplett tauschen oder die geschweiste platte runter, neu schweißen und 3 tonnen spachtel drauf :thumbsdown:

Geschrieben

jetzt hat der hr. aber die erwartungen von unserer seit sehr hoch gesetzt.

jetzt heißt es loslegen und uns überraschen, aber natürlich positiv :thumbsdown:

also mach mal.

Geschrieben

NEEEE KEIN KREBS MEHR ganz sicher :crybaby:

jetzt mal ne andere frage

wie auf den bildern zu sehen, ist unterhalt des linken bodenblech einiges geschweist worden. undzwar so, dass ein rep. blech nicht aussreichen würde....was würdet ihr machen, schild komplett tauschen oder die geschweiste platte runter, neu schweißen und 3 tonnen spachtel drauf :crybaby:

komplett neu machen, dann hast eindeutig mehr von der V50.

:thumbsdown:

Geschrieben

Weiß ich. Ich war der erste Präsident von dem Verein, und bis letztes Jahr auch noch als Sportwart am Reglement beteiligt. Trotzdem ist der Style gruselig. Bei dir sind wenigstens Gaffatape und Kabelbinder dosiert und gezielt zum Einsatz gekommen.

:thumbsdown: ok

ja hab ja auch keinen der roller von früher mehr.....hatte jetzt 3 jahre gar keinen scoot mehr. war schon hart

Geschrieben

Mach erst mal Lack runter und schau dir an, wie's aussieht. Mach am besten mal ein paar Bilder mehr von unten. Kann aber wirklich gut sein, dass du am besten alles runter reißt und neu machst.

Brosi hat da übrigens voll recht. Spachtelmasse sollte man eher zurückhaltend einsetzen.

Geschrieben

jetzt hat der hr. aber die erwartungen von unserer seit sehr hoch gesetzt.

jetzt heißt es loslegen und uns überraschen, aber natürlich positiv :thumbsdown:

also mach mal.

du kannst dich drauf verlassen..........man(N) wächst ja mit dem alter :crybaby:

muss nur schauen wie schnell ich mit ihr durchkomme, da als student nicht viel geld am ende des monat´s über bleibt.....aber zum frühling will ich alles tutti haben

Geschrieben

Wenn du nicht die Blechbearbeitungsskills hast, dass ohne tonnenweise Spachtel zu lösen, ist das vllt interessant für dich:

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Beinschilder_V50_t204646.html

hey dank dir für den tip

genau son schild ohne oberes loch hab ich gesucht.......

hehe, das wird wohl das erste sein was gekauft wird, da hinten links auch alles durch ist und die falz nicht gerade prall aussieht

also retten könnte man das schild schon, aber für mein gefühl ist unten einfach zu viel schon geschweist worden

Geschrieben

Willst du einen Customroller bauen oder einfach was schickes für dich zum fahren? Falls Letzteres, könntest du dich ja mal in der Galerie hier inspirieren lasse wenn du es nicht eh schon getan hast.

Wie dem auch sei, willkommen an Bord. :thumbsdown:

Geschrieben

Willst du einen Customroller bauen oder einfach was schickes für dich zum fahren? Falls Letzteres, könntest du dich ja mal in der Galerie hier inspirieren lasse wenn du es nicht eh schon getan hast.

Wie dem auch sei, willkommen an Bord. :thumbsdown:

dank dir :crybaby:

also dachte eher an was einfaches schickes was gut aufgebaut ist.......aber custom momentan eher nicht.

meine freundin äußert sich auch schon lautstark ICH WILL WAS PASTELLFARBENDES und jaaa wie gern würd die dann auch fahren.....aber neeee falsche baustelle :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

so freunde der sonne...heut mal die uni geschwänzt um mir mal ein genaues bild zu machen, was ich da fürn apel und ei gekauft hab.

soweit siehts ganz ok aus....gewinde sind alle top am block. die special ist original belassen worden..sprich keine repro teile oder sonstiges!

ansonsten ist folgendes aufgefallen: zylinder hat leichte laufspuren, rost im tank, 10 kg spachtelmasse an den trittblechen, lenkerkopf wurde bereits geschweißt, sitzbank ist durch und kleiner spannungsriss am heck links.denke nichts wildes....alles machbar :thumbsdown: muss aber sagen, dass die schon vom vorbesitzer sehr verbastelt worden ist

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Bearbeitet von vladi b
Geschrieben (bearbeitet)

über den rost wurde übrigens vom vorbeitzer einfach mal dick drüber gespachtelt :thumbsdown:

jetzt die frage, wollte eigentlich ledeglich ein neues rep. blech einschweißen......problem ist, das das unterhalb aufgeschweißte metalstück genau an der stelle verläuft wo das blech langläuft.

was würdet ihr persönlich machen, das komplette beinschild tauschen oder das untere aufgeschweißte blech runter und nur das rep. blech dran

Bearbeitet von vladi b
Geschrieben

ich würde erstmal alles zerlegen und die kiste dann zum sandstrahlen geben. was danach übrig ist kann man dann besser beurteilen!

Geschrieben

eben....eventuell kommste da direkt mit nem neuen Rahmen am Ende billiger....

jaaaa den bräucht ich dann zuerst mal......dann noch mem lenkerkopf der auch neu muss.....puhhhh ob sich es dann noch lohnt?

aber sonst ist der rahmen ja top...von daher ist es schon eher schade den gegen einen anderen einzutauschen. die frage ist, wo ich einen rahmen bekomme der ok ist und nicht mehr als das rep beinschild...sprich ca. 140 komplett kostet

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