Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe da mal wieder ne Frage da die Suche leider keine Ergebnisse bringt. Wie baue ich bei einer PK 50 XL 2 das Rücklicht aus? Auf dem Heckblech ist noch eine Plastikabdeckung. Wie wird diese Abdeckung entfernt? Die unteren 2 Schrauben sind raus. Und nun? Tank ist draußen, aber leider seh ich da auch keine Schrauben zum rausdrehn. Bevor ich es mit Gewalt löse, dachte ich, ich frag hier mal nach :)

Danke im Voraus

MfG

Geschrieben

Moinsen

also das Rücklicht slebst ist mit 2 Schrauben von außen befestigt

wenn Du die löst dann hast Du das rot/durchsichtige Plastikteil in der Hand und der Reflektor hängt dann nur noch an der Kabel soviel ich mich erinnern kann

um die Grundplatte also das ganz Heckteil wo das Rücklicht drauf ist abzuschrauben mußt Du die Stoßstange unten abbauen - die ist von innen mit 2 Schrauben fest - die sind meistens angegammelt aber gehen irgendwie mit zange und Schraubendreher im Wechsel raus

und oben unter dem Reflektro sind glaube ich dann noch die anderen Schrauben wenn ich mich recht entsinne

Oder wolltest Du was anderes wissen?

Gruß

Nicky

Geschrieben

Moinsen

also das Rücklicht slebst ist mit 2 Schrauben von außen befestigt

wenn Du die löst dann hast Du das rot/durchsichtige Plastikteil in der Hand und der Reflektor hängt dann nur noch an der Kabel soviel ich mich erinnern kann

um die Grundplatte also das ganz Heckteil wo das Rücklicht drauf ist abzuschrauben mußt Du die Stoßstange unten abbauen - die ist von innen mit 2 Schrauben fest - die sind meistens angegammelt aber gehen irgendwie mit zange und Schraubendreher im Wechsel raus

und oben unter dem Reflektro sind glaube ich dann noch die anderen Schrauben wenn ich mich recht entsinne

Oder wolltest Du was anderes wissen?

Gruß

Nicky

Hy!

Danke für die Antwort. Die Stoßstange ist weg. Die unteren 2 Schrauben sind auch draußen. Allerdings lässt sich die Plastikabdeckung, die über das ganze Heck geht, nicht ab. Mein Rücklicht hat nur 2 Schrauben, aber als Atrappe denk ich. Das sind Plastikschrauben. Hab das eine schon abgebrochen :(

Lieber Gruß

Geschrieben

Mein Rücklicht hat nur 2 Schrauben, aber als Atrappe denk ich. Das sind Plastikschrauben. Hab das eine schon abgebrochen :(

Moinsen

die sind eben nicht als Atrappe - das sind Blechschrauben mit einem etwas größeren Plastikkopf - die müßen beide raus wenn Du die eine schon abgebrochen hast dann dreh entweder die andere raus oder brech beide ab so das Du das Rücklichtglas abnehmen kannst

unter dem Reflektor sind noch zwei Schrauben die das Heckteil am Rahmen halten

Gruß

Nicky

Geschrieben

Hy!

Danke für die Antwort. Die Stoßstange ist weg. Die unteren 2 Schrauben sind auch draußen. Allerdings lässt sich die Plastikabdeckung, die über das ganze Heck geht, nicht ab. Mein Rücklicht hat nur 2 Schrauben, aber als Atrappe denk ich. Das sind Plastikschrauben. Hab das eine schon abgebrochen :(

Lieber Gruß

Das sind keine Attrappen.