Zum Inhalt springen

maghousing ausbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist das maghousing außer den schrauben die unter dem lüra liegen sonst noch irgendwie befestigt?

gibts für li 125 ein werkstatthandbuch?

Vg kalleinz

befestigt nicht aber erfahrungsgemäß etwas fest ( Gammel)

Sticky ist das DAS (immer universeller einsetzbare) Werkstatthandbuch.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schön über mehrere Tage mit Rostlöser Deiner Wahl behandeln. Das Teil ist nämlich bombenfest verbacken. Während Du auf die Lieferung vom "Sticky" wartest, sollte sich schonmal ein wenig Wirkung gezeigt haben.

Dann M6er Schrauben in die vorhanden Bohrungen schrauben und während Du ordentlich Hitze aufs Gehäuse gegeben hast, können die Schrauben angezogen werden. So sollte es zumindest funktionieren.

Bei mir half alles nix - nur noch eine ausreichend dimensionierte Presse der hiesigen Lehrwerkstatt...

post-27481-088332100 1288205737_thumb.jp

post-27481-056350900 1288205784_thumb.jp

post-27481-067815700 1288205801_thumb.jp

Bea sagt noch: war wohl zu spät... hat sich anscheinend erledigt :thumbsdown:

Bearbeitet von arbo007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das so lese vergeht mir jetzt schon der spaß am neuen projekt

Naja, ein neues Maghousing ist ja noch leicht und in guter Qualität zu bekommen und die Welle hatte nach den Bilder zu urteilen die besten Tage auch schon lange hinter sich. Beides neu und 2 Probleme sind aus der Welt.

- :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Maghousing raus ist, erklärt sich der KuWe Ausbau von alleine. :thumbsdown:

Den Rest da so raus zu fummeln das die Welle keinen Schaden nimmt, halte ich aus Erfahrung für schlichtweg unmöglich. Man könnte versuchen den Rest mittels purer Gewalt in kleine Stücke zu hauen, dürfte an der Kurbelwelle aber ähnliche Schäden verursachen wie das durchkloppen.

Wichtig ist der Block, der sollte den KuWe Rettungsversuch überleben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist schon klar das das zündungsgehäuse gebrochen ist oder? grundsätzlich würde ich bei einer motorüberholung keine 50 jahre alte welle mehr verbauen. guten ersatz gibt es für 139 euro (mec race)dann direkt mit dickem konus und passend dafür die elektronische zündung. auf alle fälle ist man dann auch für eine eventuelle leistungssteigerung gerüstet.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls ich dir bin,ja ist mir klar,hab ja augen.

bin jahrelange ne orignale alte welle auf nem moderat gemachten originalzylinder gefahren.

mit kleinem konus und elektronischer zündung.

das geht schon.muss nicht unbedingt aber es geht.

natürlich meine ich kalleinz, unseren neuling. mir ist schon klar das auch die alte welle noch brauchbar ist aber wenn ich einen motor mache dann richtig. früher oder später kommt eh die frage nach mehr leistung. kommt auch drauf an was kalle vorhat. bei schönem wetter zur eisdiele oder nächstes jahr zur eurolambretta... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information