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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe hier einen Koso 28er Gaser, der mit einem BGM Set läuft.

Nach etlichen Modifikationen rennt die Kiste nun sensationell.

Den Vergaser habe ich zum schluss schief eingebaut, damit er nicht zwischen der Karosse und Zylinder

zerquetscht wird. Dummerweise kommt nun unten am Übergang von Schwimmerkammer zum oberen Teil des Gasers

ordentlich Benzin raus, da dieser Übergang nicht wasserdicht ist. (FAIL! :crybaby: )

Jetzt trieft das Benzin auf den Zylinder\Zylinderkopf auf den Reifen, über den Motorblock,

die gesamte Auspuffanlage hinweg und mischt sich mit Dreck.

Warum muss ich mir so eine :crybaby: eigentlich gefallen lassen.

Jetzt werde ich mir tatsächlich noch ein eigenes Dichtungssystem ausdenken müssen oder was... :thumbsdown:

Geschrieben

Du wirst wohl den vergaser so schräg gesetzt haben das der schwimmerstand in höhe vom überlauf ist. Es währe jetzt wohl ratsam den ansaugstutzen mittels spacer oder anderen mitteln möglichst gerade zu setzen.

Hast du mal ein bild von deinem vergaser?(also wie er jetzt in der vespa verbaut ist)

Geschrieben

Den Vergaser habe ich zum schluss schief eingebaut, damit er nicht zwischen der Karosse und Zylinder

zerquetscht wird. Dummerweise kommt nun unten am Übergang von Schwimmerkammer zum oberen Teil des Gasers

ordentlich Benzin raus, da dieser Übergang nicht wasserdicht ist. (FAIL! :thumbsdown: )

Also wenn der Vergaser nicht aus dem Überlauf, sondern wirklich zwischen den "Hälften" raus sifft, brauchste eben ne neue Dichtung....

Sifft er aus den Überläufen, stimmt entweder der Schwimmerstand nicht, oder er steht wirklich zu schräg

Geschrieben

wird gemacht, kommt morgen.

es ist nicht der Überlauf. den hab ich unter Kontrolle.

den Schwimmer hab ich mir auch ordentlich zurechtgebogen. Sodass er korrekt schließt.

Solange das ding gerade steht kommt da auch nichts raus.

Ich habe bereits 2 Dichtungen getestet. das is einfach schrottig...

Durch die schräglage und auch bei kurven, kommt wohl benzin an den Übergang des Schraubverschlusses.

man sieht deutlich, das es nur zu einer seite herauskommt.

eben die seite die weiter unten ist. (besonders in kurven.)

Das schmiert alles mit benzin\öl\dreck voll.

Werde wohl eine eigene Dichtung oder eine andere unterseite kaufen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

so hier der bis zum Auspuff laufende Siff

post-27733-057149800 1288286343_thumb.jp

und hier die schräglage des Gasers:

post-27733-050270000 1288286285_thumb.jp

Öhm die Stelle wo es rauskommt habe ich natürlich längst sauber gemacht.

da sieht man jetzt nichts mehr.

Meine Güte:

Es gibt doch nur einen Schraubverschluss eben den von der Wanne.

Jetzt ist der schief, und läuft per default über den Bereich der Dichtung.

und Schwupps läuft es dort auch raus...

Bearbeitet von Frischling
Geschrieben

wo es hin süfft is irgendwie egal....

nur kapier ich nun immer noch nich wo es nun genau raus läuft.

Wenn es zwischen Geäuse und Schwimmerkammer herkommt, muß da ne neue Dichtung rein.

Wenn es aus dem Überlauf kommt, steht der Gaser zu schräg.

Wo is da nun genau das Problem? Der Gaser kann doch nix dafür wenn Du den da so schräg rein

baust das er überläuft....

Geschrieben

würd gerade den koso mit der abgebildeten schräglage eh nicht fahren.

die schwimmerkammer ist winzig und die füllmenge der kammer kann ja jetzt nur noch zu einem teil genutzt werden.

fahr mal nicht so lange mit voll geöffnetem gashan, ich glaub das würde sich böse rächen :thumbsdown:

Geschrieben

Kommt hinzu, daß sich gerade bei derartiger Schräglage das Blech-U der Nachbau-PWKs, an dem die Schwimmerkörper dran sind, gern an dem Mittelteil des Vergaserkörkers aufhängt, somit das Schwimmernadelventil nicht schließt und der Gaser überläuft. :thumbsdown:

Geschrieben

die Schwimmer laufen absolut frei, das ist kein problem.

Der überlauf selbst ist (innen) schräg eingbebaut und gewinnt in dieser schräglage dadurch an Höhe.

Außerdem habe ich ja einen Schlauch am Überlauf, das würde mir auffallen, wenn da was rauskommen würde.

Der Überlauf ist es also nicht!

Und das fahren mit dem geöffneten Benzinhahn ist eine berechtige Problemstellung,

wurde von mir allerdings mit aller Härte terminiert.

Ich habe sämtliche zuläufe des Benzins in den Vergaser umgebaut oder auf die doppelte Größe aufgebohrt.

zudem läuft wie man im Bild sehen kann das Benzin auf direktem Wege in den Gaser.

Ich hatte am anfang tatsächlich das problem mit dem plötzlichen ausgehen,

davon ist nichts geblieben. Habe sie schon mit 7000\min über die Autobahn gescheucht.

5min am Stück. Das schleift nur den GS Kolben ein, sonst nichts...

Die Sache mit der Dichtung ist sicher korrekt, aber ich fürchte das wird nicht helfen.

Übrigens oben wo der Benzinzug reinkommt kommt es auch raus, gibts da auch was zum dichten ??

Geschrieben

Wo ist das Problem.....hier wird um den heissen Brei herumgeredet.

Gaser steht schief.

Scoot RS Ansaugstutzen vielleicht gegen einen vom Basti tauschen?

Oder nen Spacer verbauen?

Probleme mit dem Rahmen?

Nimm nen Hammer oder flex ein Loch rein.

:crybaby:Es ist nur ne PX :thumbsdown:

Schönes Wochenende und am Montag will ich Ergebnisse sehen.

Tobi :crybaby:

Geschrieben

Gaser steht schief.

Scoot RS Ansaugstutzen vielleicht gegen einen vom Basti tauschen?

Oder nen Spacer verbauen?

:crybaby:

Probleme mit dem Rahmen?

Nimm nen Hammer oder flex ein Loch rein.

:inlove:Es ist nur ne PX :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

mööööö....ich sprech doch garnicht so undeutlich?

Also eure ganzen Tipps erstmal vielen Dank!

Allerdings hab ich die doch schon fast umgesetzt.

Wenn man das ließt und versteht was ich geschrieben habe dann merkt man das auch.

In die PX hab ich längst reingebohrt wie man im Bild schön erkennen kann.

da kommt ganz artig auf direktem Weg der Benzinschlauch raus.

und ja ich meine den Benzinzug.

wenn man Gas gibt bewegt man einen Metallzug der endet im Vergaser und bewegt den schieber.

Das nenne ich den Benzinzug\Gaszug. Oben am Vergaser ist ein Metallbügel und genau dort sifft es ebenfalls raus.

--> gibt es eine dichtung? oder selber machen...

Ich versuchs jetzt nochmal ganz deutlich klar zu machen:

Der Vergaser verfügt über eine Wanne.Die Schwimmerkammer.

Diese wird mit 2 Schrauben von unten an den Vergaser drangeschraubt.

Damit das Dicht ist, gibt es entlang der Dichtfläche eine gummidichtung.

Diese sorgt aber wie es aussieht nur für spritzwasserschutz. (spritzbenzin)

Man ging offensichtlich davon aus, dass das Benzin in der Wanne unterhalb des Niveaus des Randes der Wanne bleibt.

Das is in der Praxis eh nie der Fall. Wenn man Gas gibt schwappt da drin ja sofort alles umher.

Nun habe ich den Gaser aber so schief eingebaut, dass der Benzinstand per default über dem Rand der Wanne steht.

Also gehen die Anforderungen an die Dichtung in die Höhe.

--> Nein die Karosse werde ich nicht umbauen, das is mir zuviel Geschäft. Außerdem ist die frisch lackiert, das hätte man

vorher machen müssen.

Es gab hier nun die Bedenken, das der Gaser in diesem Winkel nicht funktioniert und zur Gefahr für den Kolben wird, wegen Kammerleersaugen und Co. Das kann ich widerlegen, Kammerleersaugen gibt es nur bei Vergaser die falsch konstruiert wurden.

so auch mein Vergaser. Nach etwa 10 Bohrungen und dem Herausfräsen des Benzineinlasses der dann duch ein 8mm Rohr ersetzt wurde, habe ich einen Benzinzufluss der sich sehen lassen kann. Da wird nichts mehr leergesaugt!

WAs ich nun brauche ist eine Möglichkeit, eine Wasserdichte bzw. benzindichte Dichtung für diese Wanne zu bauen,

da die mitgelieferten diesen Dienst offensichtlich nicht antreten können.

ich mach das jetzt so wie ich das von Anfang an geplant hatte.

den Dichtbereich mit benzinfester Dichtmasse beschmieren.

so wie man es von den Motorhälften her kennt.

Geschrieben

Der Vergaser verfügt über eine Wanne.Die Schwimmerkammer.

Diese wird mit 2 Schrauben von unten an den Vergaser drangeschraubt.

Damit das Dicht ist, gibt es entlang der Dichtfläche eine gummidichtung.

Diese sorgt aber wie es aussieht nur für spritzwasserschutz. (spritzbenzin)

Man ging offensichtlich davon aus, dass das Benzin in der Wanne unterhalb des Niveaus des Randes der Wanne bleibt.

Deine Annahme ist falsch. Normal ist die auch bei schräg stehendem Vergaser vollkommen dicht.

Tip: Kauf Dir ne neue Dichtung.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht ist die wanne auch schon etwas verzogen.

das da benzin aus deinem gasseilzugbogen kommt hab ich auch noch nie ghört.

und wenn du möchtest, darfst du natürlich auch benzinzug zu dem gaszug sagen, mußt dich dann halt nicht wundern wenn man es nicht auf anhieb versteht.

weiß auch gar nicht warum du hier ein topic eröffnest und konsequent deine meinung vertritts und dir da nichts sagen lässt. ich glaub sowas nennt sich beratungsresistent, oder?

ist natürlich auch deine sache und mach doch einfach was du willst :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin vor einiger Zeit auch an ihn geraten, gebracht hat es nicht wirklich was. :thumbsdown:

Michael

Das Mädel hat noch mal ein "h" eingefügt.

Bearbeitet von runner66
Geschrieben

Ich sachs auch zum letzten mal....da muß ne neue Dichtung rein...wenn de voll Bock drauf hast kannste

auch noch DirkoHT zwischen schmieren...is aber so normal voll unnötig...

Und danke für den Begriff "Spritzbenzin" :crybaby:

Schön das es noch Menschen mit Beratungsresistenz gibt...wär sonst ab und an echt zu langweilig hier...:thumbsdown:

Geschrieben

....gefällt mir auch, das Topic :thumbsdown:

Vieleicht ist dem Umbauwahn der Benzinzuleitung ja auch der Sitz des Schwimmernadelventils zu Opfer gefallen.

Wenn die 8mm bis zur Schwimmerkammer reichen, kann ich mir vorstellen das der Vergaser an allen möglichen Stellen raussifft!?!

Geschrieben

oh nein,

bitte nicht falsch verstehen ich hab nur n' dicken haufen Arbeit da rein gesteckt und bin entsprechend

enttäuscht wenn am Ende alles mit schwarzer benzin\öl mansche zugeklebt ist.

Ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar, und werde mir natürlich auch ne' neue Dichtung kaufen.

Ich habe nur schon eine 2. eingebaut, und das hat erstmal nichts geholfen.

Besonders hilfreich war der Tipp mit dem verzogenen Vergaser.

ich hatte ihn ja am Anfang gerade eingebaut, da hat er sicherlich mal den ein oder anderen Schlag abbekommen.

Und ich hör mich wohl des öfteren etwas nach "kopf durch die Wand an" aber ich bekomme das nur schwer weg bitte nicht

persönlich nehmen.

Das liegt meistens daran, dass der Tipp den ich bekomme bei mir bereits bekannt ist, und als Antwort gebe ich dann,

zu welchem Schluss ich gekommen bin.

Daraufhin seid ihr nicht eingeladen beleidigt zu sein, sondern lieber meine These zu widerlegen, oder anzunehmen. Das halte ich für die einzig sinnvolle Methode alle an der Problemlösung zu beteiligen.

Wenn andere den Thread lesen, wollen sie ja schließlich wissen welches Problem wie gelöst werden kann.

Deswegen schreibe ich hier zu jedem Tipp auch eine bedachte Antwort. Das heißt, dass ich das auch nochmal

versuche\berücksichtige.

Hier gibt's jetzt nochmal ein schön scharfes Bild für alle.

Ob es geklappt hat schreib ich am Wochenende...

ich hoffe übrigens das es nicht die dichtflächen sind,

würde nur ungern einen neuen Vergaser kaufen weil dieser durch die Schläge verzogen sind.

so jetzt ersmtmal n schönes Wochenende.

post-27733-061156700 1288381041_thumb.jp

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