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Geschrieben

Hi Leute,

hoffe es kann mir wieder mal jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hab keinen Chance das Standgas richtig einzustellen!

Schraube ist schon ganz drin und mittlerweile hab ich den Gaszug schon ca. 1cm vorgespannt, damit er im Stand zumindest überhaupt läuft!

Aber selbst da säuft er nach kurzem Laufen im Standgas ab.

Springt auch sehr schlecht an, nur mit Chocke und viel Gas.

Hab auf verdacht schon das Schwimmernadelventil gewechselt.

Vergaser wurde geultraschallt und der Motor revidiert.

Wie kann das denn sein??

Heute hat er sogar unterm fahren auf einmal kein Gas mehr angenommen, dann kamen lauter Fehlzündungen und schließlich ist er dann auch ganz abgesoffen!!

Er läuft halt auch untenrum nicht gut und nimmt schlecht Gas an!

Hoffe es hat jemand ne Idee.

Meine Vermutungen sind (oder sie anderer):

Vergaserkanal zu, kann ich das prüfen??

Drehschieber undicht (unwahrscheinlich, ist zwar nicht wie neu aber hat eig noch gut ausgesehn)

Falschluft (find ich auch eher unwahrscheinlich, dreht ja nicht hoch, im Gegenteil außerdem kriegt er ja wenndann zu viel Sprit!?)

Danke im Voraus

Geschrieben

Hatte genau das gleiche Problem.

Erst mal neue Zündkerze rein und probieren ob vorbei.

Wenn nicht, dann wars bei mir die Zündung. Am Besten mal eine komplett andere ZÜndung probieren. So habs ich behoben. Was bei meiner alten Zündung los war kann ich noch nicht sagen. Vermute Kondensator kaputt.

Frage parallel dazu an alle die das Problem lesen!

Hab festgestellt, dass bei zu magerer Hauptdüse dauernd die Zündkerzen nach kürzester Laufzeit (bis ca. 1 km beim Ausdrehen) geschrottet wurden. Kann das sein?

:thumbsdown:

Geschrieben

Ok, sorry, hatte ich vergessen.

130 Polini, nur Gehäuse angepasst

Auspuff PM40

24er Dello

Bedüsung original 98er HD

Vor der Revision lief das auch so (nix verändert am Vergaser)

HD ist vlt ein bisschen zu groß, aber ich denke das ändert nix an dem Problem!?

PK ETS Block mit 12V Zündung (hab mir sagen lassen, dass da sehr selten was kaputt ist)

Kabelbaum, CDI, Zündkabel neu

Zündkerze auch neu (schon die dritte seit der Revision)

Geschrieben

Hm, ist der Vergaser richtig drauf?

Welche Version ist das denn? Mit Verbindungsgummi oder mit Klemmschelle?

Alles dicht? ASS, Zylinder etc.?

Drehschieber noch gut? Simmeringe dicht? Falschluft?!

Geschrieben

vergaser mit klemmschelle

ja dicht müsste wirklich alles sein (alles zusätzlich mit dichtmasse eingeschmiert)

drehschieber ist nicht mehr der beste, ging aber vorher auch.

und wenn er falschluft ziehen würde, wäre er doch wenndann zu mager und würde nicht absaufen oder??

Geschrieben

Ich weiß, blöde Frage: Ist der Kolben richtig rum eingebaut, also Pfeil Richtung Auslass?

Kolben falsch drin verursacht ähnliche Sympthome. Also kein Standgas und nur mit viel Gas am Leben zu erhalten :thumbsdown:

Geschrieben

Naja Kompression könnte nicht die beste sein, da ich erst nen Kolbenreiber hatte.

Hab aber versucht das so gut es ging zu beheben.

Das Problem hatte ich allerdings auch schon vorher.

Zündfunken ist meiner Meinung nach auch gut (außer er ist grade wieder mal abgesoffen)

Hab auch in letzter Zeit schon ein paar mal die Zündkerze gewechselt.

Zündbox, -kabel, Stecker und Verkabelung sind auch neu!

Ich denke halt eig schon dass es am Vergaser liegt, kann mir eig nix anderes vorstellen.

Was würde es denn in dieser Richtung für Ursachen geben??

Könnte da nichts "undicht" oder ähnliches sein, dass der eindach viel zu viel Sprit im Leerlauf reinlässt???

  • 4 Jahre später...

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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