Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier eine LML 150 von 1998, die nicht zündfunken will. Nach einigem messen fällt der deutlichste Verdacht auf die (rote) Zündsteuerung, die neben der Batterie hängt. Weiß vielleicht jemand, was für Meßwerte diese Kiste an den vier Anschlußpins haben soll? Da ist ein rautenförmiger Vierfachstecker mit den Kabelfarben schwarz, blau, rot und grün dran.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, genau die. Ich bin mir jetzt fast sicher, daß dieses Bauteil defekt ist und habe ein neues bestellt. Wird man dann ja sehen.

Jedenfalls haben beide Kontaktstifte, an die die beiden Leitungen von der Erregerspule angeschlossen sind fast 0 Ohm. Das darf ja vermutlich nicht sein.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Falls es interessiert: Die neue Zündbox hat erregerseitig die selben Widerstandsmeßwerte wie die Piaggio (Ducati, Mitsuba etc.) Zündung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information