Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unheilig

Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern seit langem mal wieder Radio gehört, da kam mir Unheilig über den Weg.

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen was für eine furchtbare Schlagersch.... das ist? :thumbsdown:

Die stehen ja in bester Tradition mit Howard Carpendale, Rex Guildo und wie heißen sie noch alle. :crybaby:

Ich musste das Radio sofort wieder ausstellen ...

Na endlich Leute mit der gleichen Auffassung! Auf unseren österr. Kommerzsendern spielens den Schmuh auch auf u. ab.

Und ich frag mich auch dauernd, was ist an dem Zeugs super u. an den Schlager sch...e? Ich kann da keinen Unterschied erkennen u. find beides extrem :crybaby:

Aber die machen sicher bald ein Duett mit der Silbereisenfotze im Musikantenstadl! :thumbsdown:

Greetz, STANI :crybaby:

Denke das war der Schmarrn der unser junger Elektriker

heute in die Betriebsanlage geschmissen hat.

Vollkrampf. Texte total dämlich. Da kannte meine Oma

bessere Sprüche.

Hab´ mich getäuscht. Grade mal bei youtube reingehört.

Lächerliche Kombo. Nach den Konzerten werden dann für

die Nachmittags-Show im Unterschichten-TV die Kandidaten

abgefischt.

Ledernacken und Laibach waren halt wirklich die einzig

guten aus dieser Richtung.

Ahoi

Bearbeitet von discotizer303

Wann kommt denn bitte wirklich was "gutes" im Radio....nach 20 Uhr vielleicht mal oder Nachts...

Aber sämtliche Charts-Scheisse is doch vollkommen für den Sack....

Bei uns läuft aus Gründen der "Allgemeinheit" 1Live im Büro....Heiderzack....da kommt ein Kracher nach dem anderen :thumbsdown:

moin!

jedem das seine...

eins live finde ich musikalisch auch unter aller sau.die moderatoren teams eigentlich herrlich witzig stellenweise,

aber die musikredaktion gehört gesteinigt.JEHOVA!!!

als alternative gibt es gottseidank bei uns immer noch bfbs.is manchmal vom gesabbel her nervig,aber ab und zu mal sehr nette ausrutscher in den indie britpop berreich.herrlich einmal im jahr wildest for the blind(oder wie das heisst)man spendet,und wünscht sich ein lied.da kommen kracher zusammen...

ach ja,und der graf:hör ich mir tausendmal lieber an,als fuckin böseonkelsdummeliederfürdummeleutedreckszeug.

mfg,schniedel!

als alternative gibt es gottseidank bei uns immer noch bfbs.is manchmal vom gesabbel her nervig,aber ab und zu mal sehr nette ausrutscher in den indie britpop berreich.herrlich einmal im jahr wildest for the blind(oder wie das heisst)man spendet,und wünscht sich ein lied.da kommen kracher zusammen...

Wireless for the blind heisst das und ja, was sind wir Westfalen gesegnet beide bfbs Radioprogramme empfangen zu können .

Besonders radio2 hat jeden Werktag zwischen 13 und 14 Uhr mit "Gold" den Tageslichtblick überhaupt, da werden Sachen gespielt die es zum Teil nicht mal in die Playlist deutscher Radiosender geschafft haben.

Und keine Werbung!

Schade das Dave nicht mehr dabei ist, der hat zwischendurch auch mal n Gruß an die rollerfahrenden Kollegen über den Äther geschickt.

-

Ich habe das Phänomen Unheilig auch lange nicht kapiert, weil ich mir die Texte nie genau angehört habe. Ich habe immer nur am Rande diese martialisch-düstere Auftrittsgestaltung wahrgenommen. Ich dachte sogar das sei irgendeine Art von Gruftimucke.

Mich musste erst Bernd Begemann in einem Kommentar auf die Sinnentlehrtheit der Texte hinweisen - Schlager vom Feinsten.

Was Radio angeht - nur noch Fritzradio übers Internet.

Früher haben wir in der Firma aus Frust über die üblichen Sender die im Halbstundentakt immer die Charts spielen, bzw das, was die Sender von den Musikverlagen auf den Tisch geworfen bekommen (deprimierend wenn man mal ein paar Promo CDs gesehen hat und realisiert, dass die Texte auf diesen CD von Moderatoren teilweise 1:1 abgelesen werden) nur noch die Erbschleicherprogramme der Radiosender gespielt. Da läuft zwar nur den ganzen Tag Volksmusikschrott und peinlicher Schlager, aber im Gegensatz zu den vermeintlich hippen Programmen variiert die Musik tatsächlich den ganzen Tag über und es wiederholt sich kaum mal ein Lied (Song wäre hier der falsche Begriff).

Ich weiß gar nicht, was ich da immer in der Werkstatt höre? Könnt auch Deutschlandfunk sein. Irgendein Mix aus Klassik, Hörbüchern und Reportagen. Bei den üblichen Verdächtigen hört man ja sowieso jede halbe Stunde das gleiche…

Wir werden alt und hören gerne Wortbeiträge, Reportagen und kulturell ansprechende Sendungen.

Als nächtstes werde ich im GSF einen thread über Tiersendungen eröffnen :thumbsdown:

Aber solange ich an mir keine schleichende Begeisterung für die Hitparade der Volksmusik entdecke, bin ich ganz zufrieden.

...als naiver Jugendlicher dachte ich immer, wenn die Alten tot sind gibt es logischerweise auch keinen Schlager und Volksmusik mehr.

Ich muss echt zugeben, ich beneide Deutschland um Rockantenne. Wenns so einen Sender nur auch bei uns geben würde :thumbsdown:

Rennt bei uns in der Werkstatt 24/7 übers Internetradio. Is halt ein echter Kulturschock wenn man dann ins Auto einsteigt und direkt von Ö3 erschlagen wird, grauenhaft.

Fürs Auto hab ich mit das ganz einfach gelöst - CD bzw. MP3 und da der Radio die News funktion hat bekomme ich die Nachrichten auch mit. Ansonsten im LKW Bayern5 - keine Musik :thumbsdown:

Achja Leute wie wäre es mit etwas mehr Toleranz?

Unheilig ist sicher auch nicht mein Musikgeschmack, aber ganz ehrlich wessen Musikgeschmack hier kann mehr als 5%der Bevölkerung erreichen? Die Sender müssen halt schauen wie sie überleben und da wird dann halt Mainstream gespielt.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Achja Leute wie wäre es mit etwas mehr Toleranz?

Unheilig ist sicher auch nicht mein Musikgeschmack, aber ganz ehrlich wessen Musikgeschmack hier kann mehr als 5%der Bevölkerung erreichen? Die Sender müssen halt schauen wie sie überleben und da wird dann halt Mainstream gespielt.

Toleranz ist ja sehr lobenswert - aber beim Musikgeschmack der falsche Ansatz. Natürlich darf jeder hören was er will. Aber ich auch... Und wenn nur dideldadeldudel kommt, muss ich mir Fluchtwege suchen.

Unheilig ist fast noch schlimmer als ich+ich... und dieser Geborenumzulebenkack geht mir seit ich heut morgen dieses topic gelesen hab nicht mehr aus dem Kopf und dafür hasse ich euch alle! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

:inlove:

Etwas scheisse zu finden und darüber herzuziehen ist aber kein Widerspruch zur Toleranz. Das müssen alle Seiten abkönnen.

Ich bin jetzt mal so tolerant, viele Deiner in zahlreichen Topics geäußerten Ansichten :thumbsdown: zu finden und hoffe, Du kannst das ab. :crybaby:

Ich hör' nur noch Deutschlandfunk. Alles andere macht mir Schmerzen im Dickdarm.

Dito :thumbsdown: DLF ist das einzige was ich im Radio dauerhaft ertragen kann und hat mir früher öfters die Fahrt HN<->H verschönert...

Dito :thumbsdown: DLF ist das einzige was ich im Radio dauerhaft ertragen kann und hat mir früher öfters die Fahrt HN<->H verschönert...

DLF! vor ein paar monaten eine reportage über die indische halbtonleiter. hört sich langweilig an, aber ich wollte garnicht mehr aus dem auto raus...ihr füchse versteht das.

Ich bin jetzt mal so tolerant, viele Deiner in zahlreichen Topics geäußerten Ansichten :crybaby: zu finden und hoffe, Du kannst das ab. :crybaby:

In dieser Form von Toleranz erkläre ich mich solidarisch mit dem Rainer, allerdings würde ich das "viele" durch "alle" ersetzen !

Und alte Leute wie der Skawoogie, sollten sich nicht über die Musik von Jugendlichen lustig machen. Der Roy Black hat ja auch nicht über Jan Deelay gelästert. :thumbsdown: