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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

such eigentlich auch noch ne mitfahrgelegenheit, wenn geht direkt aus wien!

hy leute,wann soll man oben sein od fängt das ganze so an

und wenns so weiter geht hät ich viel noch platz für 2 vespa freunde!

SCHREIBT MICH AN ,fahr von wr.neustadt um 6 weg ,können einen treffpunkt ausmachen ,der für alle okay is! grüsse u guten rutsch an alle!

Geschrieben

Hallo Leute

Seit Gestern haben wir auch den Tagesablauf und die Klassen fixiert. :crybaby:

Tagesablauf:

Anmeldung zum Start ab 8:00 bis 9:30

Beginn der Probeläufe ab 10:30

Start 11:30

Siegerehrung und Nighter ab 18:00 :crybaby:

Gefahren werden wieder ein Probelauf und zwei Wertungsläufe (1 Durchgang sind 2 Runden)

Gewertet wird der Beste Durchgang.

Gefahren wird gegen den Uhrzeigersinn.

Startgeld beträgt wie im Vorjahr 25€ inkl. Begrüßungsschnaps und Aufnäher

Klassen:

Gesamtwertung 3 Plätze

Smallframe 3 Plätze

Largeframe 3 Plätze

Automatik 3 Plätze

Offene Klasse 3 Plätze

Frauenklasse

Best Show 1 Platz

Best Skeleton

Auch in der offenen Klasse dürfen nur Roller bzw. Rollerähnliche Fahrzeuge mit fahren und keine Motocross, dirt bike usw.

Eine Vespa mit Fremdmotor wird z.B. In der offenen klasse gewertet. (Dazu zählt natürlich kein Falc, Quattrini usw.)

Indem es schon Anmeldungen von Weiblichen Startern gibt wird es heuer zum ersten Mal eine eigene Frauenwertung geben.

Leider haben wir vorige Woche die Antwort von der BH wegen dem Hillclimbing bekommen,

und die sind nicht so richtig auf unserer Seite. :inlove::crybaby:;-)

Meinen die doch glatt das wäre zu Gefährlich :thumbsdown:

Aus diesem Grund wird es kein Hillglinbing geben (aber dafür eine nette Bergetappe :inlove: )

Schöne Grüße

Geschrieben

jetzt heissts nur noch die daumen drücken daß die strecke auch hält bis wir darauf fahren dürfen. hier schmilzt aktuell gerade alles dank fön

Geschrieben

Hallo Leute

Sorry für die späte Antwort aber wir mussten die Beiwagen frage auch noch klären.

Indem wir schon mind. 2 Starter mit Beiwagen haben wird es auch hier eine eigene Klasse geben

Wir haben von gestern auf heute noch mal an der Strecke gearbeitet damit wir sehen wie wir mit dem scheiß Wetter zu Recht kommen.

Werd im laufe des Tages noch mal bescheit geben.

Gruß Lenzi

Geschrieben

Hallo Leute

Es hat sich gerade entschieden.

Wir sehen uns am 15.01 in Sankt Georgen. :crybaby: :crybaby:

Indem der Farmer schon eine so geile und vor allem dicke Eispiste gezaubert hat (ca. 20 cm)

Und es in der Nacht immer kalt genug ist um mit dem Wasser drüber zu gehen wird das Rennen Statt finden.

Die einzige Problemstelle könnte die Bergetappe werden.

Im steilen Gelände ist dass Präparieren nicht so einfach und aus diesem Grund auch das Eis noch nicht so dick.

Wir werden die nächsten Nächte noch nutzen um auch hier genügend Eis zu bekommen. :thumbsdown:

Sollte es trotz allem nicht ausreichen wird das Rennen auf der gleichen Strecke wie im Vorjahr stattfinden

In der gestrigen Nacht hatten wir -5 und Aktuell hat es 0 Grad.

Ich werde morgen wieder Aktuelle Fotos von der Strecke einstellen.

Grüße aus dem Ybbstal

Geschrieben

Jawol.... Sonst macht aus der Bergetappe eine Wasserrutsche.... Geil......Geil

Die Kiste steht fertig im Keller und der Chili-Schnaps is abgefüllt... :thumbsdown:

Lg.Mario

:crybaby: :crybaby:

Geschrieben

Hey,

ich hoffe doch, dass es trotz Warmwetter stattfindet, denn in der Ybbstaler Tips (ergeht an jeden Haushalt im Ybbstal) gibt es eine Ankündigung im Sportteil (klein) mit einem Foto vom Pistenflitzer (hat mich gewundert dass sie das rein hat) und diese Woche kommt angeblich eine Ankündigung auf das Cover mit Foto (da wäre dann ein Dankeschön an die Tips-Redaktion fällig Jungs).

Geschrieben

Hallo Leute

Sind Gestern leider nicht mehr zum Fotografieren gekommen (werden das heute nachholen).

In der Nacht hatte es zwar leichte minus Temperatur, es war aber leider noch immer zu warm um mit dem Wasser trüber zu gehen :crybaby: .

Heute sieht’s besser aus.

Aktuelle Temperatur in an der Strecke -1.

Wird morgen wieder berichten :thumbsdown:

Schöne Grüße

Geschrieben

I gfrei mi scho dermaßen i kanns gar net sagn.... :crybaby:

Wenn die Bahn a bissal sulzig ist ist doch a wurscht ist dann halt a bissal schwieriger zu fahren und sicher für die Zuschauer a mörder Hetz wenns a paar mehr bröselt. Passiert ja net wirkich was dabei.

Man müsst die Bahn am Donnerstag wenns regnet mit einer Plastikhaut über decken :thumbsdown::crybaby:

Lg

Rüdiger

Geschrieben

Hallo Leute

Sind Gestern leider nicht mehr zum Fotografieren gekommen (werden das heute nachholen).

In der Nacht hatte es zwar leichte minus Temperatur, es war aber leider noch immer zu warm um mit dem Wasser trüber zu gehen :crybaby: .

Heute sieht’s besser aus.

Aktuelle Temperatur in an der Strecke -1.

Wird morgen wieder berichten :thumbsdown:

Schöne Grüße

Und wie schauts aus mitn Wetter und der Fahrbahn?

Kann ich mich vorort auch noch anmelden?

Geschrieben

Und wie schauts aus mitn Wetter und der Fahrbahn?

Kann ich mich vorort auch noch anmelden?

Ja du kannst dich auch noch am Renntag Anmelden.

Wir sind ab ca. 19 Uhr wieder an der Strecke und werden dann Aktuelles berichten.

Zur zeit hat es +3 und leichter Regen :crybaby::thumbsdown:

Grüße Lenzi

Geschrieben (bearbeitet)

besteht nun noch die möglichkeit des absagens vom veranstalter aus, oder wird das fix durchgezogen?

der witzige untergetauchte mario hat seinem kollegen schon vor paar tagen berichtet es sei abgesagt - hab ihnen mal gesagt, dass das nicht stimmt :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke morgen wird DER entscheidende Tag sein.... Regen ist angesagt allerdings sind die Mengen regiona unterschiedlich...

@Rusty - frag mal beim Philipp vom Rollerkabinett nach - wenn der rausfährt hat er noch Platz. Wir sind leider im 3sitzer Ducato voll (Ernst, Hubert und ich)....

Bearbeitet von pxruezi

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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