Zum Inhalt springen

lenkrohr bzw Steuersatz


helma

Empfohlene Beiträge

Da ich mir nun endlich auch mal eine Lamy in Haus geholt habe kommen schon die ersten Fragen auf. Habe hier mal 2 Bilder eingestellt und Frage ob das damals normal war der Versatz ? Lenker zum Lenkrohr. Fährt freihändig gerade aus, bis zu 40kmH bei Höhrerer Geschwindigkeit flattert der lenker, denke ohne Dämpfer vorne normal,oder ? Lenker original,steht auch drauf. ist eine SX150. Kann man den Steuersatz/lenkrohr einstellen ?

post-10363-057383600 1288282315_thumb.jp

post-10363-010782100 1288282336_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der flatternde Lenker kann viele Gründe haben, fehlende Zusatzdämpfer haben damit aber nichts zu tun.

Felge krumm oder Höhenschlag, Anschlaggummis defekt, Lenklager hinüber.

Am besten stellst du Kiste mal so hin dass das Vorderrad in frei ist, so kann man prüfen ob die Gabel Spiel hat. Dann sollte man mal nachsehen ob das Rad mittig zwischen den Holmen sitzt, das Rad mal drehen und sowohl den Reifen als auch die Felge im Auge haben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde dann da mal nach sehen. Die Gabel nehme ich auch gleich mal unter die Lupe.

Motor bleibt so. Ist nen 175er drauf mit PM Klon. Am Zyl. kann man ja nochmal bei für um die 10 PS sollte das dann reichen.Berichte dann mit bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Kombination übrigens: Seitenhauben mit Verschlusshebel und neues Kaskadenemblem. Kenn ich in der Kombi nur bei der LIS 125, die SX mit neuem Emblem sollte nach meinen Erfahrungswerten Clip-on-panels ohne Hebel haben.

Schöner Roller, auch ohne TS 1 und Co. . Gravie hat übrigens vergessen, den Tausch des GP/SX 150 Getriebes vorzuschlagen. Der Sprung vom 3. in den 4. Gang ist suboptimal.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information