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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Timee!

Deine Sitzbank gefällt mir gut, passt auch zur Farbe!

Habe mal Bilder meiner PK gepostet, vielleicht wären

Kaskade (PX Lusso Chrom mit etwas Anpassung),

Handschuhfach (PK S, kleiner als XL1)

und Schutzblech (XL2 Kunststoff, gecuttet) was für dich?

Sitzbank ist eine Einzelanfertigung aus Holz

Das Riffelblech selbst gebogen, auch dickwandige Einzelanfertigung

Was die PK fetter erscheinen lässt ist das Reserverad mit Abdeckung, so wirkt sie von hinten symmetrischer.

Zu meinem Roller:

Ursprünglich XL2, nach und nach mit PK S Teile umgerüstet

Hoffe dir paar Ideen gegeben zu haben...

MFG kaipaul

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Bearbeitet von kaipaul
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern nun gemerkt, dass der Polini Ansaugstutzen wegen meinem Jonas Auspuff sowieso nicht mehr passen wird , also werde ich mir wohl selbst einen bauen müssen!

Es sei den der Malossi ASS passt dran vorbei . Hat damit niemand erfahrngen?

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

So , hab mal zur Veranschaulichung ein paar Bilder von meinem Jonas gemacht !

Den Polini hab ich auch soweit fertig um ihn 180° verdreht zu verbauen, und der Auslass wurde auch noch ein wenig vergrößert .

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Geschrieben

Ich glaub' da stimmt was nicht. Das Rohrstück mit 70mm mittlerer Länge gehört direkt auf die Flanschplatte geschweißt. Das richtest du am Motor, am besten mit montiertem Ansaugstutzen, so aus, dass es passt. Da wird der Auspuff dann mit dem angeschweißten Steckding drüber gesteckt. Ich such' mal 'n Bild.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für das Bild , das Rohr stück habe ich noch net fertig bearbeitet , aber wird wie du sagst dann gesteckt.

Aber schön zu sehen , wenn man sieht , dass es nicht extrem vom Original abweicht ^^.

Ist ja mein erster Auspuff!

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

hehe , das wird wohl so sein !

Der Teil der steiler muss ist ja noch net festgeschweißt das wird ales noch .

Heute schaffe ich nichts mehr , aber morgen wollte ich was schaffen ^^

MFG Tim

PS: FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eigentlich eine möglichkeit meinen Polini Kolben wie den Grand Sportkolben beschichten zu lassen .

Bietet das hier jemand an . Wer macht das sonst so . Was kostet das ungefähr?

ISt der Grand Sport kolben um einiges besser ? Wie muss ich den Zylinder bearbeiten damit er passt?

Bei Grand sport gibs den jetzt für 86 €

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

Ich persönlich halte die Beschichtung für weitestgehend überflüssig. Der Polini-Kolben ist eigentlich nicht so sehr das Problem, eher die Ringe. Die würde ich an deiner Stelle tauschen gegen ein paar GS Ringe.

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo, war heute schonmal fleißig ! Da mein Zylinder ein paar Riefen hat , dachte ich mir , dass es doch möglich sein muss , diese mit einfaCHEN Mitteln zu entschärfen und nen neuen Kreusschliff zu erzeugen. Habe um einen Runden schleif aufsatz doppelseitiges Klebeband geklebt und dann darauf Schleifpapier und dann mit gleichmäßiger Drehzahl und rythmischen auf und ab Bewegungen dieses Ergebnis erhalten :

yoqzmgsn.jpg

Sieht doch gut aus oder sollte der noch grober sein ?

Bearbeitet von Timee
Geschrieben (bearbeitet)

Dann lass ich es lieber erstmal, bin ja überrascht , dass überhaupt so gut ging ^^.

Besser als gar kein Kreusschliff wa ..... , welche Körnung wäre denn angebracht .

Hatte 240 + ÖL

t369uxdw.jpg

Bearbeitet von Timee
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ich am Auslass was grundlegendes verändern ? Oder sieht der so gut aus ? liegt bei etwa 67 % . 133er polini ovben unten abgedreht!

ucioptel.jpg

Hier hab noch schnell ne Portmap gemacht , was können mir Leute mit Erfahrung dazu sagen ? (Papierrand ist Zylinder Oberkante +/- 1mm

aqqytnrc.jpg

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

Würde da nun aber nicht mehr wie blöd mit jeder verfügbaren Körnung durchschleifen.

Auf dem Bild vom Auslass wirkt der Kreuzschliff fast wie poliert, weiß nicht ob das

nur auf dem Bild so wirkt. Würde da vll. einmal mit der Flexhone durch und gut,

da viel rumschleifen ist nicht so toll. Solange es keine wirklichen Riefen sind ist

es auch egal, sowas haste eh nach kurzer Zeit wieder drin.

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

So hab nun heute versucht den Auslassstutzen für meinen Jonas Auspuff 180° gedreht anzubringen .

Nur leider halt alles anpassen und umschweißen usw. kein positives Ergebnis ergeben.

Das Problem ist , dass mein Polini Ansaugstutzen einfach zu weit in richtung Stutzen ragt.

xzkjuz9p.jpg

Würde dieser Stutzen mein Problem lösen ? Hat jemand ein Bild aus der richtigen perspektive?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643127040&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Der Malossi scheint mir an der Stelle schlanker zu sein oder täuscht das?

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

Hab mir nun auch überlegt einen Ansaugstutzen selber zu bauen . Kupfer wäre doch ein gutes Material hab ich mir so gedacht .

Wie heiß wird es in der Nähe des Krümmers , schmilzt normales Lötzinn dann ? ist ungefähr 4 cm entfernt vom Krümmer . Also ich meine da wo Flansch und Rohr verlötet werden !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab mir nun überlegt das Riffelblech schwarz matt mit mattem Klarlack drüber zu lackieren. sieht doch besser aus finde ich . Was haltet ihr davon nur die Riffel entlackt zu lassen ?

Geschrieben

Hab mir nun überlegt das Riffelblech schwarz matt mit mattem Klarlack drüber zu lackieren. sieht doch besser aus finde ich . Was haltet ihr davon nur die Riffel entlackt zu lassen ?

Falls kein 2K-Lack halte ich das für eine ziemlich kurzlebige Geschichte. Dort rutscht man immer mit dreckigen Schuhen

drüber. Das wirkt wie sandpapier.

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