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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Von Sitzbänken, die für Px gedacht sind, würde ich generell abstand nehmen

Die Fastback gibt's durchaus auch für die V50 und sogar für die PK.

Edith schimpft mit mir, weil ich die Tatsache übersehen habe, dass es sich bei der PK-Fastback um die V50-Variante mit Adapter handelt. Ob die auf dem geraden PK-Rahmen sauber passt, halte ich zumindest für fraglich.

Bearbeitet von prometheus0815
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Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Timee,

genau das Rücklicht meinte ich.

Hast du einen Franz Auspuff, pm40 oder ähnliches dran? Sieht auf S.1 so aus.

Mach mal ein Foto, wenn das Rücklicht montiert ist.

Geschrieben

Hab nen VSP -Bastelkit druff , aber es folgt demnächst mein Selbstgeschweißter Jonas Auspuff druff!

Das ganze dauert nur noch ein wenig Montag ist Gesellenprüfung Theorie und zu kalt ist es ebenfalls finde ich !

Aber ich werd mir wohl das Rücklicht demnächst bestellen !

Geschrieben

Hab mir nun eben ein neues gekauft ist net zu teuer und nen neuen Kotflügel, mal sehen was ich mit dem anstelle , evtl. verändere ich diesen!

Geschrieben

Soo leute !

Habe mir nun noch überlegt eventuell meine PK vorne und hinten tieferzulegen !

Mann könnte doch einfach die Dämpferkolbenstangen kürzen. Beeinflusst dieser eingriff das Fahrverhalten extrem oder ist dies zu verkraften !

Muss sonst noch etwas geändert werden ?

Welche Probleme könnten auftreten ?

Ich wäre sehr dankbar für eure Kommentare !!!

MFG Tim

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mich so darum bittest: Lass den Quatsch!

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich finde die Optik nicht besser.

Ich glaube das verschlechtert das Fahrwerk.

Und es ist relativ Aufwendig.

Geschrieben

naja aufwenidig die Kolbenstangen zu kürzen ist es ja nicht gerade , würd ich sagen .

Absägen und neues Außengewinde schneiden.

Aber wenn mir soviele davon abraten , dann lass ic es wohl .

Hat keiner ein Bild wo man ne tiefergelegte pk sehen kann?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sooo , nachdem alle Sachen eintrafen und ich nun endlich bock hatte bei der Kälte zu schrauben , hier nun aktuelle Bilder !

Endlich kann ich 2 Leute mitnehmen^^!

Nun würde mich noch interessieren , da ich die Seitenbacken neu Lacken lasse , was da drauf sollte . Wäre dankbar für alle Ideen.

Eine spontan Idee von mir, sieht man auf dem 3. Foto^^

post-35207-013520000 1292429016_thumb.jp

post-35207-041627400 1292429032_thumb.jp

post-35207-076782800 1292429324_thumb.jp

Bearbeitet von Timee
Geschrieben (bearbeitet)

...

...

Hatte ins falsche Topic gepostet, und den Beitrag weg editiert, deswegen die drei Punkte. Aber wenn du noch ne Meinung hören willst: Wenn der Roller vorne tiefer soll, darfst du nicht nur den Dämpfer kürzen, die Gabel muss auch gekürzt werden (Aufwendig!). Machst du das nicht, verändert sich der Winkel der Schwinge, und der Nachlauf wird verkürzt. Das heißt, die Fahrwerksgeomtrie ist scheiße.

Ansonsten bringt tiefer legen vor allem eins: Weniger Bodenfreiheit und kürzere Federwege, davon fährt die PK nicht besser.

Sonst sieht sie doch gut aus :thumbsdown: Naja, Sitzbank und Riffelblech sind jetzt nicht so mein Fall :crybaby: aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Bearbeitet von kuchenfreund

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    • Servus zusammen,   ich bin auf der Suche nach einer schönen Rundlicht Smallframe bei der bereits einige Eintragungen hinsichtlich Fahrwerk und Motor gemacht wurden.   Die Vespa sollte nach Österreich überführt werden, von daher dieser Weg.   Must have: - Solide Basis ohne Durchrostungen - Hubraum größer oder gleich 125ccm eingetragen - Scheibenbremse, Vergaser und Auspuff eingetragen    Nice to have: - bevorzugt O-Lack - Plan ist einen EGIG 220/250 reinzuhängen….   Freue mich auf eure Angebote.  
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    • Anleitung für GS? Um welche GS handelt es sich denn?
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