Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hoffe es kann mir wieder mal jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hab keinen Chance das Standgas richtig einzustellen!

Schraube ist schon ganz drin und mittlerweile hab ich den Gaszug schon ca. 1cm vorgespannt, damit er im Stand zumindest überhaupt läuft!

Aber selbst da säuft er nach kurzem Laufen im Standgas ab.

Springt auch sehr schlecht an, nur mit Chocke und viel Gas.

Hab auf verdacht schon das Schwimmernadelventil gewechselt.

Vergaser wurde geultraschallt und der Motor revidiert.

Wie kann das denn sein??

Heute hat er sogar unterm fahren auf einmal kein Gas mehr angenommen, dann kamen lauter Fehlzündungen und schließlich ist er dann auch ganz abgesoffen!!

Er läuft halt auch untenrum nicht gut und nimmt schlecht Gas an!

Hoffe es hat jemand ne Idee.

Meine Vermutungen sind (oder sie anderer):

Vergaserkanal zu, kann ich das prüfen??

Drehschieber undicht (unwahrscheinlich, ist zwar nicht wie neu aber hat eig noch gut ausgesehn)

Falschluft (find ich auch eher unwahrscheinlich, dreht ja nicht hoch, im Gegenteil außerdem kriegt er ja wenndann zu viel Sprit!?)

Danke im Voraus

Geschrieben

Hatte genau das gleiche Problem.

Erst mal neue Zündkerze rein und probieren ob vorbei.

Wenn nicht, dann wars bei mir die Zündung. Am Besten mal eine komplett andere ZÜndung probieren. So habs ich behoben. Was bei meiner alten Zündung los war kann ich noch nicht sagen. Vermute Kondensator kaputt.

Frage parallel dazu an alle die das Problem lesen!

Hab festgestellt, dass bei zu magerer Hauptdüse dauernd die Zündkerzen nach kürzester Laufzeit (bis ca. 1 km beim Ausdrehen) geschrottet wurden. Kann das sein?

:thumbsdown:

Geschrieben

Ok, sorry, hatte ich vergessen.

130 Polini, nur Gehäuse angepasst

Auspuff PM40

24er Dello

Bedüsung original 98er HD

Vor der Revision lief das auch so (nix verändert am Vergaser)

HD ist vlt ein bisschen zu groß, aber ich denke das ändert nix an dem Problem!?

PK ETS Block mit 12V Zündung (hab mir sagen lassen, dass da sehr selten was kaputt ist)

Kabelbaum, CDI, Zündkabel neu

Zündkerze auch neu (schon die dritte seit der Revision)

Geschrieben

Hm, ist der Vergaser richtig drauf?

Welche Version ist das denn? Mit Verbindungsgummi oder mit Klemmschelle?

Alles dicht? ASS, Zylinder etc.?

Drehschieber noch gut? Simmeringe dicht? Falschluft?!

Geschrieben

vergaser mit klemmschelle

ja dicht müsste wirklich alles sein (alles zusätzlich mit dichtmasse eingeschmiert)

drehschieber ist nicht mehr der beste, ging aber vorher auch.

und wenn er falschluft ziehen würde, wäre er doch wenndann zu mager und würde nicht absaufen oder??

Geschrieben (bearbeitet)

geh mal mit der ND hoch auf 52 oder 55.

  Am 28.10.2010 um 12:02 schrieb alttimer:

68er HD bei 16/16er Vergaser auf 75er DR Formula zu fett?

wohl eher nicht.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Ich weiß, blöde Frage: Ist der Kolben richtig rum eingebaut, also Pfeil Richtung Auslass?

Kolben falsch drin verursacht ähnliche Sympthome. Also kein Standgas und nur mit viel Gas am Leben zu erhalten :thumbsdown:

Geschrieben

Naja Kompression könnte nicht die beste sein, da ich erst nen Kolbenreiber hatte.

Hab aber versucht das so gut es ging zu beheben.

Das Problem hatte ich allerdings auch schon vorher.

Zündfunken ist meiner Meinung nach auch gut (außer er ist grade wieder mal abgesoffen)

Hab auch in letzter Zeit schon ein paar mal die Zündkerze gewechselt.

Zündbox, -kabel, Stecker und Verkabelung sind auch neu!

Ich denke halt eig schon dass es am Vergaser liegt, kann mir eig nix anderes vorstellen.

Was würde es denn in dieser Richtung für Ursachen geben??

Könnte da nichts "undicht" oder ähnliches sein, dass der eindach viel zu viel Sprit im Leerlauf reinlässt???

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung