Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Digitaltacho

Empfohlene Beiträge

man kaufe einen Sigma BC500, nen alten Rundkopptacho, Glas ab, den Sigma an den Kanten passen feilen (da muß nich viel weg)

reingedrückt (hält ohne was zu tun), nettes Ziffernblatt bzw. Abdeckung selber machen, Glas drauf....fertig....

Mein Umbau hat damals ca. 30 Minuten gedauert...hab ich auch irgendwann hier mal Bilder von gepostet....

km/h als angabe ist eh für den Arsch. Interessant wäre die Frequenz oder Drehzahl die der noch auflösen kann.

Wenn du da nen 50zoll Rad draufbaust kann der wahrscheinlich auch 800km/h.

Richtig. Meistens sind die Dinger nämlich irgendwie entprellt. Man legt da also ne Minimalzeit zwischen zwei Signalen fest. Warum erklär ich jetzt mal nicht, führt zu weit.

Jedenfalls: mit nem Minirad wird das ziemlich bald aussteigen, mit nem großen Rad gehen höhere Geschwindigkeiten gut. Dann wirds aber bei niedrigen schwierig.

Angenommen, man sagt, die Geschwindigkeit ist 0, wenn 500ms kein Signal kam. Dann kannste dir mal ausrechnen, wie groß der Reifen maximal sein darf um zb 20 km/h messen zu können.

Das ist auch der Grund warum Vescom je nach Reifenumfang etwa bei 4 oder 5 km/h auf 0 springt. Umso länger der maximale Zeitraum desto länger zeigt der Tacho die letzte gemessene Geschwindigkeit auch noch im Stand an. Das ist komisch, darum wählt man da nen recht kurzen Zeitraum damits weniger träge ist. Dadurch machen größere Reifen aber Probleme. Im Endeffekt gehört ein Tacho dahin, wofür er entwickelt wurde, wenn er bei niedriger und hoher Geschwindigkeit funktionieren soll. Bei uns aber egal, weil eh keiner 200 fährt und alles unter 30 km/h eher mäßig interessant ist...

Den motogadget hab ich im gehäuse drin.allerdings im spezial lenker. Aber ich hab hier sich schon ein im rundlenker gesehen. Ich fund den tacho richtig gut

muss mich korrigieren. meinte natürlich den motoscope tiny...der is rund und passt auf wenige mm ins v50 tacholoch. hab bei am kumpel auf der cnc nur weng den rand nachgesetzt so das er sauber versenkt is.

Bearbeitet von Cpt.Howdy