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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Von Sitzbänken, die für Px gedacht sind, würde ich generell abstand nehmen

Die Fastback gibt's durchaus auch für die V50 und sogar für die PK.

Edith schimpft mit mir, weil ich die Tatsache übersehen habe, dass es sich bei der PK-Fastback um die V50-Variante mit Adapter handelt. Ob die auf dem geraden PK-Rahmen sauber passt, halte ich zumindest für fraglich.

Bearbeitet von prometheus0815
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Timee,

genau das Rücklicht meinte ich.

Hast du einen Franz Auspuff, pm40 oder ähnliches dran? Sieht auf S.1 so aus.

Mach mal ein Foto, wenn das Rücklicht montiert ist.

Geschrieben

Hab nen VSP -Bastelkit druff , aber es folgt demnächst mein Selbstgeschweißter Jonas Auspuff druff!

Das ganze dauert nur noch ein wenig Montag ist Gesellenprüfung Theorie und zu kalt ist es ebenfalls finde ich !

Aber ich werd mir wohl das Rücklicht demnächst bestellen !

Geschrieben

Hab mir nun eben ein neues gekauft ist net zu teuer und nen neuen Kotflügel, mal sehen was ich mit dem anstelle , evtl. verändere ich diesen!

Geschrieben

Soo leute !

Habe mir nun noch überlegt eventuell meine PK vorne und hinten tieferzulegen !

Mann könnte doch einfach die Dämpferkolbenstangen kürzen. Beeinflusst dieser eingriff das Fahrverhalten extrem oder ist dies zu verkraften !

Muss sonst noch etwas geändert werden ?

Welche Probleme könnten auftreten ?

Ich wäre sehr dankbar für eure Kommentare !!!

MFG Tim

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mich so darum bittest: Lass den Quatsch!

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich finde die Optik nicht besser.

Ich glaube das verschlechtert das Fahrwerk.

Und es ist relativ Aufwendig.

Geschrieben

naja aufwenidig die Kolbenstangen zu kürzen ist es ja nicht gerade , würd ich sagen .

Absägen und neues Außengewinde schneiden.

Aber wenn mir soviele davon abraten , dann lass ic es wohl .

Hat keiner ein Bild wo man ne tiefergelegte pk sehen kann?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sooo , nachdem alle Sachen eintrafen und ich nun endlich bock hatte bei der Kälte zu schrauben , hier nun aktuelle Bilder !

Endlich kann ich 2 Leute mitnehmen^^!

Nun würde mich noch interessieren , da ich die Seitenbacken neu Lacken lasse , was da drauf sollte . Wäre dankbar für alle Ideen.

Eine spontan Idee von mir, sieht man auf dem 3. Foto^^

post-35207-013520000 1292429016_thumb.jp

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Bearbeitet von Timee
Geschrieben (bearbeitet)

...

...

Hatte ins falsche Topic gepostet, und den Beitrag weg editiert, deswegen die drei Punkte. Aber wenn du noch ne Meinung hören willst: Wenn der Roller vorne tiefer soll, darfst du nicht nur den Dämpfer kürzen, die Gabel muss auch gekürzt werden (Aufwendig!). Machst du das nicht, verändert sich der Winkel der Schwinge, und der Nachlauf wird verkürzt. Das heißt, die Fahrwerksgeomtrie ist scheiße.

Ansonsten bringt tiefer legen vor allem eins: Weniger Bodenfreiheit und kürzere Federwege, davon fährt die PK nicht besser.

Sonst sieht sie doch gut aus :thumbsdown: Naja, Sitzbank und Riffelblech sind jetzt nicht so mein Fall :crybaby: aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Bearbeitet von kuchenfreund

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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