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motornummer indische gp 150


clash1

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Rahmennummer oder Motornummer ?

Frag doch mal den Herrn Augenoptiker aus AC, der hat doch ne indische GP200.

Meine mich erinnern zu können, daß die Rahmennummer nur aus einer Ziffernfolge besteht und an der voderen rechten Strebe fürs Beinschild eingeschlagen ist. Fand ich damals irgendwie seltsam. Er hat die GP aber so damals im Scooter Center gekauft.

:thumbsdown:

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eigentlich sollte das ja so ausschauen, aber da steht halt nur ein teil der wahrheit.info rahmennummern

da gabs aber auch mal einen bericht in der scootering darüber, wo alle feinheiten der rahmennummern (insbesondere der indischen) dargestellt wurden. sind ja teilweise auch extrem unregelmässig und schiach reingeklopft und trotzdem original.

Bearbeitet von madmaex08
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  • 1 Jahr später...

Macht der TÜV Stress bei der Rahmennummer? Habe mir heute eine indische GP angesehen. Die Rahmennummer sieht aus, als ob MERLIN im Suff mit dem Zauberstab irgendwas hingekritzelt hat.

Noch eine Frage zur indischen GP: ist es normal, dass die Schweißnähte am Rahmen aussehen wie Blumenkohl?

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Macht der TÜV Stress bei der Rahmennummer? Habe mir heute eine indische GP angesehen. Die Rahmennummer sieht aus, als ob MERLIN im Suff mit dem Zauberstab irgendwas hingekritzelt hat.

Noch eine Frage zur indischen GP: ist es normal, dass die Schweißnähte am Rahmen aussehen wie Blumenkohl?

Rahmennummer sieht auch bei mir und allen anderen ind. GP die ICH gesehen habe so aus. Stress gab es bei mir aber deshalb keinen.

Und die Schweißnähte sehen wohl auch gerne mal so aus! Kann man mit der Fächerscheibe ja etwas glätten wenn es stört.

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Rahmennummer sieht auch bei mir und allen anderen ind. GP die ICH gesehen habe so aus. Stress gab es bei mir aber deshalb keinen.

Und die Schweißnähte sehen wohl auch gerne mal so aus! Kann man mit der Fächerscheibe ja etwas glätten wenn es stört.

Danke

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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