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Geschrieben (bearbeitet)

Ist mal ein Versuch:

Ich habe schon seit ca. 10 Jahren meine Dominator nach einer Neulackierung in Zitronengelb(war das ursprüngliche Grau metallic satt) nicht mehr zusammengebaut und in der Garage stehen. Die Lackierung erfolgte durch eine Lackiererei, ist also neuwertig und gut lackiert. Zerlegt sind eigentlich nur die Verkleidungsteile, die Mechanik ist noch immer im Originalzustand und super erhalten. Laufleistung ist ca. 25000km, neuer Kettensatz ist auch dabei, aber noch nicht verbaut. Was gemacht werden muß, um die Dominator wieder auf die Strasse zu bringen: Kettensatz einbauen, neuer Reifen zumindest hinten, besser wg. Alters auch vorn; Verkleidungsteile wieder anbauen; Ölwechsel; neue Batterie besorgen; TÜV neu. Arbeitsaufwand geschätzt etwa ein Wochenende für einen technisch nicht zu Unbegabten.

Was ich dafür haben möchte: Eine Cosa 200 in möglichst nicht zu schlechtem Zustand als Alltagsroller. Und bitte keine Anspielungen auf meine Wahl, ich hätte auch lieber eine schöne(re) PX dafür... :thumbsdown:

Wer also seine Cosa 200, gerne auch eine PX 200 loswerden will zugunsten einer Honda, der möge sich bei mir melden, Fotos können wir dann auch gerne austauschen. Tel. 0172 243277 und die 1.

Grüße an alle,

Guido

Bearbeitet von Guido

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    • Hallo liebes GSf, habe mir letztens noch eine muchtige PK 50 XL gekauft. Den VMC 110 Zylinder habe ich schon zu Hause liegen und es kribbelt schon in den Fingern. Der Plan: VMC RVA 110 24 mm Polini PWK Mazzucchelli AMT 158 (Vollwange mit 43 mm Hub) DRT Cobra 19/60 Primär Auspuff: Ich habe zwei, die ich ausprobieren werde – einen Proma Right Hand mit Mini-ESD und die Dexter Modern Box von meiner aktuellen PK. Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Das Motorgehäuse habe ich vom Schmodder befreit und alle Lager entfernt. Jetzt möchte ich die Überströmer im Gehäuse anpassen, habe das aber noch nie gemacht. Habt ihr da gute Tipps? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Messwerkzeug sinnvoll ist, mit dem ich die Wandstärke messen kann – wo finde ich sowas? Oder sollte man das lieber lassen? Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber ich habe, glaube ich, hier im Forum gelesen, dass das nur 2 % bringt – stimmt das? Wie man die Gangräder distanziert, habe ich verstanden und auch alles dafür bestellt. Jetzt habe ich aber noch einen Ausgleichsscheibensatz für das Kurbelgehäuse des Vespa-Smallframe-Motors gefunden (https://www.vespatime.it/default.asp?cmd=getProd&cmdID=12196). Wo gehören die hin? Also klar – ich werde nicht alle brauchen, aber wo muss ich messen, ob ich sie brauche? Ich habe vor kurzem das Video von EGIG gesehen, wo er die Primär einbaut und hinter dem Lager eine 0,5 mm Scheibe unterlegt – sind das die?    So, das war’s erstmal an Dummheits-Ergüssen. 😄  
    • Gute Idee. Ich werde Auskunft geben. Keine Sorge ist kein 15€ Teil. Zur Not kann ich nochmal mit einer Bügelmesschraube messen.
    • sicher findet da wer noch die Tricks. es war halt die Hoffnung wegen Membran da...
    • Phb... Bleibt auch, weil jetzt alles so eingetragen.. Ist alles nicht "schlimm", wenn ich weiss, dass andere das auch so haben... Dann bin ich wohl fertig mit dem Ding! Das macht wirklich Laune und funktioniert bisher wirklich sehr gut. Das lässt sich hier wunderbar im Alltag einsetzen... 
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