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210er mit Hurra-Tröte....Steuerzeiten


dorkisbored

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Servus

Bin dabei meinen 210er Motor aufzubauen.

Vorhanden:

210er komplett bearbeitet (Kolben, Zylinder), RD-Membran, Langhubmembranwelle vom Kaba, Hurratröte....

Was für ne Steuerzeit soll ich bei der Tröte so anpeilen, damit die Kiste ordentlich läuft.

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Ich fahre die Hurratröte auch auf Malle. Allerdings mit Drehschieber-LHW + momentan rein Kodi. Auslass ist leicht gefräst, müsste irgendwo um die 185/127 liegen, hab meine Aufzeichnungen grade nicht zur Hand.

Ansonsten ist nen pwk33 und ne Vespatronic verbaut.

Fährt sich gut, kommt relativ früh in Reso und schiebt dann ganz ordentlich an.

Genaue Zahlen kann ich nicht bieten, mangels Drehzahlmesser und Prüfsstandlauf.

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Hab dann meine Version auch endlich mal auf die Straße gebracht. Fährt sich schon recht sportlich so. Ist allerdings auch sportlich laut. Wie sieht das bei euch aus? Hat da schon mal jemand nen Stinger verbaut oder sonstige Experimente zur Lärmbeseitigung gestartet. Was bewirkt nen Stinger nochmal außer Lärmveringerung? Hab am Krümmer um knapp 4cm verlängert. Hier mal Bildchen und was der Prüfstand dazu gesagt hat.

Rot =S&S

Blau = DSE

Schwarz = Sip Performance

Grün = Hurra Tröte

post-13998-1206612928.jpg

Motor ist ne Cosa Block der über beide Hälften einen vergrößerten MMW1 mit V-Vorce 2 trägt, 35er TMX, 62,5 Porn-Style Welle,PK Rad ca 1500gr, Malossi noch zahm gefräst. Steuerzeiten 132/194

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  • 4 Jahre später...

Ich hol das hier mal hoch......weil ich den Motor nun wohl endlich mal fertig baue :laugh:

 

Komponenten immer noch wie oben....

 

210er Malle (alt) komplett bearbeitet, RD Memrban, 60er Glockenwelle vom Kaba, Gaser entweder 30er Dello, 33er Keihin, 35er Keihin.....weiß ich noch nicht genau....tendiere zum Dello.....

 

Habe nun vor, mich bei den Steuerzeiten irgendwo bei

 

Überstromsteuerzeiten : 120-125°

Auslasssteuerzeiten : 180-185°

 

einzupendeln......Hintergrund: Da soll eventuell mal ein Elron drauf......hab ich aber noch nicht.....daher die vorhandene Hurratröte....

 

Laut den alten Angaben hier soll der Puff damit ja auch funktionieren.

 

Meine Frage ist nun aber: brauch ich bei dem Setup zwingend einen kurzen 4ten Gang oder kann da das normale 200er Getriebe drin bleiben.

 

Um Antworten wäre ich recht dankbar.....

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