Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich hab hier ein Polrad rumfliegen, weiß aber nicht genau für welches Modell es ist. Es war einst auf einer 50N Spezial montiert, aber nun weiß ich nicht, ob da der Originalmotor drin war - könnte ja auch ei PX-Motor drin gewesen sein.

Das Polrad ist auf jeden Fall original Piaggio und die Nummer 50544 steht drauf. Die kleine "Flügelchen" am Rand sind nicht sehr breit aber dafür hoch.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Will das Ding nämlich bei eBay einstellen...

...danke im voraus,

Lälu

moinsen,

also ein px motor passt in eine v50 nur mit radikalen blechschneid massnahmen rein, der motor ist um einiges grösser als unsere smallframe motoren!!!

so wie du das sagts, kleine lüfterflügel,, ist das eine normales kontacktzündungs polrad,, hat das rad ein loch in der mitte,, der ist zum einstellen des konntackt abstandes..

gruss Bayman

@ racer: haben die auch die Nummer 50544? Wäre nett wenn du nachschauen könntest ... danke. Sinds die Original-Polräder?

sorry,

erst sehr spät. :-D

Das Modell auf dem Foto ist wie meins. Eine Nummer habe ich aber bei mir nicht gefunden.

Ist aber drei Spulen Kontaktzündung.

/r

• 10 Jahre später...

Die Polräder vor ca. 1978 hatten anstelle des Gewindes für den Abzieher eine Nut, in der ein Seegerring steckte.

Beim Losdrehen der Polradmutter (eine Spezialausführung mit Bund!) drückte letzterer gegen besagten Seegerring und sorgte so für das gewünschte Lösen vom Konussitz.

:cheers:  bobcat

Die >Suche< ist dein (und mein!) Freund....

post-5049-0-83465900-1394476431_thumb.jp

:whistling:

...wenn den der ortsansässige Fachbetrieb nicht vorrätig hat: gibt ihn natürlich auch bei z.B. bei S*P unter # 59810000

Bearbeitet von bobcat