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Geschrieben

Wie kann ich unterscheiden ob mein Motor das Klingeln anfangt oder obs das Gepäckfach oder Tach is?

Wenn ich meinen Motor hochdrehen lasse fängst irgendwann zu klappern an und hört dann aber wieder auf.

So jetzt beginnt das raten, oder was meint ihr,wassses sein könnte.

Geschrieben

auf die idee bin ich auch schon gekommen, bin aber nicht so in der lage mit meinen ohren so gut zu orten.

dachte da gibt es eine art standartgeräusch und man erkennt, dass das klingelt

Geschrieben

versuchs halt mit den fingern zu orten :-D

wenns anfängt zu rappeln drückste halt das gepäckfach an ... wenns aufhört zu rappeln haste den fehler gefunden usw.

volker

Geschrieben (bearbeitet)

Das Motorklingeln hört sich an, als ob da irgendwo ein kleines Messingglöckchen läutet. Muß es aber nicht nur bei Vollgas geben. Meine klingelt nur im Teillastbereich bzw. zwischen Halb- und Dreiviertelgas. Bei Vollgas klingelt's gar nicht.

Wenn "Dein" Geräusch klingt, als ob Blech auf Blech klappert, ist's jedenfalls kein Klingeln :-D

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

Tach!

Ist eigentlich ganz einfach!

Fahr einfach mal eine halbe Stunde genau in dem Bereich, in dem dieses geräusch auftritt!!

Wenn du dann immernoch keinen Klemmer hattest, dann war es wohl kein Klingeln!! :-(:-(:-(:-(:-D

Versuch die Kiste doch mal im augebockten Zustand hoch zu drehen. Dabei kommt meine meist so ins vibrieren, dass ich jedes Klappern leicht orten kann. Zumal man da auch keinen Helm aufhaben muss.

Markus

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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