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Gerettet ... Versuch lohnt !


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Rarität:

Ich glaube das Produkt zu kennen, es geht mir um die Größe der Bürste.

 

image.png

Du schaust nach der NW (Nennweite)

da sollte dein Ø der Zylibohrung drin liegen:thumbsup:

wenn sich der Ø der Bohrung an der oberen Grenze der NW überschneidet,

lieber die nächste Größe wählen, da sich bei öfterer Benutzung die Drähte,

an denen die Korundkugeln hängen, deformieren und an Spannung in der NW verlieren

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  • 2 Wochen später...

ja mit hitze, ich hatte glück da meines verchromt war - wenn lack drauf ist, wird der wohl in mitleidenschaft gezogen.

je nachdem welche schaltrolle du drin hast (oldie oder modernere), musst du das eingepresste gasrohr entsprechend kürzen bzw mit löchern versehen.

 

vielleicht helfen dir meine aufzeichnungen für die lange variante einer 50s (rundlenker) mit pk schaltrolle:

_schaltrohr_loch_posii1st1.jpg

 

 

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  • 6 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Rarität:

Ein Stück von der Beschichtung ist weg. Kann das gehen oder muss der zum neu beschichten? 

 

Das kann gut gehen. Kann aber auch sein, dass die Beschichtung um den Abplatzer gelitten hat und somit auch ab geht.

Bearbeitet von jolle
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vor einer Stunde schrieb Rarität:

Nach kratzen, schleifen und zuletzt bürsten mit der Flex-Honbürste dieses Ergebnis:

Ein Stück von der Beschichtung ist weg. Kann das gehen oder muss der zum neu beschichten? 

 

IMG_9687.thumb.JPG.844ed0e7509095016895ac2844b8e216.JPG

Hi @Rarität,

so schön wie der Übergang des Abplatzers zur Zylibohrung verrundet ist,

kannst das ohne Bauchweh fahren.

Der minimale Verdichtungsverlust über dem Auslass ist zu vernachlässigen,

top Regenerierung mit deinen beschriebenen Arbeitsgängen.:thumbsup:

Die Flex-Hon-Bürsten sind schon geil:-)

 

Gruß

 

pr

 

Edit, @jolle, solang drunter keine Hohlraum ist,

sprich, da klaft "kein" Luftspalt drunter, null Problem:-)

Bearbeitet von powerracer
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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Ich hätte eher Bedenken, daß es die Beschichtung am Auslaßsteg noch weiter abhobelt. :satisfied:

Oh ja, das hab ich gar nicht gesehen.

Wenn das helle oben am Steg fehlende Beschichtung ist, würd ich den so nicht fahren.

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Edit:

So wie es aussieht,

dem Lochbild der Befestigungsgewinde nach,

ist es ein M200.

Wenn das die STD Beschichtung ist,

schließ ich mich @T5Rainer und @jolle an.

Denke, die hobelt es dir garantiert runter.

Den Auslasssteg hatte ich gar nicht so genau auf dem Schirm:-D

 

pr

 

PS: Bin ja mal gespannt,

wann der gute Hr. Quattrini "nicht mehr" an einer guten Beschichtung spart!:-(

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vor 4 Minuten schrieb powerracer:

Edit:

So wie es aussieht,

dem Lochbild der Befestigungsgewinde nach,

ist es ein M200.

Wenn das die STD Beschichtung ist,

schließ ich mich @T5Rainer und @jolle an.

Denke, die hobelt es dir garantiert runter.

Den Auslasssteg hatte ich gar nicht so genau auf dem Schirm:-D

 

pr

 

PS: Bin ja mal gespannt,

wann der gute Hr. Quattrini "nicht mehr" an einer guten Beschichtung spart!:-(

 

Ist ein Falc Zylinder mit PowerSeal Beschichtung. Tja...dann muss er eben nochmal nach NL

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vor einer Stunde schrieb Rarität:

 

Ist ein Falc Zylinder mit PowerSeal Beschichtung. Tja...dann muss er eben nochmal nach NL

Bin eigentlich von der Beschichtungsqualität von PowerSeal immer zufrieden gewesen,

Maßhaltigkeit ließ mal ein paar Jahre lang zu Wünschen übrig,

im Moment kommen wieder maßlich perfekte Zylis.:thumbsup:

 

Steht wohl ein anderer Honer an der Maschine,

 

Gruß

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In Anbetracht dieser Theorien, muss ich mich schon wundern,

 

eine Flexhonbürste trägt im wirklich minimalsten Bereich Material ab.

Es wäre oft wünschenswert, die Bürsten würden mehr Material abtragen!:-D

 

Hier wurde das sehr oft diskutierte freischleifen des Stegs der Beschichtung im Bereich des Stegs zum Verhängnis.

Schleift man zu wenig frei, drückt der Steg am Kolben.

Meint man es zu gut, ist die Beschichtung hauchdünn, einfach zu dünn,

und bewirkt, das diese abplatzt,

und der Kori die Beschichtung abschält.

Oberhalb der Auslassoberkante sieht man deutlich die sehr dicke Schichtdicke,

am Steg ist an der blanken Stelle, diese hauchdünn!

 

Einfach mal am Steg mit einem Beschichtungsmessgerät die Schichtdicke messen!

(die ist in dem Fall, keine 5/100 mehr dick)

Vor allem wurde auf einer Seite mehr hinterschliffen.

 

Einzige Abhilfe,

vor dem beschichten den Steg genügend hinterschleifen,

damit in dem Bereich die Beschichtung deutlich dicker ist.

 

Desweiteren sollte man den finanziellen Mehraufwand von PowerSeal nicht scheuen,

den Steg "maschinell" freischleifen zu lassen.

Von Hand das zu machen, ist immer eine Nerven und schweißtreibende Aktion.

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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vor einer Stunde schrieb powerracer:

 

In Anbetracht dieser Theorien, muss ich mich schon wundern

 

 

Schau die das Bild in groß noch mal richtig an -> da sieht man sogar die  Drehrichtung ...

 

Die Flexhonbürste fedelt beim Auslass ein und schlägt dann am Steg an!

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