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Geschrieben

Hey Vespafreunde!

Ich hab vor, demnächst nen 75er DR in meine PK S zu bauen.. kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser

am besten ausbaue? Muss ja die Hauptdüse wechseln..

danke schonmal!! :thumbsdown:

post-37449-007596600 1288268875_thumb.jp

Geschrieben

Benzinhahn zu. Vergaser leerlaufen lassen. Benzinschlauch abmachen. Gaszug aushängen. Chokezug oben aushängen. Schelle an Ansuagstutzen lösen und dann kannste den einfach abziehen!

Sollte ganz einfach gehen wenn du es einmal gemacht hast!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand fragt wie er den Vergaser raus kriegt, simmer wohl gerade eher im Kleinkindalter als beim Mann angelangt :crybaby::thumbsdown:

seh ich nicht ganz so krass, tendiere mehr zu "dienlich"... :crybaby:

was mich interessiert: wie kommt 'n V50-LuFi in 'ne PK, bzw. was hat der V50-Gaser da zu suchen? :inlove:

(ich meine, wie weit geht der "Pfusch"?

- wurden evtl. auch noch ASS und -Hülse getauscht?

- wer hat's "verbastelt"?

- oder ist das eine "italienische Variante"?)

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Die Betätigungsstange am Benzinhahns zu trennen (Dauersplint rausziehen) und den Tank auszubauen erleichtert die Vergaser-Demontage ungemein.

Geschrieben

seh ich nicht ganz so krass, tendiere mehr zu "dienlich"... :thumbsdown:

was mich interessiert: wie kommt 'n V50-LuFi in 'ne PK, bzw. was hat der V50-Gaser da zu suchen? :crybaby:

(ich meine, wie weit geht der "Pfusch"?

- wurden evtl. auch noch ASS und -Hülse getauscht?

- wer hat's "verbastelt"?

- oder ist das eine "italienische Variante"?)

Wo du das erwähnst, Vergaser und Luftfilter sehen tatsächlich nach V50 aus. Ich würde beides tauschen. Beim einfedern muss das fast am Boden anschlagen (nix gut :crybaby: ).

Geschrieben

Danke erstmal für die vielen Antworten!!

Hab vorher schon mehrere Roller gehabt, aber das ist meine erste Vespa! Da muss man komplett umdenken was die Technik betrifft da es stellenweise echt kompliziert ist wenn man nicht soo die Ahnung hat :)

carilian: Es könnte sein, da es eine PK 50 S ist - in welcher viel Technik der V 50 steckt, dass der Vergaser und der LuFi von der v50 übernommen wurden.. würde zumindest die wenige Leistung erklären :thumbsdown:

jetzt hab ich ein neues problem: ( neuen threat?!)

und zwar hab ich meinen gaszug rausziehn müssen da er zu sehr ausgefranzt war.. jetzt frage: wie bekomme ich den neuen am besten wieder rein? hat jemand tips für mich?

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Geschrieben

carilian: Es könnte sein, da es eine PK 50 S ist - in welcher viel Technik der V 50 steckt, dass der Vergaser und der LuFi von der v50 übernommen wurden.. würde zumindest die wenige Leistung erklären :thumbsdown:

Nein, das ist definitiv Gebastel von einem Vorgänger. Hast du schon geschaut, ob der Luftfilter beim einfedern am Boden anschlägt? Bei der PK ist der Gaszug auch von der anderen Seite eingeführt und damit ist die Zugführung nicht so wahnsinnig umständlich.

Und zur Leistung: Willkommen in der Welt der serienmäßigen 50er Vespas. :crybaby: Die späten V50er und Pk50s haben gleiche Vergasergrößen (daher passt der Gaser auch auf deinem Ansaugstutzen), daher wird sich an der Leistung auch nichts geändert haben.

Geschrieben

jetzt hab ich ein neues problem: ( neuen threat?!)

und zwar hab ich meinen gaszug rausziehn müssen da er zu sehr ausgefranzt war.. jetzt frage: wie bekomme ich den neuen am besten wieder rein? hat jemand tips für mich?

ohweh ;) das war ein Schnellschuss in den Ofen ;) besser wäre es gewesen mit Hilfe der neuen Gaszughülle und einem Schweißdraht den alten Zug und gleichzeitig den neuen reinzuziehen. (für genaue Details suche benutzen ;)) jetzt hast du nur noch die Möglichkeit die neue hülle von oben durch den Lenker reinzuschieben und hoffen das sie ohne gefrickel schnell wieder unten rauskommt ;) mal gehts schnell mal musst dir nen Snickers bereit legen ;)

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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