Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich habe mir jetzt die Tage nen Simonini D&f hier geholt und wollte ihn gerade an meine V50 Spezial montieren. Haben einen 102 dr drunter.

So. Leider passt das irgendwie vorne und hinten nicht. Der Krümmer ist nen halben cm vom Federbein entfernt und der esd hängt zu weit ras das ich nicht mehr kicken könnte. Wie und was muss ich machen. Kennt jemand das problem? Habe ich nen falschen Krümmer? Muss er verlängert werden? oder was muss ich machen war jetzt5 stunden drann und kein ziel erreicht!!

LG

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Das man beim D&F den Enddämpfer ziemlich unpraktsch in Kickstarternähe hat ist normal.

Mit der Passgenauigkeit kann es daran liegen, dass er für Langhub gebaut ist, wie genau

das ganze aber liegt kann ich nicht sagen da ich bis jetzt nur Curlys verbaut hatte.

Ob der D&F die beste Wahl für einen 102er DR ist lass ich mal so dahingestellt.

Da wärste wohl mit einer Polini Banane oder etwas aus der Ecke besser bedient.

Aber wenn es um Krack machen geht und man schnell aussehen möchte passt das ;)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

okay gut. Sagen wir mal ich würde mir jetzt einen Langhub holen. KA was das ist okay. Ich denke es ist einfach nur ein Zylinder mit mir ccm oder? Welche klasse sollte ich denn dann anstreben? Gibt ja genug leute die hier einen verkaufen. Was muss ich denn dann ändern? reichte es wenn ich auf 112 ccm umrüste oder muss ich noch mehr?

LG

Marc

Geschrieben

Langhub erfordert denumbau auf 125erwelle und dann zylinder 125 und aufwärts, meist 133er!

Damit ist ein Hub von min 51mm gemeint. Aber auch mit einem original 125er ETS Zylinder

wirst du mit dem Auspuff keinen Spaß haben. Ist halt für etwas potentere Zylinder mit

demetsprechend "scharfen" Steuerzeiten. Dazu gehört dann auch ein ausreichend großer

Gaser und eine auf das Setup passende Übersetzung.

Gruß

Jonas

Geschrieben

okay gut, da ich immoment nicht das geld dazu habe mir den anderen kram zu kaufen werden ich ihn wohl verkaufen müssen!

Also wer einen ungebrauchten Simonini down and forward haben will soll sich bitte melden!

Schade....

erst informieren dann gucken :(

thx trotzdem an alle!

Lg

Marc

• 1 Monat später...
Geschrieben

so jetzt habe ich mir nen neuen motor gekauft mit 133ccm und der passt immer noch nicht! Ich finde das er zu nah ans hinterrad kommt! hat keiner diese Probleme gehabt?

Geschrieben

Ich hab einen Simonini Down&Forward auf einer XL2, mit 136er Malossi und 25er Vergaser.

Wie oben schon erwähnt ist der Auspuff sehr Drehzahl orientiert.

Ich hatte damals das Problem, dass der Enddämpfer am Hinterrad geschliffen hat.

Man kann das Problem aber schon in den Griff bekommen.

Evtl. musst du halt die Halterung des Auspuffes etwas ändern... So hab ich das gemacht.

Geschrieben

Ich hab einen Simonini Down&Forward auf einer XL2, mit 136er Malossi und 25er Vergaser.

Wie oben schon erwähnt ist der Auspuff sehr Drehzahl orientiert.

Ich hatte damals das Problem, dass der Enddämpfer am Hinterrad geschliffen hat.

Man kann das Problem aber schon in den Griff bekommen.

Evtl. musst du halt die Halterung des Auspuffes etwas ändern... So hab ich das gemacht.

Hab den Simonini auf meinen 102er doppelgesaugt geschnallt und kann nur sagen das Ding dreht wie die Sau,ist aber auch laut wie die Sau.

:thumbsdown:

Geschrieben

gibt beim simonini d&f 2 verschiedene versionen... einer ist für die V Modelle.. der andere für die PK...

zumindest beim sip so aufgelistet...

hatte meinen auf ner xl2 mit einem 136er malossi und auf einer pk mit einem 112er malossi... beidemale hat er gepasst ;) (war aber auch das PK modell... nur wars bei mir wurst, ob langhub oder kurzhub... warum kann ich nicht erklären...)

Geschrieben

Moin !

Naja, stimmt schon mit den verschiedenen Versionen, allerdings ist das mit der Genauigkeit echt ein Problem.

Habe davon schon öfter welche montiert und das eine Mal passten die perfekt das anderem Mal stimmten dann aber die Winkel

oder die Position der Halterung nicht richtig. Richtig ist auch, daß er zwar recht nett aussieht aber für die Leistung & Drehzahl

die er bringt einfach VIEL zu laut ist. Zumal wenn man ihn anpassen muß, dann lohnt der Arbeitsaufwand m.E. nicht wirklich.

Sowohl der Polini als auch die Banane bringen mehr - außer vielleicht in Sachen Optik - aber das ist ja Geschmacksache

Viele Grüße

Alex