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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Gibts da sowas oder hat mal jemand sowas gebaut? es gibt ja zig Motormontageständer aber sowas hab ich noch nie gesehen.

Da ich ohne Garage oder Werkstatt immer genötigt bin meinen Motor auf der Straße rauszufummeln, bräuchte ich eigentlich so einen einfachen Winkel um das Hinterrad dranzuschrauben, wenn der Motor draußen ist. So als Ersatz für den Motor quasi. Dann kann der Haufen ganz normal in der Gegend rumgeschoben werden und auf dem Gehweg stehen bleiben bis der Motor wieder rein kommt.

Sonst hab ich immer meinen zweiten Motor genommen. Ist aber halt viel umständlicher.

Für Hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Ich hab' das schon irgendwo mal gesehen. Das war aber ein Eigenbau. Hat mich damals schwer beeindruckt. Grundsätzlich ist so was nicht so kompliziert. Wie heißt denn der Kollege, der jetzt hier mit Werkzeugen wild Gas gibt? Hau den doch mal an. Halte ich für'n total geiles Teil.

Geschrieben

Ich mein beim StahlFix in der Halle steht sowas rum. Relativ einfach zusammengebraten, wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab diese Lödung in einer Zeitschrift gesehen!Etwas aufwendiger aber dafür variabel.

post-6750-078446500 1288211907_thumb.jpg

Bearbeitet von maxsi
Geschrieben (bearbeitet)

hoi? seh ich richtig? dat Dingens ist aus Holz?

- auch 'ne Lösung... ;)

Hab kein eigenes Schweißgerät. Holz und Spax lagen grad so rum...

@BerlinerSpezial: "Höschen"

Bei interesse PM

:thumbsdown:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Ich mein beim StahlFix in der Halle steht sowas rum. Relativ einfach zusammengebraten, wenn ich mich recht erinnere.

Jo, mit Hilfe alter ausgepresster Vorderachsen:

Gruß Dirk

post-1391-096767200 1288385570_thumb.jpg

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
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