Zum Inhalt springen

Gute Radiosender


666smallframe

Empfohlene Beiträge

Ich sammle seit ein paar Monaten alte Ghettoblaster aus den 70ern und 80ern. Seit dem höre ich wieder vermehrt Radio.

Jetzt wollte ich mal wissen, welche Radiosender zu empfehlen sind? Also keine Radiosender, die ne Top 20-Liste haben, und diese dann über Monate wiederholen :thumbsdown: .

Ich höre z. B. gerne FM4. Ist halt ein österreichischer Sender. Die haben aber wirklich interessante Sachen zu bieten, die ich sonst garnicht kennen würde.

Wisst ihr noch andere Sender mit, sagen wir mal, exotischer Musik (also nicht der Müll auf Antenne Bayern oder Viva)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man so wie ich gerade am rumgammeln ist höre ich auch ganz gerne mal wdr 5. dort gibts immer recht interessante berichte etc. - meist mit aktuellem bezug. ist natürlich wenig mit musik aber selbst beim schrauben geht das durchaus mal. was mir da besonders zusagt, ist das ein bericht nicht nur 5 minuten geht, sondern meist eine stunde oder länger und man doch mehr erfährt als bei den hochkarätigen reportagen auf rtl 2 und konsorten.

wdr 5 läuft bei mir zwar nicht sehr häufig, aber manchmal kann ich das echt gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn FM4 die Macht ist dann bemittleide ich euch :thumbsdown:

das elektrozeug macht mich irre dass sie da oft stundenlang spielen.

ich hör vermehrt MR2 aus Ungarn.

versteh zwar kein wort aber die musik ist um welten besser und viel guter Ska dabei (zB Irie Maffia)

http://www.mr2.hu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg jedes mal einen massiven anfall, wenn ich mich dem weißwurstäquator nähere und mir antenne bayern, bayern 1-3 und konsorten über den weg laufen... :crybaby::thumbsdown:

(ich traue mich da mittlerweile nur noch mit cds und ipod mit antenne bewaffnet hin...)

zum glück wohne ich nicht am arsch der welt (berlin) und kann mir daher meine sender nach belieben selbst auswählen! :crybaby:

motorfm

fritz

hatte ich vergessen -> (multikulti bzw. den nachfolger, name ist mir entfallen)

falls dort zu viel gelabert wird (hängt vom moderator ab) auch mal

radio 1

Bearbeitet von berlinwestside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre entweder BBC1 gerne die Chris Moyels show) oder Fritz und witzigerweise tauchen die Hit-Songs, die zuerst auf BBC1 zu hören sind auf deutschen Boden als erstes bei Fritz auf.

Ein bißchen OffTopic...aber warum, verdammt noch mal spielen die öffentlich rechtlichen den gleichen Komerzkack, wie die Privaten? Theoretisch könnten die doch aufgrund von besserer finanzieller Absicherung leichter darauf verzichten, nur populistische Musik zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre entweder BBC1 gerne die Chris Moyels show) oder Fritz und witzigerweise tauchen die Hit-Songs, die zuerst auf BBC1 zu hören sind auf deutschen Boden als erstes bei Fritz auf.

Ein bißchen OffTopic...aber warum, verdammt noch mal spielen die öffentlich rechtlichen den gleichen Komerzkack, wie die Privaten? Theoretisch könnten die doch aufgrund von besserer finanzieller Absicherung leichter darauf verzichten, nur populistische Musik zu spielen.

Einslive z.B. spielt zwar tagsüber auch Komerzkack, jedoch ist das Programm zu späterer Stunde wirklich oft sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg jedes mal einen massiven anfall, wenn ich mich dem weißwurstäquator nähere und mir antenne bayern, bayern 1-3 und konsorten über den weg laufen... :crybaby::thumbsdown:

(ich traue mich da mittlerweile nur noch mit cds und ipod mit antenne bewaffnet hin...)

Wenn Du das nächste Mal in Richtung München kommst, versuche es mal mit Radio 2day (89.0). Sehr kleine Privatradiostation, die von einem Mann geleitet wird, der wirklich nur das spielt, was ihm gefällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information