Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Vespafreunde!

Ich hab vor, demnächst nen 75er DR in meine PK S zu bauen.. kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser

am besten ausbaue? Muss ja die Hauptdüse wechseln..

danke schonmal!! :thumbsdown:

post-37449-007596600 1288268875_thumb.jp

Geschrieben

Benzinhahn zu. Vergaser leerlaufen lassen. Benzinschlauch abmachen. Gaszug aushängen. Chokezug oben aushängen. Schelle an Ansuagstutzen lösen und dann kannste den einfach abziehen!

Sollte ganz einfach gehen wenn du es einmal gemacht hast!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand fragt wie er den Vergaser raus kriegt, simmer wohl gerade eher im Kleinkindalter als beim Mann angelangt :crybaby::thumbsdown:

seh ich nicht ganz so krass, tendiere mehr zu "dienlich"... :crybaby:

was mich interessiert: wie kommt 'n V50-LuFi in 'ne PK, bzw. was hat der V50-Gaser da zu suchen? :inlove:

(ich meine, wie weit geht der "Pfusch"?

- wurden evtl. auch noch ASS und -Hülse getauscht?

- wer hat's "verbastelt"?

- oder ist das eine "italienische Variante"?)

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Die Betätigungsstange am Benzinhahns zu trennen (Dauersplint rausziehen) und den Tank auszubauen erleichtert die Vergaser-Demontage ungemein.

Geschrieben

seh ich nicht ganz so krass, tendiere mehr zu "dienlich"... :thumbsdown:

was mich interessiert: wie kommt 'n V50-LuFi in 'ne PK, bzw. was hat der V50-Gaser da zu suchen? :crybaby:

(ich meine, wie weit geht der "Pfusch"?

- wurden evtl. auch noch ASS und -Hülse getauscht?

- wer hat's "verbastelt"?

- oder ist das eine "italienische Variante"?)

Wo du das erwähnst, Vergaser und Luftfilter sehen tatsächlich nach V50 aus. Ich würde beides tauschen. Beim einfedern muss das fast am Boden anschlagen (nix gut :crybaby: ).

Geschrieben

Danke erstmal für die vielen Antworten!!

Hab vorher schon mehrere Roller gehabt, aber das ist meine erste Vespa! Da muss man komplett umdenken was die Technik betrifft da es stellenweise echt kompliziert ist wenn man nicht soo die Ahnung hat :)

carilian: Es könnte sein, da es eine PK 50 S ist - in welcher viel Technik der V 50 steckt, dass der Vergaser und der LuFi von der v50 übernommen wurden.. würde zumindest die wenige Leistung erklären :thumbsdown:

jetzt hab ich ein neues problem: ( neuen threat?!)

und zwar hab ich meinen gaszug rausziehn müssen da er zu sehr ausgefranzt war.. jetzt frage: wie bekomme ich den neuen am besten wieder rein? hat jemand tips für mich?

post-37449-077202700 1288354843_thumb.jp

post-37449-031038600 1288354855_thumb.jp

Geschrieben

carilian: Es könnte sein, da es eine PK 50 S ist - in welcher viel Technik der V 50 steckt, dass der Vergaser und der LuFi von der v50 übernommen wurden.. würde zumindest die wenige Leistung erklären :thumbsdown:

Nein, das ist definitiv Gebastel von einem Vorgänger. Hast du schon geschaut, ob der Luftfilter beim einfedern am Boden anschlägt? Bei der PK ist der Gaszug auch von der anderen Seite eingeführt und damit ist die Zugführung nicht so wahnsinnig umständlich.

Und zur Leistung: Willkommen in der Welt der serienmäßigen 50er Vespas. :crybaby: Die späten V50er und Pk50s haben gleiche Vergasergrößen (daher passt der Gaser auch auf deinem Ansaugstutzen), daher wird sich an der Leistung auch nichts geändert haben.

Geschrieben

jetzt hab ich ein neues problem: ( neuen threat?!)

und zwar hab ich meinen gaszug rausziehn müssen da er zu sehr ausgefranzt war.. jetzt frage: wie bekomme ich den neuen am besten wieder rein? hat jemand tips für mich?

ohweh ;) das war ein Schnellschuss in den Ofen ;) besser wäre es gewesen mit Hilfe der neuen Gaszughülle und einem Schweißdraht den alten Zug und gleichzeitig den neuen reinzuziehen. (für genaue Details suche benutzen ;)) jetzt hast du nur noch die Möglichkeit die neue hülle von oben durch den Lenker reinzuschieben und hoffen das sie ohne gefrickel schnell wieder unten rauskommt ;) mal gehts schnell mal musst dir nen Snickers bereit legen ;)