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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute !

Finde meine klene ein wenig zu langweilig ein paar akzente hab ich schon gesetzt , aber irgenwie gefällt sie mir noch net ganz .

Demnächst kommt noch ein "jonas" Auspuff druff!

Ist es denn möglich nen Trapezlenker auf der PK zu installieren oder passt das nicht so einfach ?

Welches Rücklicht würde denn passen und gut aussehen ?

Nen anderes Schutzblech (nicht darthvader für arme ) wäre cool, nur welches und würde es passen ?

Und ein andere Rückspiegel wäre auch net verkehrt, aber welcher passt ?

post-35207-095349100 1288125178_thumb.jp

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Bearbeitet von Timee
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

lade die bilder doch mal direkt im forum hoch. der bilderhost braucht ewig zum laden und deinen speicherplatz hier werden die zwei bilder kaum belasten.

koti würde ich einen aus blech nehmen vonner PKs bspw.

Geschrieben (bearbeitet)

der is' aus blech statt kunststoff und hat einen falz in der mitte, ähnlich den V50 kotis.

edith schlägt schwarze oder weiße blinker vor, einen bumm-spiegel (entweder den großen für'n lenker oder den klemmspiegel für's beinschild) und die PK monobank.

und mach' das riffelblech ab, stattdessen echte fußleisten druff.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

der is' aus blech statt kunststoff und hat einen falz in der mitte, ähnlich den V50 kotis.

edith schlägt schwarze oder weiße blinker vor, einen bumm-spiegel (entweder den großen für'n lenker oder den klemmspiegel für's beinschild) und die PK monobank.

und mach' das riffelblech ab, stattdessen echte fußleisten druff.

richtig, wie spiderdust schon sagt, am besten weiße blinker. koti vonner pk50s. definitiv das riffelblech runter, irgendwann fängts da drunter eh nur an zu gammeln.

ansonsten bleibt ne pk halt ne pk.

weißwandreifen würden das ding auch bissl schicker machen, aber bei komplett schwarz gehts so.....

ok riffelblech hat sich dann ja erledigt, war zu lahm haha

Bearbeitet von HookUp
Geschrieben (bearbeitet)

was hast du dir denn so vorgestellt?

pk s koti ist quasi zweigeteilt und in der mitte ist die angesprochene falz. die xl modelle haben nen einteiligen koti, sehen fast gleich aus und sind beide aus blech. der xl2 koti ist aus kunststoff, geschmacksache, aber eher scheisse, nicht besonders stabil, auch einteilig und sieht deutlich anders aus, wenn man genau hinguckt.

klick pk s

klick pk xl

klick pk xl2

du kannst dir auch nen garelli dran machen

klick v50 special mit garelli kotflügel

und ne v50 lenker kannst du auch dran machen, hab ich noch nicht gemacht. ist aber wohl ne gute fummelei.

bin mir nicht sicher, ob ich ein foto von dem umbau hier im forum gesehen hab, oder woanders.

ist zwar ne xl2, sieht aber nicht schlecht aus. würd da noch rote blinkergläser dran machen.

klick xl2 nicht schlecht

editieren macht blöd :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von SICK AL
Geschrieben

Ich find' die Karre so wie sie ist gut. Vielleicht 'ne Sitzbank von 'ner PK S. Hab ich bei mir drauf, gefällt mir besser als die originale Plastikreelinggeschichte. Ich finde die Auf-Alt-Stylerei irgendwie Panne. Weißwandreifen, Antikrücklicht, Klemmspiegel und all so was ist irgendwie würdelos. Garelli-Schutzblech kann ich persönlich auch nicht mehr sehen. Die Karre ist doch so wie sie ist 'ne ehrliche Angelegenheit, bis auf die Sitzbank. Die geht halt schon in die Retrorichtung. Ansonsten ist das ein Topfahrzeug mit guter Bremse und gutem Licht. Dafür muss man sich nicht schämen. Meine Meinung, klar.

Geschrieben

Nunja, man kann Rahmen, Lenker und Kotflügel tauschen, so hat man jedenfalls schon eine ordentliche Gabel :thumbsdown: *duck&weg*

HIER gibt´s noch was zu lesen.....

Ich könnte mir vorstellen, dass der Topic-Eröffner in dem Forum mit seiner Frage eh glücklicher wird.

Geschrieben (bearbeitet)

dann werde ich wohl auf diesen schmalen typ wechseln....denn das org PK ist mir vieeeeel zu gross.

als variante wäre noch das andere...

post-35698-075741900 1288175996_thumb.jp

post-35698-076827900 1288176254_thumb.jp

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben (bearbeitet)

dann werde ich wohl auf diesen schmalen typ wechseln....

Ja, das Elestart-Rücklicht kommt auch auf meine Spezial. Aufgrund der eckigen Form passt es aber auch gut auf die PK, finde ich.

Edith wirft noch in den Raum, dass man noch eine zweite Soffittenhalterung für's Bremslicht nachrüsten muss.

als variante wäre noch das andere...
Das Antikrücklicht passt überhaupt nicht zum kantigen 80er-Jahre-Design der PK.

:thumbsdown:

Bearbeitet von prometheus0815
Geschrieben

Ich persönlich finde, dass man, wenn man den ganzen Pseudoaltrollerkram montiert irgendwie sagt: "Ich war blöd und hab' mir die falsche Karre gekauft". Das iss genau so, wie wenn in 'nem New Beetle die Christoferus-Plakette und das kleine Blumenväschen hängt. Ich persönlich finde ja, dass irgendwas von der Tendenz her nur dann peinlich ist, wenn's nicht authentisch ist. 'Ne Karre die man nicht mag auf alt zu trimmen ist irgendwie so 'ne Fashon-Victim geschichte und ziemlich unauthentisch. Meine Meinung, klar.

Geschrieben

@amazombi, recht und unrecht.

kam durch zufall an die PK und habe mich vorher nie gross mit Vespa befasst.

erst im lauf der zeit kommt mann all den geheimnissen und tricks auf die schliche.

auch ein grosser faktor ist natürlich der finanzielle stand bzw sagt einem dann mal schnell welches Modell zu kaufen ist. :thumbsdown:

mittlerweile würde ich mir auch eine ältere zulegen, aber auch der platz ist beschränkt und somit mache ich einfach das beste

aus der jetzigen situation.

aber richtig, das rücklicht muss auf jeden fall gewechselt werden, sofitte ist auch klar für bremslicht :crybaby:

Geschrieben

Das kleine PK-S-Rücklicht ohne Bremslicht macht auch einen schlanken Fuß und ist authentischer.

Geschrieben

Das kleine PK-S-Rücklicht ohne Bremslicht macht auch einen schlanken Fuß und ist authentischer.

jo, is aber schwer zu bekommen... :thumbsdown:

ich bevorzuge da das PV-Rücklicht...

Trapezlenker kann man sicher montieren, bedenke aber, dass damit nurmehr ein Tacho ohne Kontrollleuchten angesagt ist und auch das original special-Licht ist wohl eher als Rückschritt zu werten... :(

(hässlich ist er obendrein, aber das ist sicher nur imho... ;))

stylisch wäre vielleicht ein Sprint- oder PV-Lenker, zumindest verliert man nicht beim Licht und es gäbe zumindest beleuchtete Tachometer... ;)

auf Kontrollleuchten und Tankuhr möchte ich trotzdem nicht verzichten und der Zugang zur Mechanik ist bei PX- und PK-Lenkern deutlich besser als bei den alten...

oder man nimmt den alten ACMA-Lenker... ;)

(oder 43581000)

Geschrieben

Von Herrn t4 geklautes Bild:

pv5x1sp02.jpg

joo, das ist ja das orginale, hat mir garnicht gefallen, viel zu globig...

ich meine mit dem flachen mit Dach von der Supersrint.

Geschrieben (bearbeitet)

Hui , das ist ja ordentlich Resonanz !

Danke für die ganzen tollen Tips . Werde den Lenker wohl doch nicht montieren , wenn das so kagge ausarten , mir gehen schon die Platzverhältniss in meinem Lenker auf die Nerven! Das mit dem Riffelbleck beschichten ist ne klasse Idee wie ich finde , muss ma gucken wie ich das mach.

Der Kotflügel von der PKs ist es nicht wert und dieses Garelli dingens oder so sagt mir überhaupt nicht zu .

Hatte mir auch mal überlegt nen 50n Kotflügel anzupassen , würde das gut aussehen ?

@Petsi50 : Das linke Rücklicht würde gut aussehen denke ich . Aber das PV mit dem Dach sieht auch gut aus finde ich!

8451427645814512.jpg

@Amazombi: Hab mir die Vespa mal für 20 € gekauft , sie lief nicht und es war ein Zufall, zum Glück war der Fehler leicht zu beheben !

Übrigens , der Jonas ist schon fertig gepunktet und bereit zum Wig schweißen !

Blinker würde ich eher weiß als rot machen , obwohl mich die Gelben auch nicht imens stören.

Weißwand Reifen passen nun ma gar nicht finde ich , dafür ist die nicht alt genug . Hab mir überlegt die Bremstrommeln Schwarz oder Mattschwarz zu Lacken.

Bei der Sitzbank bin ich am überlegen ob ich diese montieren werde 5420083.jpg

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

Wenn du schon so direkt fragst, nein, ein V50-Koti schaut an ner Pk einfach nur kacke aus. Das raffen nur die ganzen Retro-Pk-Schrauber von nem anderen Forum net. Das ist wie Rührei mit Marmeladentoast.

Das von dir gezeigte Rücklicht ist noch größer als ein Pk-Rücklicht. Bedenke, das Rücklicht war ürsprünglich für die Rally 180/200 gedacht. Keine Ahnung, welcher Affe auf die Idee gekommen ist, sie später noch den deutschen (und nur diesen) Smallframes zu verpassen.

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