Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Bin dabei meinen 210er Motor aufzubauen.

Vorhanden:

210er komplett bearbeitet (Kolben, Zylinder), RD-Membran, Langhubmembranwelle vom Kaba, Hurratröte....

Was für ne Steuerzeit soll ich bei der Tröte so anpeilen, damit die Kiste ordentlich läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Frag den Andi ( Worb5 ) . Der müste es wissen !

Ansonsten sind die üblichen 130/190 sicher nicht falsch.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Hm...da hörte ich aber was anderes....

Kann doch nüsch sein das hier keiner den Malle mal mit ner Hurratröte gefahren is :thumbsdown:

Schreib mal den Tenand an. Der fährt die Huray Tröte

Geschrieben

war die hurratröte nicht opensource?

da sollten doch wohl steuerzeitenangaben im topic (gab es ja mal zu dem auspuff) hinterlegt sein, oder?

Geschrieben

hab ich nun so direkt leider nix zu gefunden...zumindest nich auf den 10 Seiten die ich überfliegen konnte....

Da stand meist nur "Blechsätze sind fertig" :thumbsdown:

Geschrieben

stimmt, hab auch gerade geschaut um dir die stressige lesearbeit abzunehmen.

schreib doch mal den atom an, der sollte dir wohl am besten auskunft geben können :thumbsdown:

Geschrieben

Ich fahre die Hurratröte auch auf Malle. Allerdings mit Drehschieber-LHW + momentan rein Kodi. Auslass ist leicht gefräst, müsste irgendwo um die 185/127 liegen, hab meine Aufzeichnungen grade nicht zur Hand.

Ansonsten ist nen pwk33 und ne Vespatronic verbaut.

Fährt sich gut, kommt relativ früh in Reso und schiebt dann ganz ordentlich an.

Genaue Zahlen kann ich nicht bieten, mangels Drehzahlmesser und Prüfsstandlauf.

Geschrieben

Hab dann meine Version auch endlich mal auf die Straße gebracht. Fährt sich schon recht sportlich so. Ist allerdings auch sportlich laut. Wie sieht das bei euch aus? Hat da schon mal jemand nen Stinger verbaut oder sonstige Experimente zur Lärmbeseitigung gestartet. Was bewirkt nen Stinger nochmal außer Lärmveringerung? Hab am Krümmer um knapp 4cm verlängert. Hier mal Bildchen und was der Prüfstand dazu gesagt hat.

Rot =S&S

Blau = DSE

Schwarz = Sip Performance

Grün = Hurra Tröte

post-13998-1206612928.jpg

Motor ist ne Cosa Block der über beide Hälften einen vergrößerten MMW1 mit V-Vorce 2 trägt, 35er TMX, 62,5 Porn-Style Welle,PK Rad ca 1500gr, Malossi noch zahm gefräst. Steuerzeiten 132/194

Geschrieben

Ja, hatte sie. Jetzt hat sie xloganx. Steuerzeiten waren 127/189. Hatte ein Vorresoloch und irgendwie keine Ambitionen, die abzustimmen. War auch Winter.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das hier mal hoch......weil ich den Motor nun wohl endlich mal fertig baue :laugh:

 

Komponenten immer noch wie oben....

 

210er Malle (alt) komplett bearbeitet, RD Memrban, 60er Glockenwelle vom Kaba, Gaser entweder 30er Dello, 33er Keihin, 35er Keihin.....weiß ich noch nicht genau....tendiere zum Dello.....

 

Habe nun vor, mich bei den Steuerzeiten irgendwo bei

 

Überstromsteuerzeiten : 120-125°

Auslasssteuerzeiten : 180-185°

 

einzupendeln......Hintergrund: Da soll eventuell mal ein Elron drauf......hab ich aber noch nicht.....daher die vorhandene Hurratröte....

 

Laut den alten Angaben hier soll der Puff damit ja auch funktionieren.

 

Meine Frage ist nun aber: brauch ich bei dem Setup zwingend einen kurzen 4ten Gang oder kann da das normale 200er Getriebe drin bleiben.

 

Um Antworten wäre ich recht dankbar.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information